tgb Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 Hi, hat schon jemand den aktuellen Aprilscherz in der c't gefunden? Ich würde ja auf den "VPN-Rückwärts"-Beitrag (S. 198) tippen. Was meint Ihr? Gruß -tgb- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 Ich kann die Ct erst heute abend lesen, wenn ich wieder heimkomme. *gg* Bin ja dann schonmal gespannt. *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 Ich tippe ja auf "Drahtlose Kollekte" RFID-Tags in der TÜV-Plakette auf Autonummernschildern zur genauen Verfolgung eines PKW´s. S. 40f Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 hmm, das wäre möglich. Allerdings traue ich der Politik und Wirtschaft dies wirklich zu Ich hab das bis jetzt ohne zu überlegen als real angesehen ..ooOO((andererseits hat man schon zuviel "böses" über RFID gelesen)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 Naja, richtig stutzig hat mich das Gegenmittel gegen den Sender gemacht. Mit Kerzenwachs aufgetropfte Alufolie mit genau 81,nochwas mm Kantenlänge auf der Rückseite des Kennzeichens. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 Original geschrieben von Chief Wiggum Ich tippe ja auf "Drahtlose Kollekte" RFID-Tags in der TÜV-Plakette auf Autonummernschildern zur genauen Verfolgung eines PKW´s. S. 40f Das ist auch mein Verdacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TigerClaw Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 Ich bin auch für die Geschichte mit dem Nummernschild. Glaube das wäre auch schon deutlich früher aufgefallen, wenn es wirklich stimmen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 Original geschrieben von Chief Wiggum Naja, richtig stutzig hat mich das Gegenmittel gegen den Sender gemacht. Mich hat zuerst das Bild mit der Kerze und die dazugehoerige Bildunterschrift HF-Kondensator misstrauisch gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 *autsch* Und ich verpenne wie jedes Jahr das der Aprilscherz fällig ist, les den Artikel, wunder mich, laufe den ganzen Tag verwirrt und zweifelnd ums Auto... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hehe... also ich würde auch darauf tippen... Alleine schon weil da was von wegen genietete TÜV-Plaketten steht wenn ich das richtig gelesen habe... und sowas habe ich nun echt noch nirgendwo gesehen... :rolleye: Und dann kam noch das mit der Alufolie und dem Kerzenwachs hinzu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Original geschrieben von Crash2001 ... genietete TÜV-Plaketten ... und sowas habe ich nun echt noch nirgendwo gesehen... :rolleye: Es gibt diese Plaketten (genauso wie die "Stempel" der Zulassungsstelle) in zwei Ausführungen: Als Folie zum zum Aufkleben und als Plastikscheibe zum Einklemmen in eine aufgenietete Fassung. Aber frag mich nicht, warum es diese beiden Ausführungen gibt und nicht einheitlich eine Variante verwendet wird, weiß ich allerdings auch nicht.... Auf den Artikel bin ich mal gespannt; hoffenlich liegt die c´t nachher in meinem Briefkasten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Original geschrieben von IngH Es gibt diese Plaketten (genauso wie die "Stempel" der Zulassungsstelle) in zwei Ausführungen: Als Folie zum zum Aufkleben und als Plastikscheibe zum Einklemmen in eine aufgenietete Fassung.[...] Ach DAS meinen die damit... Naja, aber das mit der Folie klingt trotzdem unglaubwürdig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Wiese unglaubwürdig? Nach dem Artikel hier: http://www.golem.de/0403/30411.html machen die USA sowas in der Art nun auch mit ihren Waffenkisten. Nützlich, mit einem solchen System könnten sie ihren Mist bei "Irak Reloaded" schneller wieder finden und müssen nicht nur auf die Lieferscheine beharren Auch bekommt man die Jungs so viel besser aufs Radar *pfeif* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Original geschrieben von Chief Wiggum Naja, richtig stutzig hat mich das Gegenmittel gegen den Sender gemacht. Mit Kerzenwachs aufgetropfte Alufolie mit genau 81,nochwas mm Kantenlänge auf der Rückseite des Kennzeichens. :D Auto-RFID bleibt kein Aprilscherz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.