Zum Inhalt springen

Glossar und Literaturverzeichnis in die Doku???


Karolin-FiSi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Bis heute hatte ich Glossar und Literaturverzeichnis in die Anlagen ausgegliedert.

Jetzt lese ich, dass das mit in die eigentliche Doku gehört.

Heißt das, die Seiten müssen mitgezählt werden???

Für mich stellt das ein riesiges Problem dar, weil Glossar und Literaturverzeichnis 4 Seiten sind. Und es kann ja wohl nicht sein, dass für die Erläuterungen dann nur 6 Seiten übrig bleiben, oder???

Viele Grüße,

Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt ist gehören Glossar + Literaturverweise zur eigentlichen Doku.

Dazu ist aber zu sagen, dass diese zwar durchnummeriert, aber nicht als grober Bestandteil der Doku angesehen werden (IHK spezifisch!). Somit sind sie eigentlich Anlage, obwohl sie keine Anlage sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ibanez

Moin,

Wo hast du das gelesen, wenn ich fragen darf?

Ich habe das alles in den Anhang gepackt.

Schön für dich, aber das bedeutet nicht, dass es richtig ist

In diesem Forum!:rolleyes:

In dem Fall des Threadstellers sollte wohl das Literaturverzeichnis in den Anhang oder man wählt wichtige Stichwörter aus und schreibt nur die in die Doku (wäre aber etwas zu subjektiv und umständlich - aber vielleicht machst du dir doch die Mühe, denn es geht schließlich um dein ASProjekt?!) aber ansonsten besteht eine Doku aus bestimmten Komponenten, so habe ich das mal gelernt und dazu gehören nicht nur Text und Anhang sondern auch Literatur-, Abbildungsverzeichnis und Glossar.:mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von diana

In diesem Forum!:rolleyes:

In dem Fall des Threadstellers sollte wohl das Literaturverzeichnis in den Anhang oder man wählt wichtige Stichwörter aus und schreibt nur die in die Doku (wäre aber etwas zu subjektiv und umständlich - aber vielleicht machst du dir doch die Mühe, denn es geht schließlich um dein ASProjekt?!) aber ansonsten besteht eine Doku aus bestimmten Komponenten, so habe ich das mal gelernt und dazu gehören nicht nur Text und Anhang sondern auch Literatur-, Abbildungsverzeichnis und Glossar.:mod:

"Schön für dich, aber das bedeutet nicht, dass es richtig ist"

Wohl mit dem falschen fuß aufgestanden heute, was? Das habe ich mit meinem ersten Beitrag nicht ausdrücken wollen.

Ich habe es so gelernt, das Glossar, Literatur- und Abbildungsverzeichnis in den Anhang gehören. Ein Schulkollege (Frühauslerner) hat es auch so gemacht und meines Wissens eine 1 auf seine Doku bekommen.

Aber wenn es nun anders ist, dann muss ich das wohl so hinnehmen.

Tschau, ich bin raus

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ibanez

"Schön für dich, aber das bedeutet nicht, dass es richtig ist"

Wohl mit dem falschen fuß aufgestanden heute, was?

Und ich glaube, du scheinst nicht richtig mit Kritik umgehen zu können. Aber vielleicht solltest du dir überlegen, wie du ausdrückst was du meinst.

Und zum eigentlichen Thema sei nur noch soviel zu sagen, erkundige dich lieber bei deiner zuständigen IHK, um 100 Prozent sicher zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von diana

Und ich glaube, du scheinst nicht richtig mit Kritik umgehen zu können. Aber vielleicht solltest du dir überlegen, wie du ausdrückst was du meinst.

Ich kann sehr wohl mit Kritik umgehen, allerdings passt es mir nicht wenn irgendein dahergelaufenes Fräulein meint ihre Morgenmuffeligkeit an mir auszulassen.

Original geschrieben von diana

Und zum eigentlichen Thema sei nur noch soviel zu sagen, erkundige dich lieber bei deiner zuständigen IHK, um 100 Prozent sicher zu gehen.

Das habe ich eben gerade auch gemacht. Glaubt man der freundlichen Dame am Telefon, so gehören die Sachen in den Anhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@diana und Ibanez:

Jetzt ist es aber gut, OK? ;):):D

Bei meiner Prüfung sagte die Dame von der IHK Aachen, dass solche Sachen in den Anhang kommen. Nachdem ich meinen Prüfer kontaktiert habe, sollte ich statt einem Glossar Fußnoten verwenden. Soviel zum Thema "IHK - Auskunft". ;)

Also wenn Ihr die Möglichkeit habt, euren PA zu kontaktieren dann solltet ihr das auch tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ibanez

Ich kann sehr wohl mit Kritik umgehen, allerdings passt es mir nicht wenn irgendein dahergelaufenes Fräulein meint ihre Morgenmuffeligkeit an mir auszulassen.

Die beiden Aussagen dieses Satzes sind ein Widerspruch in sich selbst.

Glaubt man der freundlichen Dame am Telefon, so gehören die Sachen in den Anhang.
Warum sollte diese "freundliche Dame" Dich belogen haben? In Bonn ist das genauso: Glossar und Literaturhinweise gehören in den Anhang.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...