Zum Inhalt springen

Gibt es SUS für Office und Serveranwendungen


rote_gefahr

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgende Frage habe ich :)

Über den SUS Server weiss ich schon bescheid und kann ihn auch Anwenden. Dieser ist ja jedoch nur für die Betriebssysteme.

Jedoch gibt es ja auch Updates für Office und Serveranwendungen wie SQL Server z.B.

Gibt es von MS auch einen Server, wie den SUS, der auch Office und Serveranwendungen updated...wenn ja wo bekomm ich den her ?

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtick!

SUS 2 soll (angeblich) im Mai kommen und (angeblich) auch alle Office-Produkte beherrschen... Irgendwo geistert auch schon eine Beta-Version des Ganzen rum, aber noch hab ich sie nicht....

Server kann man grundsätzlich auch vom SUS updaten lassen, sie brauchen jedoch eine andere "Client"-Einstellung. Dann machen sie auch keinen Neustart und laden sich auch keine Hotfixes etc. die Neustarts verlangen.. Auf der anderen Seite braucht man ja die Hotfixes etc. mit freigeben, dann ist das auch von der Seite her unterbunden und gut.

Uff.. soviele komplizierte Sätze hintereinander... Jetzt brauch ich ne Pause.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach empfehlen, dass man bei Server den Update-Client nicht in Modus 4, sondern nur in Modus 3 oder gar 2 betreibt. So wird der jeweilige Admin über neue Updates informiert, kann aber immer noch selber aussuchen, welche installiert und welche nicht installiert werden. Alternativ kann man natürlilch bei sehr vielen Servern, einen eigenen SUS-Server installieren, der nur die Server versorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue WUS ist sogar für Server interessant.

Es gibt einen neuen Client-Modus, der Patches zwar downloaded, aber diese erst bei einem geplanten Reboot installiert. Also sozusagen in eine Queue stellt.

Wenn mehrere Patches mit Reboot installiert werden sollen, werden diese so zusammengefasst, das nur ein Reboot notwendig wird.

Der zweite Teil ist sogenanntes Targeting Deployment. Das heißt man kann verschiedene approvte Patches verschiedenen targets (Host/group) zuweisen.

Die derzeitige Situation ist halt so. Wenn Patch freigegeben, jeder client holt ihn sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...