Zum Inhalt springen

Prüfungsergebnis


J.O.H.

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts,

hat schon jemand von euch die Prüfungsergebnisse gesagt bekommen?

Also zwei Leuts von uns haben es von einem Lehrer aus dem Prüfungsausschluss schon gesagt bekommen.

Habe daraufhin auch meine IHK angerufen, aber die können/wollen es mir nicht sagen. Sie hat nur gemeint nächste Woche könnte ich es bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hab von meinem Auschuss schon am Mittwoch telefonisch das OKAY für den SCHRIFTLICHEN TEIL GH1 und GH2 bekommen *juchuuuuuuuu* Aber halt keine genauen Punkte. Die gibts nächste Woche.

Und nach der Musterlösung WISO hab ich 77 %. So wie immer bei meinen ganzen Übungen der alten WISO-Prüfungen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??

Das verwundert mich nun, weil ich der Meinung bin/war das die schriftliche Ergebnisse erst bei der muendlichen Prüfung bekannt gegeben werden...

und innrhalb von 1 Tag schon ergebnisse???

ich war der ansicht das das schriftliche ergebniss mit der einladung zur mündlichen bekannt gegeben wird.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Weiß jemand zufällig wann die Ergebnisse bei der IHK Nürnberg

rausgeschickt werden?

Gruß

Andi

die Prüfungen von der IHk Nürnberg sind fertig und die Ergebnisse werden diese oder nächste woche rausgeschickt..

*grumml* mal wieder typisch.. wenn die schon fertig sind, was brauchen die dann noch so lange zum wegschicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grumml* mal wieder typisch.. wenn die schon fertig sind, was brauchen die dann noch so lange zum wegschicken?

Naja, klar, es gibt ja auch nur IT-Prüfungen und Prüflinge und das ist auch die einzige Aufgabe, die zu erledigen ist, Prüfungsergebnisse der IT-Prüfungen rauszuschicken. ;-)

Geduld, andere bekommen ihre Ergebnisse z. B. erst nach der Präsentation mitgeteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, wer Winterprüfung macht wartet ja auch über Weihnachten und Neujahr auf die Ergebnisse.

Im Groben dauert es zwischen 6 und 8 Wochen bis die Ergebnisse kommen, bei wenigen IHK's geht vielleicht schneller oder auch langsamer.

Also ruhig Blut, bei euch isses ja gradmal 2 Wochen her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep sehe ich genauso...

und ich denke ende mai werden die kommen.. mit den terminen zur muendlichn prüfung..

Bei uns gibt es nach der Präsi und dem Fachgespräch entweder die Bescheinigung des Bestanden-habens oder die Einladung zur Mündlichen Ergänzungsprüfung oder die Bescheinigung des Nichtbestandenhabens. Die genauen Ergebnisse werden dann offiziell von unserer IHK herausgeschickt und nicht vom PA mitgeteilt.

Und da unsere Prüfungen bis Mitte Juni dauern, wird es wohl nix bis Ende Mai. BTW. Ich habe meine Kandidaten auch erst zur Prüfung zu kontrollieren. Folglich gibt es vorher schon mal nix. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin IHK Pfalz /Ludwigshafen

Hi,

ich habe die Prüfung auch bei der IHK Pfalz/Ludwigshafen geschrieben.

Seit vergangener Woche kann man dort bei Frau Lehnert anrufen und fragen ob man bestanden hat. Die teilen einem zwar noch nicht die genauen Prozentzahlen mit aber sagen einem wenigstens unter Vorbehalt ob man bestanden hat oder nicht. Hab letzte Woche auch dort angerufen und...zumindest unter Vorbehalt...BESTANDEN :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns (IHK Hamburg) konnte unsere Klassenlehrerin am letzten Freitag die Vorkorrektur-Ergbenisse der GA1 und der GA2 einesehen und sie uns dann mitteilen. Ich habe 89 und 90 Prozent gemacht! Der WiSo-Teil wird erst Anfang Juni fertig sein. In den Vorjahren war es aber bei uns auch so, dass man die Ergebnisse erst nach der mündlichen bekommen hat. Das Endergebnis, das vom PA abgesegnet ist wird es wohl auch erst dann geben. Aber ich bin wohl schon mal auf der sicheren Seite, zumal für mich bei WiSo wohl nach dem Lösungsbogen 88% rausspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe die Prüfung auch bei der IHK Pfalz/Ludwigshafen geschrieben.

Seit vergangener Woche kann man dort bei Frau Lehnert anrufen und fragen ob man bestanden hat. Die teilen einem zwar noch nicht die genauen Prozentzahlen mit aber sagen einem wenigstens unter Vorbehalt ob man bestanden hat oder nicht. Hab letzte Woche auch dort angerufen und...zumindest unter Vorbehalt...BESTANDEN :)

Na das hört sich ja gut an :)

Dann werde ich mal morgen anrufen, weil ich sie heute nicht erreicht habe :(

Ein Azubi von uns hat nämlich schon einen Brief von der IHK bekommen allerdings muss er eine Nachprüfung machen!

Sonst hat keiner einen Brief bekommen !!!

Werde noch närrisch, weil unsere Auzubis schon die ergebnisse mündlich mitgeteilt bekommen haben. Und ich bin der einzige depp der warten muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe zwar schon meine einladung zur mündlichen abschlussprüfung. Dies ist dann aber noch nicht eine Zusage das ich die Schriftliche bestanden habe? Bin bei der IHK Braunschweig.

Wenn es die Präsentation und das Fachgespräch ist, dann ist dieses keine (weder positive noch negative) Bestätigung.

Wenn es eine mündliche Ergänzungsprüfung ist, ist es ein sicheres (negatives) Zeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee keine ergänzungsprüfung, zur Präsentation und Fachgespräch am

23.6.04 bei der IHK in Braunschweig.

Die beiden Prüfungsteile werden unabhängig voneinander gewertet. Die Einladung zu Präsentation / Fachgespräch ist also kein Zeichen dafür, dass Du die Schriftliche bestanden hast.

Die schriftlichen Prüfungen (GH1 + GH2) werden an den meisten IHK's bereits 2 Tage nach dem Prüfungstermin vom Prüfungsausschuss (Ausbilder + Lehrer) korrigiert. Wenn Euer Lehrer / Ausbilder dort dabei ist, kann er Euch ein vorläufiges Ergebnis sagen.

Die Prüfungen werden dann aber nochmal von Zweitkorrektoren geprüft, auch wird WiSo zentral in Köln ausgewertet, und daher kann die offizielle Bestätigung dauern. Und auch auf dem Schreiben der IHK, das erfahrungsgemäß 4 - 6 Wochen nach der Prüfung in Euren Ausbildungsbetrieb kommt, handelt es sich um vorläufige Ergebnisse der schriftlichen Prüfung, an denen sich aber meist nichts mehr ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm?!

Würde sich derjenige/diejenige dann nicht strafbar machen?

Kann schon sein, da die offiziellen Ergebnisse noch folgen müssten. Und bis dahin kann sich manchmal etwas ändern.

[OT]

Wir hatten uns mal bei einem Schützling verrechnet, ihm zur bestandenen Prüfung gratuliert und mussten 2 Minuten später, als wir nachgerechnet haben, feststellen, daß jetzt unser "good will" gefragt ist. Und so konnten wir es vertreten, ihn mit 48 % bestehen zu lassen.

[/OT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...