Zum Inhalt springen

Prüfungsergebnis


J.O.H.

Empfohlene Beiträge

Also man sollte auch nicht direkt bei seiner IHK anrufen sondern lieber den Weg zu seinem PA suchen ;)

Meiner konnte mir nur sagen alles über 50% + nen gutes Polster.

Sollte also zum bestehen reichen.

Btw, IHK Dortmund macht die mündlichen Prüfungen auch ende Juni / anfang Juli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab gerade mal bei der IHK angerufen, da ich zum 1.10. ne Wohnung beziehen möchte, den Vertrag allerdings nicht unterschreibe bevor ich die schriftlichen Noten hab.

Die IHK sagte nur: "Die Noten gibts mit der mündlichen Prüfung"...

und die ist erst im Juli bei uns....

...da muss es doch einen anderen Weg geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genau weiß, ich auch nicht. Aber es scheint sich ja zu bestätigen, da ja Mitschüler erst Ende August geprüft werden. Und bei dem Azubi im letzten Jahr war es auch so. Vielleicht macht es die Menge!!! Es ist mir ja auch nur zu Ohren gekommen und wie gesagt, es sieht so aus, als wär es wirklich so.

Bei euch beginnen die Ferien auch sehr früh, gibt es viele Prüflinge, ist das u. U. natürlich terminlich knapp für die PA's. Da Umschüler i. d. R. nicht so lange gefördert werden, Azubis durchschnittlich aber einen Ausbildungsvertrag bis Ende August haben, kann ich das schon nachvollziehen. Wie Du schon schreibst, vielleicht macht es die Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bimei

Das klingt logisch was du da schreibst. Leider ist es trotzdem hart, dass wir solange warten müssen. Ich versteh nicht, warum sie nicht vorher Mal sagen können, ob der schriftliche Teil bestanden ist oder nicht. Andere schaffen es doch auch :confused: , aber auch da wird es vermutlich an der Menge liegen. :( Ist schon echt hart bei der IHK in Berlin zu sein. :(:rolleyes:

Gruß

PS: Es ist nicht böse gemeint. Ich weiß die bei der IHK haben viel zu tun, aber irgendwer muss doch auch Mal die Azubis verstehen. Vor allem wenn welche schon vorher ihre Ergebnisse wissen. Vielleicht sollte die IHK das Verfahren einfach noch Mal überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bimei

Das klingt logisch was du da schreibst. Leider ist es trotzdem hart, dass wir solange warten müssen.

Ist klar, streite ich auch nicht ab, dass es für den inneren Kasper anstrengend ist, lange hampeln zu müssen. ;-)

Aber auch ihr werdet es schaffen, ganz sicher. :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schlecht finde ich das auch nicht. Bei WISO hab ich mir 82 Punkte ausgerechnet.

Ich kenne ja noch nicht alle Ergebnisse von den anderen. Erst von ca. 5-6 Leuten. Der schlechteste hatte (65/61).

Von einer Parallelklasse hab ich gehört, dass die alle so um die 60-75 Punkte haben, wobei sogar 2 durchgefallen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schlecht finde ich das auch nicht. Bei WISO hab ich mir 82 Punkte ausgerechnet.

Ich kenne ja noch nicht alle Ergebnisse von den anderen. Erst von ca. 5-6 Leuten. Der schlechteste hatte (65/61).

Von einer Parallelklasse hab ich gehört, dass die alle so um die 60-75 Punkte haben, wobei sogar 2 durchgefallen sind.

Stimmt das klingt auch nicht so schlecht. Ich finde das eher richtig gut. Deine Aussage

wenn ich mir anschaue, wie der Rest aus unserer Klasse abgeschnitten hat.
hat sich für mich nur so angehört. Ich selber wäre froh die Punkte zu haben. Bange eher darum nicht durch gefallen zu sein (über GH 1 brauch ich ja nicht reden, bzw. den Zeitfaktor).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe zur Zeit auch einfach nur noch bestanden zu haben...obwohl...

direkt nach der Prüfung hatte ich ein absolut mieses Gefühl...zurZeit gehts eigentlich...naja mal abwarten.

aber wenn ich immer wieder höre...hier 2 durchgefallen da 2 durchgefallen, dann werd ich immer nervöser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Da Umschüler i. d. R. nicht so lange gefördert werden, Azubis durchschnittlich aber einen Ausbildungsvertrag bis Ende August haben, kann ich das schon nachvollziehen. Wie Du schon schreibst, vielleicht macht es die Menge.

Seit wann geht den ein Azubi Vetrag bis Ende August? Von wem hast du das den? Normal endet er spätestens Ende Juli (jaja offiziell mit dem Bestehen der Prüfung *gg*).

Also ich fände es auch blöd so lange zu warten, nicht wegen der Aufregung, aber das sich die Ausbildung dann noch sooo lange zieht nach der Prüfung, ist doch nur verlorenes Geld und Zeit.Die anderen arbeiten ab dem 1. Juli (bei uns sind die Prüfungen Mitte-Ende Juni) und die in Berlin ackern für nen Azubilohn bis Ende August. *Mitleidhab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann geht den ein Azubi Vetrag bis Ende August? Von wem hast du das den? Normal endet er spätestens Ende Juli (jaja offiziell mit dem Bestehen der Prüfung *gg*).

Bei den Azubis, deren Ausbildung am 01.09. beginnt, endet der Vertrag Ende August. Es gibt halt Firmen, die zum 01.08. Azubis einstellen, andere stellen die Azubis zum 01.09. ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und die dürfen dann erst in einem halben Jahr zur Prüfung :eek:

Kein Witz, wir hatten einen Azubi, der hat seinen Vertrag erst Ende Oktober unterschrieben. Nun meinte die IHK er darf nicht zur Prüfung (also diese im Mai) weil er einen Verkürzungsantrag hätte stellen müssen (weil 3 Jahre ja nun nicht rum sind). Somit muss er jetzt ein halbes Jahr bis zur Winterprüfung warten. Nur wegen Formalien :(

Der arme Junge, naja die Berufschule hat er ja mit uns geschafft, da brauch er ja nun nimmer hin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben vom PA gehört, dass bei der IHK Dortmund diesmal zuerst die Kaufleute ab dem 21.06 drankommen.... Und irgendwann dann wir FISIs....

na ja, es gibt ja für jede Fachrichtung effektiv 2 Prüfungstermine je PA.

Muss man mal schauen, kommt natürlich auf deine Prüflingsnummer an wann du geprüft wirst, wenn du bei der schriftlichen in Raum 410 warst bisste eher dran als die aus 418. Nur da warst net sonst hätte ich dich gesehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und die dürfen dann erst in einem halben Jahr zur Prüfung :eek:

Kein Witz, wir hatten einen Azubi, der hat seinen Vertrag erst Ende Oktober unterschrieben. Nun meinte die IHK er darf nicht zur Prüfung (also diese im Mai) weil er einen Verkürzungsantrag hätte stellen müssen (weil 3 Jahre ja nun nicht rum sind). Somit muss er jetzt ein halbes Jahr bis zur Winterprüfung warten. Nur wegen Formalien :(

Der arme Junge, naja die Berufschule hat er ja mit uns geschafft, da brauch er ja nun nimmer hin :)

Na ja, aber irgendwie ja auch verständlich, schließlich heisst es laut IHK 3Jahre netto Ausbildungszeitraum. ( oder besser es wird von dieser immer vorgebetet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...