Zum Inhalt springen

Ab morgen 1 MBit bei T-DSL???


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mich schon immer mal selbst zitieren :)

Original geschrieben von nic_power

Nein, ich hatte T-DSL 768. Heute kam die Bestätigung, dass der Anschluss auf T-DSL 2000 umgestellt ist. Ich probiers mal aus und melde mich wieder.

Mein Anschluss ist jetzt auf T-DSL 2000 inkl. der dazugehörigen Flat-Rate umgestellt. Völlig reibungslos ging das allerdings nicht von statten, da man eine "normale" (also 768 KBit/s) Flat nicht mit einem T-DSL 2000 Anschluss verwenden kann. D.h. wenn der Anschluss auf DSL 2000 umgestellt ist, kommt man mit der 768er Flat _nicht_ mehr ins Netz (was eigentlich auch logisch ist jedoch nicht vollständig aus dem Anschreiben von T-COM bzw. der dazugehörigen Web-Seite hervorgeht).

Entweder stellt man zuerst auf DSL-Flat 2000 (bzw. 1500) um oder man beantragt dies gleichzeitig (auf der T-COM Web-Seite ist ein entsprechender Hinweis mit Formular zu finden). Der Datenbankabgleich dauert allerdings ein paar Stunden (bei mir ware es knapp zwei Tage)

Volumentarife sollten davon nicht betroffen sein (zumindest bin ich über einen zweiten Provider mit einem Volumentarif noch ins Netz gekommen).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nic_power

Volumentarife sollten davon nicht betroffen sein (zumindest bin ich über einen zweiten Provider mit einem Volumentarif noch ins Netz gekommen).

Wie hast Du das denn gemacht?

Hast Du zwei DSL Anschlüsse? Ein DSL Anschluss ist doch mit einem Provider fest gekoppelt.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Original geschrieben von palvoelgyi

Hast Du zwei DSL Anschlüsse? Ein DSL Anschluss ist doch mit einem Provider fest gekoppelt.

Nein. Der T-DSL Anschluss wird von T-Com zur Verfügung gestellt und kann mit den Angeboten verschiedener Provider verwendet werden (T-Online,1 und 1, AOL, usw.). D.h. Du kannst mit mehreren Providern Verträge abschliessen und diese über einen einzelnen T-DSL Anschluss verwenden. Ich bin nicht nur bei T-Online Kunde sondern habe noch eine volumenbasierte Backup-Lösungen über einen Alternativprovider.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die DSL Leitung ist eine 1:1 Verbindung zum DSLAM von T-Com ("Strippe", wobei man in diesem Zusammenhang T-Com auch als Provider bezeichnen kann). Dein Internet-Provider ist hingegen T-Online, AOL (siehe oben) usw.; bei der Einwahl wird Anhand des Nutzernamens und des Passwortes entschieden, welcher Internet-Provider für Dich zuständig ist und eine Verbindung zu diesem Provider aufgebaut (beispielsweise über einen L2TP-Tunnel).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo,

was passiert den wenn man diesem Schreiben von der Telekom widerspricht? Also die Änderung sm 1.1.2005 nicht möchte. Bleiben einem dann die alten Konditionen (768 kbit/s, Flat) zum Preis von 12,99?

Als Schlußsatz steht da: "Bitte haben sie Verständnis dafür, dass T-Com alle Verträge einheitlich nur zu den neuen Konditionen fortsetzen kann."

Das heist doch soviel wie, nehm das Angebot an oder Du wirst gekündigt, oder?

Gruß Brandon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...