Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

endlich habe ich das mal erklärt und nicht nur zitiert bekommen.

wieso wusste ich die antwort bevor ich den text gelesen habe???

weil du, genau wie ich, das Buch gelesen hast? ;)

schau in deine signatur und handle danach, das hatten wir hier schon mal ;-) aber nicht in der form aber trotzden......das Buch sollte jeder gelesen haben... .

das Buch sollte jeder gelesen haben... .

Ja, sogar ich, der eigentlich so gut wie nie liest. ;)

das buch ist mir "neu" habe nie was davon gehört *duck**flitz*

btw habe auch nicht hdr oder so gelesen :) micky mouse hatte ich mal

Sollte man das Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" vor "Das Restaurant am anderen Ende des Universums" lesen?

Ja.

Es sei denn, Dir macht sowas Spaß und Du hast "Die zwei Türme" auch vor den "Gefährten" gelesen ;)

Nein, ernsthaft, das "Restaurant" schließt nahtlos an seinen Vorgänger "Anhalter" an. Wäre ziemlich sinnfrei, wenn man den zweiten vor dem ersten Teil liest... :D

Sollte man das Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" vor "Das Restaurant am anderen Ende des Universums" lesen?

Man kann alles machen, aber ich würde mir schon alle Teile besorgen und entsprechend bei 1 anfangen :)

Ich krieg die nun gar net alle mehr zusammen auf Anhieb - aber lohnen tun sich alle definitiv - ich werde die wohl heute nachmittag mal wieder rauskramen wenn ich`s net wieder vergesse...

Per Anhalter durch die Galaxis

Das Restaurant am Ende des Universums

Machts gut und danke für den Fisch

Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Aber für die richtige Reihenfolge und Vollständigkeit übernehme ich keine Gewähr - iss garantiert falsch so, aber die vier gibt es jedenfalls ;)

Nasher

Falls jemand noch Interesse an den Bänden hat ein kleiner Tipp von mir:

Den Sammelband gibt es bei Terrashop.de im Moment für 10 EUR! Schnäppchen würd ich sagen ;)

Gruß,

King-Chaos

Per Anhalter durch die Galaxis

Das Restaurant am Ende des Universums

Machts gut und danke für den Fisch

Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Aber für die richtige Reihenfolge und Vollständigkeit übernehme ich keine Gewähr - iss garantiert falsch so, aber die vier gibt es jedenfalls ;)

IIRC ist "Macht's gut und danke fuer den Fisch" der vierte und "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" der dritte. Es gibt i.ue. auch noch "mostly harmless", bzw. "Einmal Rupert und zurueck", wie er im Deutschen heisst. Das ist Teil 5. Einen 6. Teil hat Douglas Adams (RIP) bereits angefangen gehabt, konnte ihn aber nicht vollenden. Die ersten 6 Kapitel (oder so) kann man jetzt auch kaufen, erscheint mir aber eher nach Ausverkauf des guten Namens.

Falls jemand noch Interesse an den Bänden hat ein kleiner Tipp von mir:

Den Sammelband gibt es bei Terrashop.de im Moment für 10 EUR! Schnäppchen würd ich sagen ;)

Gruß,

King-Chaos

Hey, vielen Dank... werde mir gleich mal alle bestellen...

Und danke an alle anderen ;)

Stimmt, den fünften ( Rupert ) hab ich auch noch mal gelesen gehabt. Das ist alles schon ein paar Jährchen her, kann mich wirklich kaum noch dran erinnern irgendwie...

Abgesehen davon gibt es noch "Raumschiff Titanic", was zwar nichts mit dem Thema zu tun hat, aber ich meine "nach" Douglas Adams und auch so ähnlich geschrieben ist, ist auch ganz nett mit mehreren guten Gags drin wie einer Countdownzählenden Bombe :beagolisc

Aber oberkultig ist das schon wie Arthur Dent und Ford Prefect das Universum aufmischen :)

In diesem Sinne verstecke ich mich mal mit meinem Handtuch und hoffe dass die grossen Gelben Etwasse vorbeifliegen...

Nasher

( PS.: ) Achja, Marvin iss cool ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.