Zum Inhalt springen

Wer oder was ist Helga?


Mage

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

da jetzt ja wieder die Festivalsaison los geht, und die ersten Karten schon bestellt sind, kommt mir eine Frage auf:

:confused:

Wer oder Was ist Helga?

:confused:

Ihr kennt das doch sicher, wenn auf einem Festival einer plötzlich völlig unmotoviert anfängt "Helga?!" zu rufen und von überall kommen dann die ganze Nacht über Antworten wie bei einem Echo. Weiß da jemand ne Geschichte dazu? Hab schon mehrere gehört aber würd mich mal interessieren, was ihr so über Helga wißt.

Greetz.Mage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

da jetzt ja wieder die Festivalsaison los geht, und die ersten Karten schon bestellt sind, kommt mir eine Frage auf:

:confused:

Wer oder Was ist Helga?

:confused:

Ihr kennt das doch sicher, wenn auf einem Festival einer plötzlich völlig unmotoviert anfängt "Helga?!" zu rufen und von überall kommen dann die ganze Nacht über Antworten wie bei einem Echo. Weiß da jemand ne Geschichte dazu? Hab schon mehrere gehört aber würd mich mal interessieren, was ihr so über Helga wißt.

Greetz.Mage.

ich kenn das ganze nur mit Elfriede

Quelle ist wohl Werner I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht der Fernehspot mit Hella von Sinnen und Ingolf Lück, in dem ein junger Mann mit hochrotem Kopf verschämt ein Päckchen Kondome auf die Kasse legt und die Kassiererin laut und für alle anderen Kunden hörbar ihrer Kollegin zuruft: "Helga, watt kosten die Kondome?"?

Das war die einzige Helga die mir im Moment eingefallen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht der Fernehspot mit Hella von Sinnen und Ingolf Lück, in dem ein junger Mann mit hochrotem Kopf verschämt ein Päckchen Kondome auf die Kasse legt und die Kassiererin laut und für alle anderen Kunden hörbar ihrer Kollegin zuruft: "Helga, watt kosten die Kondome?"?

Das war die einzige Helga die mir im Moment eingefallen ist ;)

Hehe. Vielleicht heisst das, das der- oder diejenige, der/die den Namen Helga ruft gerade ein bestimmtes Bedürfnis hat. Soll ja vorkommen... :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöp, das war die Rita....

Von wegen der damaligen Gesundheitsministerin Rita Süssmut... Warn Kracher! :D

Jein.

"Unter allen Spots der letzten Jahre ist sicher der "Supermarkt" mit "Tina, wat kosten die Kondome" (Hella von Sinnen und Ingolf Lück) am bekanntesten und beliebtesten geworden. Sie können ihn hier unter den oben beschriebenen technischen Voraussetzungen aufrufen." Zitat von gib-aids-keine-chance.de

Allerdings:

"Die ursprüngliche Spotfassung 'Rita, wat kosten die Kondome?' musste in 'Tina, wat kosten die Kondome?' geändert werden, da ein möglicher Bezug zur früheren Gesundheitsministerin Rita Süssmuth unbedingt vermieden werden sollte!"

Quelle: http://www.geschichte.nrw.de/chronik/index2.php3/550

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich kenne diese helga rufe auch und habe folgende geschichte dazu gehört:

diese helga soll eine drogensüchtige gewesen sein, der rufende ihr freund (nicht minder auf drogen)

soweit ich gehört habe ist er rumgerannt und hat sie gesucht und ihren namen gerufen...angeblich soll sie dann später tot in irgeneinem dixiklo oder so aufgefunden worden sein...

naja, aber diese "geschichte" ist natürlich ohne gewähr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kenn ich die Story irgendwie auch.

Irgendein Typ soll auf nem Festival seine Freundin gesucht haben und immer

"Helga" gerufen haben. Der Mensch war wohl ziemlich verballert...

Weiteres weiß ich dazu aber auch nich...

Greetz,

der PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...