Zum Inhalt springen

Windows stürzt ab


CoCo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte einen Rechner mit Win2000 der hatte das Problem, das er regelmäßig beim Hochfahren kurz vor der Benutzereingabe wieder neu startete. Das ganze ununterbrochen. Der Bildschirm Windows wird gestartet kam jedesmal, aberdann, als wenn jemand den Stromabstellen würde, kiste aus und neustart.

Nach einer neuinstallation von Win2000 nach einer Woche das gleiche Problem. Um mir die Arbeit zu erleichtern habe ich dann die Platte in einen identischen ersatzrechner eingebaut und auch dort das gleiche Problem.

Als ich dann die Nase voll hatte, hab ich dort einen neuen Rechner hin gestellt und office XP aufgespielt. Also neuer Rechner und neues BS. Nun habe ich das gleiche Problem, zwar in unregelmäßigen abständen, aber das kann ja kein Zustand sein. Er bootet bis man das XP Logo und den Ladebalken sehen kann und plötzlich startet die Kiste neu.

Das einzige was gleich geblieben ist, ist das Netzwerkkabel, die Tastatur, der Drucker und der Monitor

wäre toll wenn jemand eine Lösung wüsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Festplatte mal vorher sauber formatiert oder einfach ein neues drueberinstalliert? Fuer mich klingt das alles nach nem Virus oder nem Wurm, aber in Hardware bin ich noch nicht alzu bewandert. Versuch es doch mal, wenn es geht, mit einer anderen, leeren Festplatte....

Wenn es dann geht, dann hat man den Uebeltaeter ja vielleicht schonmal in der Hand :mod:

Hm ansonsten wuesst ich momentan nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, der erste Rechner ist zwei Jahre alt und konnte deshalb auch bedenklos getauscht werden, ich war sowieso gerade dabei nach und nach die alten gegen neue zu tauschen. Der neue hat eine 80 GB Maxtor, Fabrikneu. Ich will nicht ausschließen das es ein Festplattenproblem ist, den gedanken hatte ich auch schon. Aber es sind definitiv unterschiedliche Platten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss nicht zwangslaeufig die Platte sein.

Ich hatte das Prob auch ... der defekte Luefter war schuld.

XP und 2K fuehren bei einem zu heissen Proc einen Reboot durch, um die CPU nicht zu beschaedigen.

Check mal, ob der Luefter richtig funzt, boote mal mit offenem Gehaeuse, stell einen Ventilator daneben ...

hth

btw: man munkelt es hiesse "Windows" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...