Zum Inhalt springen

Empfehlung Router?!


sYnTaxx

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich muss mir wahrscheinlich demnächst einen neuen Router für meinen 2MBit Internetzugang holen ( DSL ).

Könnt ihr mir da einen empfehlen der auch was kann :-) Ich denke Wireless wäre bestimmt mal ganz interresant muss aber nicht sein... :marine

Ich habe mir mal ein paar angeschaut bei dlink und bei netgear aber wirklich 100% überzeugt hat mich da keiner :rolleyes:

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dlink weiß ich nichts aber in meinem Bekanntenkreis hab ich nix gutes von Netgear gehört

btw kriegt man doch bei nem Wechsel auch Hardware fast geschenkt, oder bleibste beim gleichen Anbieter? 1 & 1 haben teilweise mal gute Sachen dabei. Hab dort letztesmal sogar nen Siemens Router gesehn, aber ob die was taugen kann ich dir auch ned sagen. Wär aber mal interessant, ob die gute Router bauen :)

Ich selber hab schon jahrelang einen von SMC. Bin eigentlich ganz zufrieden damit, wobei es sicherlich da bessere gibt. Vom P/L passte der aber. Ist halt noch ein normaler, aber ich überlege auch schon, ob ich ned mal nen WLAN zulege. Hab zwar in jedem Zimmer ne Dose und auf die Terasse komme ich auch problemlos, aber es wär trotzdem vielleicht mal ned schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa mir gehts genau so... naja mein jetziger router kann anscheinend keine 2mbit sondern nur 1mbit? wurde zumindest in den raum gestellt und das werd ich dann mal testen und wenn das so ist brauch ich eben neuen router... eigentlich dacht ich ja alle dsl router haben 8mbit aber naja dlink halt was... :D kann natürlich auch nur blödsinn sein und er packt das... nun werd ich sehn wenn die mich endlich mal frei schalten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle den Linksys WRT54g heißt der glaub ich.

Auf der Kiste läuft Linux und ein großer Teil der Firmware ist open source.

Auf die Teile die nicht open source sind kann man dennoch linken.

und weil man hier die Firmware so schön austauschen kann befassen Sie einige Programmierer mit der Erweiterung der Funktionen.

Siehe Bericht der CT 9/2004 (die die bis gestern im Laden stand).

Hier gibt es z.B. ein Projekt das Erweitert die Funktionen um VLAN und IPSEC VPN für Einwahlen übers Internet oder Absicherung des WLANs

Und das Beste, der Preis unter 100 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde mir an deiner stelle unbedingt mal die vigor 2900er serie von www.draytek.de ansehen.

das preis/leistungsverhältnis ist ist genial.

habe den 2900 wlan nun seit knapp 2 monaten im einsatz und bin begeistert. hatte davor auch schon ältere modelle von denen und hatte nie probleme!

nun die website sieht ja nicht wirklich professionell aus... hmm aber ihr sagt die sind wirklich gut? also wies ja nich *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun die website sieht ja nicht wirklich professionell aus... hmm aber ihr sagt die sind wirklich gut? also wies ja nich *gg*

Dlink 624+ ist momentan der beste Wireless Lan router imho. Aber bitte immer das neueste Firmware Update drauf tun, es wird immernoch an den ganzen WLan Komponenten gefeilt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dlink 624+ ist momentan der beste Wireless Lan router imho. Aber bitte immer das neueste Firmware Update drauf tun, es wird immernoch an den ganzen WLan Komponenten gefeilt...

hmm hab ich letztens erst was gelesen das du emule usw. mit dem total vergessen kannst aber sonst ganz okay sein soll... naja :rolleyes:

und der vigor ist ja auch net schlecht teuer mit 300euro :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...