Zum Inhalt springen

Prüfungsergebnis


J.O.H.

Empfohlene Beiträge

na ja, es gibt ja für jede Fachrichtung effektiv 2 Prüfungstermine je PA.

Muss man mal schauen, kommt natürlich auf deine Prüflingsnummer an wann du geprüft wirst, wenn du bei der schriftlichen in Raum 410 warst bisste eher dran als die aus 418. Nur da warst net sonst hätte ich dich gesehen ;)

Nein, stimmt war ich nicht. Ich arbeite in Hamm und bin von der IHK Dortmund Außenstelle Hamm geprüft worden. Und wir wurden hier in Hamm geprüft.

Dieses Jahr werden die in Hamm aber wohl mit einem Termin auskommen für uns FISIs, da wir in der schriftlichen nur insgesamt 5 waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja und die dürfen dann erst in einem halben Jahr zur Prüfung :eek:

Kein Witz, wir hatten einen Azubi, der hat seinen Vertrag erst Ende Oktober unterschrieben. Nun meinte die IHK er darf nicht zur Prüfung (also diese im Mai) weil er einen Verkürzungsantrag hätte stellen müssen (weil 3 Jahre ja nun nicht rum sind). Somit muss er jetzt ein halbes Jahr bis zur Winterprüfung warten. Nur wegen Formalien :(

Der arme Junge, naja die Berufschule hat er ja mit uns geschafft, da brauch er ja nun nimmer hin :)

Das ist ja seltsam, bei mir gab es die Probleme nicht. Hab meinen erst im Dezember unterschrieben. Ausbildung begann offiziell im September. Aber ich glaub bei mir steht das direkt im Ausbildungsvertrag, dass ich drei Monate weniger mache.

Was ich noch sagen wollte, mich stört mehr, dass wir solange auf Ergebnisse warten müssen. Das wir noch bis Ende August arbeiten gehen können, hat auch positive Seiten. Ich meine bei der Arbeitslosenzahl im Moment. Ich habe zwar ein Angebot von meiner Firma, aber geht ja nicht jedem so wie mir.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die ihk-berlin verschickt leider keine vorläufigen prüfungsergnisse der schriftlichen prüfung raus. habe extra bei der ihk angerufen. wir bekommen das wirklich erst in der mündlichen prüfung mitgeteilt und bei mir wäre das am freitag, den 13 august. mensch, das ist noch so lange hin. würde auch schon gerne wissen, ob ich den schriftlichen teil geschafft habe oder nicht. *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen ;) Ich kann dir leider nichts über die Termine von Münster sagen, da unsere Azubis dieses Jahr alle in Bielefeld geprüft werden. Sorry.

Wechselt das bei euch mit den IHKs??? Also ich meine ist das normal, dass eure Azubis sonst in Münster geprüft werden, und dieses Jahr in Bielefeld???

Ich dachte das ist vom Sitz des Betriebes abhängig.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechselt das bei euch mit den IHKs??? Also ich meine ist das normal, dass eure Azubis sonst in Münster geprüft werden, und dieses Jahr in Bielefeld???

Ich dachte das ist vom Sitz des Betriebes abhängig.... :confused:

[besserwisser mode]

Nicht zwingend, wenn der Betrieb einwende dagegen hat seine Azubis bei einer bestimmten IHK anzumelden lässt sich das auch ändern.

War bei nem Kollegen von mir mal der Fall.

[/besserwisser mode]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[besserwisser mode]

Nicht zwingend, wenn der Betrieb einwende dagegen hat seine Azubis bei einer bestimmten IHK anzumelden lässt sich das auch ändern.

War bei nem Kollegen von mir mal der Fall.

[/besserwisser mode]

Ja klar, aber wenn der Betrieb beispielsweise mit der IHK Münster nicht zufrieden ist, aber in Münster ansässig ist, wäre dann nicht die nächste IHK dafür zuständig??? Oder kann man sich dann aussuchen welche IHK die Prüfungen durchführt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechselt das bei euch mit den IHKs??? Also ich meine ist das normal, dass eure Azubis sonst in Münster geprüft werden, und dieses Jahr in Bielefeld???

Ich dachte das ist vom Sitz des Betriebes abhängig.... :confused:

Es hat gewechselt, da sonst die Azubis auschließlich in unserer Firma in Münster ausgebildet wurden. Inzwischen werden die Azubis aber in Kooperation mit Siemens in Paderborn ausgebildet. Deswegen jetzt IHK Bielefeld und früher IHK Münster ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Prüfungen von der IHk Nürnberg sind fertig und die Ergebnisse werden diese oder nächste woche rausgeschickt..

*grumml* mal wieder typisch.. wenn die schon fertig sind, was brauchen die dann noch so lange zum wegschicken?

Hat jemand von Euch schon etwas von der IHK Nürnberg gehört? Eigentlich sind die Prüfungen ja schon seit über zwei Wochen korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sagt mal hat einer schon in NRW seine Ergebnise bekommen von der schriftlichen Prüfung? Weil warte schon die ganze zeit drauf. Was ist den da los?

Tja die Post streikt...daran KÖNNTE es liegen....oder die Ergebnisse wurden noch nicht rausgeschickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 86 und 82 (vorläufiger Ergebnis durch die Blume). Das Wisoergebnis ist mir nicht bekannt und ich kriegs auch nicht raus. Da ist unsere IHK etwas "bockig".

Wir kriegen unser endgültiges Ergebnis erst bei Zeugnisverleihung. Also bei uns am 23.Juli. *wart*

Die mündliche hab ich noch vor mir. Doku ist grade beim binden. Abgabe am Montag.

Ich freu mich wenns vorbei ist.

-> bald FIAE :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...