Zum Inhalt springen

Meinung


KatSeh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Ende 2003 Angefange en meiner Homepage zu basteln. Das meiste hab ic mit Front Page gemacht. Habe erst vor kurzem angefangen mich richtig mit HTML zu befassen. jetzt wollt ich mal ein paar Meinungen hören von Leuten, die evtl mehr Ahnung davon haben wie ich. Würde mich freuen, wenn ihr euch die Seite anschaut und mir ne E-Mail mit Verbesserungsvorschlägen schicken würdet.

Vielen Dank

Kathrin

www.dance-company.de.tt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe Ende 2003 Angefange en meiner Homepage zu basteln. Das meiste hab ic mit Front Page gemacht. Habe erst vor kurzem angefangen mich richtig mit HTML zu befassen. jetzt wollt ich mal ein paar Meinungen hören von Leuten, die evtl mehr Ahnung davon haben wie ich. Würde mich freuen, wenn ihr euch die Seite anschaut und mir ne E-Mail mit Verbesserungsvorschlägen schicken würdet.

Vielen Dank

Kathrin

www.dance-company.de.tt

Ich würd mal sagen kann man so lassen, collen Header habt da. Aber hast du kein Foto mit einer besseren Qualität für eure Home-Seite.

Ich hätt gerne noch weitergestöbert, aber eure Frame wollt irgendwie nicht. Ich hab den Frame ein paar mal aktualisieren lassen, aber dann stand in meiner Statusleiste immer nur Fehler auf der Seite.

Dann wünsch ich eu mal noch viele nette Einträge im Forum.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto ist wirklich nicht sonderlich schön. :beagolisc

Ausserdem ist irgendwo ein Syntaxfehler in JavaScript.

Bei einem Mitglied und in der Galerie werden einige Bilder nicht angezeigt.

Das Kontaktformular solltest Du farblich auf jeden Fall ändern. Da tun einem ja die Augen weh. :eek: :beagolisc :cool:

Im Mainframe sollte man die Farbe des Lauftextes auch mal anpassen. Das Rot passt nicht zum restlichen Farbdesign.

Das trifft auch für den Hintergrund des Logos zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi KatSeh!

Die Website ist schön gemacht und man merkt, dass euch das Thema Spaß macht. Allerdings würde ich auf der Startseite auf das animierte GIF verzichten und stattdessen ein qualitativ besseres JPEG dahin setzen. Die Laufschrift ist auch nicht mein Geschmack; den Text kann man auch statisch als TEXT auf die Seite packen.

Ich betrachte die Seite mit Mozilla Suite 1.6; ich verstehe nicht ganz, warum in der Navi links "Forum" und "Invite Friends" unterstrichen ist. Waren diese Punkte besonders wichtig?

Warum sind "Infos" passwort geschützt und "Members" zeigt eine Auflistung eures Tanztheaters? Normal stelle ich mir das anders vor: "Members" ist ein geschlossenes System für Mitglieder, "Infos" sind generelle Infos und Buchungsmöglichkeiten über euch. (Natali Kessel ist nur halb verlinkt, nebenbei.)

Es wird ziemlich deutlich, dass die Seite hauptsächlich für euch gemacht ist, damit ihr euren Freunden, Bekannten und Verwandten mal zeigen könnt, was ihr macht. Das ist auch gut so. Wer euch nicht kennt, vermisst ein wenig den Nährwert. Wer seid ihr überhaupt? Wo kommt ihr her? Macht ihr das für Geld oder gute Laune? Habt ihr Pokale oder Preise gewonnen? Gibts Presseartikel? Habt ihr befreundete Tanzcompanies? Wer sind die Leute hinter den Links? Where the fook ist Kuhardt und ist das ein Kuhdorf? Warum geht die Gallerie der Garde 2004 nicht?

Hoffe, ich konnte dir / euch weiterhelfen.

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon die meisten gesagt :)

- anderes Bild

- Syntaxfehler bereinigen

- Hintergrund festsetzen und nicht beweglich halten. Passt absolut ned, wenn das in einem Frame ist.

- Laufschrift entweder weglassen oder andere Farbe bzw. die Sache anders aufsetzen. Ist erstens schlecht lesbar und ich würde es in einer extra Zeilemit weißem HG reinsetzen.

- Galerie: Bilder entweder in neuem Fenster oder die Galerie so zu gestalten, das man durchklicken kann. Nur mit Browser steuerbar ist ned so prickelnd.

und vielleicht die Galerie im frame anzeigen, so das nur beim Bild ein 'Popup aufgeht

- anderen Provider nehmen, denn die Popups sind nervig von Adexit und Jamba. Mit dem Syntaxfehler poppen sie teilweise auch noch mehrfach auf und ich bin sowieso wie die meisten User wohl kein Freund der Dinger. Es gibt auch billigen Webspace und vorallem dann keine Subdomain sondern eine Top, denn ihr wollt doch auch mal mehr Auftritte usw.

- Infos und Members, wie es schon Florian_K angesprochen hat

- Metatags für die Suchmaschinen klassifizieren, falls noch nicht gemacht

- Impressum sollte eingebaut werden

- Kontakt: andere Hintergrundfarbe nehmen oder die Schrift fett machen. So isses kaum lesbar. Noch ne Möglichkeit wäre sie anstatt in schwarz, in weiß zu machen

ansonsten haste eine gute Arbeit für den Anfang geleistet Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke erst mal für eure Meinung und damit auch Hilfe. Ich werde versuchen euren Rat zu befolgen. Aber ich könnte noch ein paar Ratschläge brauchen. Nämlich welcher Webspace anbieter empfehlenswert ist. Da ich bei piranho auch nie wirklich zufrieden war. Aber es sollte auch nicht teuer sein. Und das mit dem JavaScript werd ich wohl auch nie herausfinden, da das auch von Piranho erst dazu kam.

Viele Grüße

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...