Zum Inhalt springen

Spaßverbot in Europe?


Poldi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Können wir beim Thema bleiben?

Und uns nicht gegenseitig angreifen?

Es geht um das Thema ob man ganz aufs Feiern und auf Feste und Vergnügen verzichten soll, wegen dem Terrorangriff auf Amerika!

Jeder hat eine Meinung und wenn sie auch von der eigenen abweicht kann man sie doch akzeptieren auch wenn man sie nicht gutheißen muss!

Manche feiern und andere feiern nun nicht ... ich denke wenn die Wiesn ist werde ich trotzdem draufschaun und eine Maß heben vielleicht nicht in so einer angenehmen Stimmung wie letztes Jahr sondern eher nachdenklicher, ernster und gesetzter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva:

Der Grund für meine Aufregung ist, daß das Thema eigentlich hieß: "Spaßverbot" & Sätze wie "...die Leute werden auch nicht wieder lebendig, wenn wir hier alle mit ner langen Flappe rumlaufen..." auftauchten. Was ich davon halte hab ich gesagt. Dafür entschuldige ich mich auch nicht.

Ob die Gesellschaft das öffentliche Leben wie bisher weiterführen soll ist eine ganz andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man sich wirklich so von den TErroristen klein kriegen lassen ??? in dem man ale Veranstaltungen/Feiern absagt ??? dadurch sehen die ja das die ganze Welt eingeschüchtet wurde und bringt dennen Genugtuung ...

Klar man sollte Trauen und Mitgefühl zeigen aber nicht in dem man einfach alle Veranstaltungen absagt ...

Hört sich jetzt zwar ziemlich Hart an aber denkt mal drüber nach

-Ghost-

ABer mal ne andere Frage : Glaubt ihr die Amerikaner würden das gleiche tun wie wir im Moment (Trauerfeiern etc ...) wenn das Attentat hier passiert wäre ??? oder wäre ihnen das "Egal" ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bommel:

<STRONG>@Eva:

Der Grund für meine Aufregung ist, daß das Thema eigentlich hieß: "Spaßverbot" & Sätze wie "...die Leute werden auch nicht wieder lebendig, wenn wir hier alle mit ner langen Flappe rumlaufen..." auftauchten. Was ich davon halte hab ich gesagt. Dafür entschuldige ich mich auch nicht.

Ob die Gesellschaft das öffentliche Leben wie bisher weiterführen soll ist eine ganz andere Frage.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eva:

<STRONG>

In Amerika haben sie ja angeblich auch wieder Disney-World aufgemacht ... soll das Deutschland nicht ein Hinweiß geben weiterzumachen und sich nicht von Terroristen die Freude am Leben nehmen lassen! :)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeordnete Trauer ist der größte Schwachsinn überhaupt. Klar ist es eine Tatsache, dass über 50.000 (???) Menschen gestorben sind. (Ich entschuldige mich, wenn diese Zahl falsch sein sollte, aber ich hab einfach keine Lust auf dieses ständige "ach ist das schlimm" und "wie schrecklich" Gesülze im TV.) Wie in früheren Postings schon erwähnt, sterben in Afrika täglich tausende Menschen, die gehen(leider)wohl jedem am ... vorbei.

Ich lass mir nicht verbieten, derzeit Spaß zu haben! (Und das hat nicht's mit "nicht erwachsen sein" zu tun, ich leb halt mein Leben und das findet hier statt und nicht in New York)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Poldi:

<STRONG>

Bin ich die einzige, die das für überzogen hält?

Jeden Tag sterben Menschen in irgendwelchen Religions-, Bürger- oder Grenzkriegen. Jeden Tag verhungern Kinder.

Das ist ja sonst auch kein Anlaß zur Trauer ...

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beagol:

Stimmt ich find es nicht gut wenn mir von staatlicher Seite befohlen wird zu Trauern.

Mann soll ja nicht heiliger sein als der liebe Gott, in denn USA beginnen bereits die ersten Volksfeste, in Las Vegas wurde bereits nach einem Tag wieder gespielt und Deutschland mit seiner überzogenen einstellung würde am liebsten die nächsten Monate alles absagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beagol

Das ist deine Meinung. Die repektiere ich, selbst wenn du die der anderen ( die trotz der Anschlagserie nicht ihr Leben einschränken oder ändern wollen ) und meine nicht so sonderlich respektieren willst.

Ich denke einfach, daß sollte jedem selbst überlassen bleiben. Auch Verhaltensweisen zu akzeptieren, die nicht mit dem eigenen Idealbild übereinstimmen, gehört zu der Freiheit, die wir hier alle momentan noch haben. Das sollten wir geniessen, anstatt mit Teilen dieser Freiheit aufeinander rumzuhacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Realist. Ich glaube nicht an Götter und den Himmel, habe keine Kerzen angezündet und verfalle nicht in Hysterie.

Es ist klar, daß das Leben weitergeht und das Lachen, welches auf der ganzen Welt seit dem Anschlag verstummte wiederkommen muß.

Welche Dummheit und Grausamkeit hier aber von Einigen an den Tag gelegt wird ist gleichzusetzen mit dem Irrsinn der Anschläge in den USA.

Was für einen schwachen Geist muß man haben, um seine Freiheit durch die "angeordnete Trauer" der Regierung - bestehend aus wenigen Schweigeminuten - eingeschränkt zu sehen.

Auch wer nicht ein wenig Sensibilität hat, dieses Ereignis und seine möglichen Folgen für uns alle (!) einzuschätzen und zu verstehen, hat in einer Gesellschaft wie der unseren nichts zu suchen.

Was soll der Verweis auf das tägliche Sterben und Leiden auf der ganzen Welt? Als wenn die betreffenden Personen hierbei anderes reagieren würden!

Ich verurteile solche Menschen und hoffe, daß Menschen, die jetzt wichtige Positionen besetzen und wichtige, für uns alle geltende Entscheidungen treffen müssen, nicht so kindisch, egoistisch und absolut verblödet sind.

Abschließend nochmal ein Zitat einer Person geistiger Umnachtung:

Bad7: "Angeordnete Trauer ist der größte Schwachsinn überhaupt. Klar ist es eine Tatsache, dass über 50.000 (???) Menschen gestorben sind. (Ich entschuldige mich, wenn diese Zahl falsch sein sollte, aber ich hab einfach keine Lust auf dieses ständige "ach ist das schlimm" und "wie schrecklich" Gesülze im TV.) Wie in früheren Postings schon erwähnt, sterben in Afrika täglich tausende Menschen, die gehen(leider)wohl jedem am ... vorbei.

Ich lass mir nicht verbieten, derzeit Spaß zu haben! (Und das hat nicht's mit "nicht erwachsen sein" zu tun, ich leb halt mein Leben und das findet hier statt und nicht in New York)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bad7:

<STRONG>Ich lass mir nicht verbieten, derzeit Spaß zu haben! (Und das hat nicht's mit "nicht erwachsen sein" zu tun, ich leb halt mein Leben und das findet hier statt und nicht in New York)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an Bommel und Jemmi, ich denke, persönliche Beleidigungen gehören nicht in dieses Forum!!!

Und bin ich jetzt geistig umnachtet, weil ich mir nicht seit Dienstag den Kopf zerbreche, was die Folgen sein werden? Die Folgen werden wir alle spüren, früher oder später. Sicherlich ist es schlimm, andererseits, wenn ihr mal das Posting von "Dagegen" lest, geht Amerika mit der Sache mittlerweile schon wider anders um. Die Terroristen haben doch erreicht was sie wollen, wenn sie die gesamte westliche Wirtschaft lahmlegen.

In China werden täglich 100te Menschen hingerichtet, und? Das ist für mich genauso schlimm und ich kann nichts dagegen machen. Wenn ihr wirklich helfen wollt, dann fliegt hin und helft beim Wideraufbau oder spendet usw.. Schweigen hilft da nicht wirklich!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

als die flugzeuge in die türme geflogen sind, habt ihr bestimmt am tv gesessen und eure gesichter strahlten vor freude, weil ihr das so geil fandet. boah! cool! ihr gehört bestimmt zu den leuten, die bei autounfällen auf die kaputten autos gaffen und die verletzten darin übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beagol

Danke,danke,danke!!!!

Es scheint scheinbar kaum jemande zu kümmern, was in nächster Zeit alles passieren könnte.

Natürlich ist jeder getötete Mensch einer zuviel, aber unsere Welt braucht immer erst einen riesen Zaunpfahl bis sie aus ihrem Tiefschlaf kommt.

Logisch dürft ihr auf dem Oktoberfest feiern, jeder kommt mit dem Geschehen besser oder schlechter zurecht.

Nur sobald irgendein Anschlag auf das Oktoberfest geschehen sollte dann verstummen alle, die vorher laut geschrien haben.

Wer von euch kann den mit 100% Sicherheit sagen, dass die Terroristen vor so etwas Halt machen sollten???

Ich muss euch auch teilweise Recht geben, dass diese "angeordnete" Trauer ein bißchen Übertrieben ist, aber manche Menschen brauchen vielleicht auch dies um sich an irgend etwas festhalten zu können.

Natürlich geht das Leben weiter und wir dürfen auch unseren Spass haben! Aber wir sollten im Hinterkopf behalten, dass es dort draussen Menschen gibt, denen unser Leben ein Dreck wert ist.

Friede allen Opfern

*Kerzeanzünd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> ...ich denke, persönliche Beleidigungen gehören nicht in dieses Forum!!!

Ich halte mich hierbei nicht zurück! Ob ich aus diesem Forum rausgeworfen werde ist mir weniger wichtig, als deutlich meine Meinung über so einen von dir verzapften Mist auszusprechen!

>> Die Terroristen haben doch erreicht was sie wollen, wenn sie die gesamte westliche Wirtschaft lahmlegen.

Wenn du meinst, das deine/eure Feierstimmung die gesamte westliche Wirtschaft am Leben erhält...

Im Übrigen habe ich in jedem Posting versucht klarzustellen, daß es mir hier einzig um das Thema "Spaßverbot" geht. Die dazugehörigen Erklärungen sind einfach falsch und schwachsinnig. Alles andere (öffentliche Veranstaltungen, Verhalten gegenüber Terroristen, usw.) sind andere Themen mit anderen Meinungen!

Wer das immer noch nicht begriffen bzw. nicht eingesehen hat = siehe obere Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schoky

100% Zustimmung

Noch ist alles weit, weit weg. Aber mal sehen wie nah das kommen kann.

Ich mache mir nur Gedanken. Ich werde zwar heute abend auch in eine Disko gehe, aber wie ich mich da fühlen werde ist wieder was anderes.

Jeder hat seine Art damit umzugehen. Ich hoffe nur, dass nicht einige Leute aus allen Wolken fallen wenn es noch schlimmer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war entsetzt als ich es im Radio hörte, ich hab am Donnerstag die Schweigeminute eingehalten und bin immer noch tief betroffen!

Trotzdem muss doch das Leben weitergehen!

Aber es gibt halt immer wieder, welche die es anderen im Augenblick verbieten wollen lachen zu können und auch Spaß zu haben! Selbst Schweigeminuten reichen einigen nicht! Wenn es nach einigen ginge dürften alle nur noch mit trauriger unglücklicher und verängstigter Miene durch die Stadt laufen ... jeder der Lacht wird sofort schief angesehen, wie kann man nur! Dass glaub ich meinte Poldi als sie den Thread begann.

Die Tat ist furchtbar, schrecklich und die Folgen für uns kann man jetzt noch nicht erkennen, aber soll daß unsere ganze Zukunft beeinflussen?

@beagol Wie lange soll man trauern?

Ab wann dürfte man sich wieder freuen und Spass haben?

Immer wenn ich an diesen Anschlag denke bin ich entsetzt aber soll ich ab jetzt auf jeden Spaß verzichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...