Zum Inhalt springen

Gemeinschaftskundeprüfung BW 2004


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Wie siehts mit Themen zur Gemeinschaftskundeprüfung 2004 aus? Hat da jmd. ein paar Vorschläge? Also die EU-Osterweiterung wird bestimmt irgendwie dran kommen, da ja die meisten aufgaben allein durch die anlage zu lösen sind, braucht man sich auf Gk ja nicht so besonders vorbereiten.

Oder doch? Gibt es Themen bei denen man womöglich irgendwelche Mitgliedsstaaten oder aktuellen Parteisitzverteilungen kennen muss?

Hat jmd. vielleicht um sich das mal anzuschauen (natürlich nichtgeschützte ;)) Prüfungen dazu?

Bye, SoNiCBooM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie sind nicht überall gleich. (siehe diverse andere Threads) In BW gelten Sonderregeln. (...weil BW ist was besseres... :floet: )

Mach dir wegen GK doch keine Sorgen. Wenn du mal in die alten Prüfungen geschaut hast, waren das fast alles Laberthemen, von denen du auch noch auswählen kannst (ich glaub 3 aus 5 oder so... bin mir aber nicht mehr ganz sicher).

Die Fragen gehen nie (!) in die Tiefe. Mit einer gesunden Allgemeinbildung, ein wenig Nachrichten schauen und einem IQ>=Vollkornbrot sollte das kein Problem sein. Ansonsten fallen mir im Augenblick auch nur heiße Themen wie EU-Osterweiterung, internationale Konflikte (Irak, Afghanistan UNO, Nato etc...) ein. Allerdings so topaktuell können die Prüfungen auch nicht sein, weil sie schon vor längerer Zeit aufgestellt wurden. Also keine Panik, das wird schon. Lern lieber Wirtschaftskunde ;)

Menzemer

(TeilzeitGK-Lehrer)

PS: Ach so, nur zur Vorsicht; das war kein Tipp, weil ich die Prüfung auch noch nicht gesehen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...