Zum Inhalt springen

Ab morgen 1 MBit bei T-DSL???


Empfohlene Beiträge

ah, T-Com Seite, hehe, hätte ich auch drauf kommen können (müssen) :D

Also das ist ja der Hammer, ich habe das so verstanden, dass die nur für das bereitstellen der "schnelleren" Anbindung (z.B.: T-DSL 1000) die 16.99€ Verlangen.

Da kommt ja noch die Grundgebühr, in meinem Fall ~23 € ISDN Standart, und dann der Flatrate Preis von 29,95€ dazu!

Dann hat man die bessere Bandbreite für schlappe 70,54€ / Monat... pfffft....

Ach ja, müssen die den schnelleren DSL- Anschluss auch nochmal vorbereiten, wenn man bereits den T-DSL Standart hat?? Also kämen dann auch noch mal die einmaligen 99€ drauf??

Und dann kann man die 768kbit/s Flatrate gar nicht mehr nehmen? oder wird die dann billiger?

Ist schon ein teurer spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pfc

ah, T-Com Seite, hehe, hätte ich auch drauf kommen können (müssen) :D

Also das ist ja der Hammer, ich habe das so verstanden, dass die nur für das bereitstellen der "schnelleren" Anbindung (z.B.: T-DSL 1000) die 16.99€ Verlangen.

Da kommt ja noch die Grundgebühr, in meinem Fall ~23 € ISDN Standart, und dann der Flatrate Preis von 29,95€ dazu!

Dann hat man die bessere Bandbreite für schlappe 70,54€ / Monat... pfffft....

Ach ja, müssen die den schnelleren DSL- Anschluss auch nochmal vorbereiten, wenn man bereits den T-DSL Standart hat?? Also kämen dann auch noch mal die einmaligen 99€ drauf??

Und dann kann man die 768kbit/s Flatrate gar nicht mehr nehmen? oder wird die dann billiger?

Ist schon ein teurer spaß...

Die 16.99€ sind, soweit ich verstanden habe, für alle (egal ob ISDN XXL oder Analog) die neue DSL-Grundgebühr. Gut für Analogkunden, schlecht für ISDN-Kunden.

Für Bestandskunden werden die Anschlüsse angeblich bis zum Ende des Jahres umgestellt. Das soll kostenlos sein, es sei denn man wünscht, dass das früher gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Furunkel

Die 16.99€ sind, soweit ich verstanden habe, für alle (egal ob ISDN XXL oder Analog) die neue DSL-Grundgebühr. Gut für Analogkunden, schlecht für ISDN-Kunden.

Für Bestandskunden werden die Anschlüsse angeblich bis zum Ende des Jahres umgestellt. Das soll kostenlos sein, es sei denn man wünscht, dass das früher gemacht wird.

Jap genau so ist das... Aber was mich interresieren würde... Bekommt man Bescheid wenn sie einen als Bestandskunden umstellen?? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spike

Mich würde eher interessieren:

Haben die ihre Reichweite vergrößert, oder warum jetzt überall 1Mbit?

Vielleicht komm ich ja doch nochmal in den Genuss von "DSL Light". Lieber ne lahme Flat als garkeine ... ISDN ist auf Dauer etwas teuer (und langsam dazu).

Hmm kannst ja nochmal nachfragen obs nun bei dir verfügbar ist... Würd mich ja echt anrantzen ISDN zu haben :D Hab mir gleich noch FastPath geholt weils so schön ist :D:rolleyes:

Naja davor hatte ich nen 28.8Modem also großer Sprung nach DSL und will nu das sie mich auf 1MBit umstellen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Original geschrieben von Spike

Mich würde eher interessieren:

Haben die ihre Reichweite vergrößert, oder warum jetzt überall 1Mbit?

Die dazugehörige Werbekampagne heisst "1-2-3" :). Macht sich einfach besser, wenn man 1000KBit/s, 2000 und 3000 KBit/s anbieten kann.

@kills:

Naja, ist eigentlich einleuchtend, wenn die Downloadgeschwindigkeit auf 1MBit/s gesteigert wird.

Ich habe bereits ein Brieflein von T-Com bekommen mit dem Angebot auf 1MBit/s bzw. 2MBit/s umzusteigen (Realisierungstermin nächste Woche).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nic_power

Ich habe bereits ein Brieflein von T-Com bekommen mit dem Angebot auf 1MBit/s bzw. 2MBit/s umzusteigen (Realisierungstermin nächste Woche).

Nic

Mit dem Angebot... heisst das für dich als Bestandskunden, das die Umstellung nächste Woche erfolgt, oder das sie nächste Woche erfolgen kann so du bereit bist dafür zu zahlen?

Edit: Ach ja, sind es 1000kbit oder (richtiger) 1024kbit?

Fängt man jetzt auch an wie die Festplattenhersteller in 1000 Schritten zu zählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JesterDay

Mit dem Angebot... heisst das für dich als Bestandskunden, das die Umstellung nächste Woche erfolgt, oder das sie nächste Woche erfolgen kann so du bereit bist dafür zu zahlen?

Sie kann erfolgen. Im Moment läuft eine Aktion (IMHO bis Ende Mai), wo bei einer Bestellung übers Internet keine Bereitstellungsgebühr erhoben wird. Der enstprechende Link dazu steht anscheinend in dem Schreiben mit drin (hab ich noch nicht bekommen). Auch die Bestellung von Fastpath und dem erhöhten Upload kostet in diesem Zeitraum keine Bereitstellungsgebühr.

Es gibt auch eine Hotline bei der ohne die Bereitstellungsgebühr bestellt werden kann, die Nummer kann ich heute abend bei Bedarf posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Original geschrieben von Zonkman8

die Leitung erst zum 01.01.2005 auf T_DSL 1000 umgestellt wird.

Ab dem 01.01.2005 wird auf T-DSL 1000 umgestellt. Das Angebot, dass ich von T-COM bekommen habe bezieht sich auf den Umstieg auf T-DSL 2000. Welchselt man bis zum 31.05. entfällt das Wechselentgeld, ausserdem fallen nur 16.99 für die folgenden 6 Monate an.

Das Angebot betrifft nur den Anschluss, eine eventuell vorhandene Flat-Rate muss ebenfalls (gesondert) umgestellt werden (und ist auch teurer).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nic_power

Das Angebot, dass ich von T-COM bekommen habe bezieht sich auf den Umstieg auf T-DSL 2000.

Anscheinend geht das aber auch auf T-DSL1000, zumindest für ISDN Kunden. Hier die Links dazu: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/14213/1

Ich selber habe unter der 0800 330 0525 bestellt, allerdings von 1500 auf 3000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nic_power

Hallo,

Ab dem 01.01.2005 wird auf T-DSL 1000 umgestellt. Das Angebot, dass ich von T-COM bekommen habe bezieht sich auf den Umstieg auf T-DSL 2000. Welchselt man bis zum 31.05. entfällt das Wechselentgeld, ausserdem fallen nur 16.99 für die folgenden 6 Monate an.

Das Angebot betrifft nur den Anschluss, eine eventuell vorhandene Flat-Rate muss ebenfalls (gesondert) umgestellt werden (und ist auch teurer).

Nic

ja das liegt wohl daran, dass du zuvor T-DSL 1500 hattest?

soweit ich weiß werden "alte" kunden mit T-DSL 768 auf T-DSL 1000 umgestellt und "alte" kunden mit T-DSL 1500 auf T-DSL 2000 umgestellt.

Auf wunsch wäre natürlich eine Umstellung auf noch mehr Bandbreite möglich ( sprich T-DSL 3000)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Original geschrieben von kills

ja das liegt wohl daran, dass du zuvor T-DSL 1500 hattest?

Nein, ich hatte T-DSL 768. Heute kam die Bestätigung, dass der Anschluss auf T-DSL 2000 umgestellt ist. Ich probiers mal aus und melde mich wieder.

@hasso11:

leute holt euch endlich QDSL

dann braucht ihr nichtmal son drecks telefonanschluss vom rosa rießen ^^

Warum sollte ich das tun und was hat das mit dem Thread zu tun?

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...