Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Profis,

ich muss jetzt auch mal was fragen.

1. Mein Internetexplorer zickt seit einiger Zeit. Bereits geladene Seiten

werden beim "Zurückgehen" mühselig jedes Mal neu aufgebaut, obwohl, die entsprechenden Seiten doch gespeichert sein müssten. Ich dachte zunächst an den Ordner mit den temporären Dateien und habe erst mal alle diese Dateien löschen lassen. (im Explorer: "Extras"--> Internetoptionen) Darauhin hat sich das Teil aufgehängt, so dass ich den Vorgang abgebrochen habe. Ich habe den Ordner dann "per Hand" leer gemacht (sprich, den Inhalt gelöscht), was in der Vergangenheit schon häufiger geholfen hat. (leider nie auf Dauer) Dieses mal hats aber nichts gebracht.

2. Seit einiger Zeit taucht ständig eine Werbeseite für Flash-Spiele auf, die Zugang über einen Dialer gewährt. Ein automatisches Löschen aller Cookies hat nichts gebracht. Wie werde ich das Teil wieder los?

Danke

Menzemer

Geschrieben

Da gibt es ein nettes Tool. Musst mal die Forum-Suche betätigen. Zu diesem Thema gab es schon oft etwas und der Link dürfte in mindestens einem der Threads zu finden sein.

Geschrieben

Ne entsprechende Utility drüber laufen lassen. Mir hatte Wolle letzte Woche den CWShredder empfohlen. Je nachdem wie erfolgreich Du bist solltest Du im Anschluss noch mit entsprechender SW nach anderen Trojanern und sonstigem Gewürm suchen.

Geschrieben

Tja, also danke erst mal. Habs ausprobiert, hat aber nicht geklappt. Werde wohl weitersuchen müssen.

Problem 1 wäre aber auch nach Entfernen sämtlichen "Gewürms" wahrscheinlich noch nicht gelöst? :(

Gruß

Menzemer