Zum Inhalt springen

MobilCom ändert Telekom-Vertrag?


Saga

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Meine Mutter hat mir gerade mal wieder was aus der Kategorie "unglaublich aber wahr" erzählt. Sie kam gestern aus dem Urlaub zurück und fand in der Post ein Schreiben von MobilCom vor. Darin bedankte sich der 01019-Anbieter für die Auftragserteilung und teilte mit, dass die Tarifumstellung bei der Telekom bereits veranlasst sei. Sprich: meine Family soll künftig automatisch mit der 01019 vorweg telefonieren und das ganze wird dann über das grosse T abgerechnet, wenn ich das richtig verstanden habe. Ein Brief von der Telekom lag ebenfalls vor und in diesem wurde die Änderung bestätigt.

Das ganze sollte ab 12.03.04 gültig sein und war es tatsächlich auch, bis meine Mutter das ganze heute gecancelt hat. Der Witz bei der Sache:

1) Das MobilCom-Schreiben ging an einen Adressaten, bei dem gerade mal der Nachname stimmt und die Strasse ist auch nicht korrekt.

2) Mein Vater würde NIE sowas beauftragen, weil der ganze Papierkram immer in Mutterns Aufgabenbereich fällt.

3) Meine Mutter war 10 Tage bis gestern im Urlaub.

4) Wahrscheinlich schafft es nicht mal mein hohler Bruder, so einen Vertrag abzuschliessen und laut MC liegt ein unterschriebener Vertrag vor. Oder haltet ihr es für möglich, dass man sich sowas "versehentlich" per Internet/Preisausschreiben (nach letzterem hat die Dame bei MC tatsächlich gefragt!) einhandeln kann?

Frage: Wie zum Teufel kann sowas passieren?? Da hat sich doch entweder jemand einen sehr schlechten Witz erlaubt oder das ist die neueste Geldabzocke. Die Telekom hat heute erstmal alles rückgängig gemacht und MC wurde auch davon in Kenntnis gesetzt, dass dieser Auftrag nicht gewollt war. Die haben angeboten den Vertrag zu schicken, ich bin ja mal gespannt. Aber es stellt sich trotzdem die Frage, wie sowas passieren kann...

Bin für sachdienliche Hinweise dankbar.

Rätselnde Grüsse

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meiner Family auch passiert - mein Bruder machte an einem Gewinnspiel vor einem großen Supermarkt mit und hat dabei 30 Freiminuten von MC gewonnen - dann musste er unterschreiben - "damit das auch alles seine Richtigkeit hat" wurde ihm versichert ...

Und es lief dann darauf hinaus, dass sich MC mit dieser Unterschrift einen Vertrag erschlichen hat, der besagte, dass JEDER Anruf der eine "0" vorne stehen hat (also alles außer Ortsgesprächen) über MC und nicht mehr über die Telekom abgerechnet werden ...

Das Ganze wieder richtigzustellen hat viel Zeit, Nerven und auch Geld gekostet (ständige Telefonate, Faxe und Briefverkehr) ... aber es wurde dann wieder berichtigt.

Aber seit dem mache ich nichts mehr über MC oder irgendwelche Gewinnspiele! Denn das war eindeutig eine Täuschung! Denn von diesem Vertagsabschluss der mit dem "Gewinn" gekoppelt war, wurde nie ein Wort gesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - aber erst mal rausfinden wessen Fehler es war und wie das alles zustande gekommen ist ... das ist ja erst mal das Problem ... :(

und wenn man DAS rausgefunden hat, dauerts meist nicht lange, bis die dann doch kleinbei geben ... :rolleyes:

Aber der Verein ist mir seither auch sehr unsympathisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...