Zum Inhalt springen

Pfui Spinne....


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin!

Abgesehen davon, dass ich Spinnen hasse und diese Viecher wirklich extrem eklig aussehen, handelt es sich hierbei tatsächlich um eine die Legende der "Irakischen Kamel-Spinne" die seit Beginn des Irak-Raubz... 'tschuldigung Konfliktes durch diverse Webseiten und Foren geistert. Mehr unter folgendem Link: http://www.snopes.com/photos/bugs/camelspider.asp

In diesem Sinne, auf dass wir im alten Europa von diesen Zeitgenossen für immer verschont bleiben, Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamel-Spinne gibt es im Übrigen wirklich *schüttelgrusel* Ein Freund von mir ist bei der Bundeswehr und im Moment in Kabul stationiert. In der Zeit, in der er jetzt dort unten ist, sind zwei Kameraden von so einem Ding angefallen worden. Die Viecher springen einen einfach an und beißen drauflos. Pfui Spinne. Ich hasse ja schon unsere gewöhnliche Spinne hierzulande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah :eek: wenn mir son Vieh begegnen würde, ich glaub ich könnte vor Angst nicht mehr weglaufen. Ich hab, ich denke mal wie so viele, ne Phobie gegen Spinnen. Ich bekomme bei den kleinen Dingern schon ne Mega Panik und bei Spinnenweben. Aber sowas....... :(

Bin ich froh, dass ich wohl nie ne Begegnung mit den Teilen machen muss *schauder*

Hatte sogar Angst den Link anzuklicken, wegen der Überschrift "Pfui Spinne*...

Hoffentlich kann ich heute N8 gut schlafen.

Grtx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah :eek: wenn mir son Vieh begegnen würde, ich glaub ich könnte vor Angst nicht mehr weglaufen. Ich hab, ich denke mal wie so viele, ne Phobie gegen Spinnen. Ich bekomme bei den kleinen Dingern schon ne Mega Panik und bei Spinnenweben. Aber sowas....... :(

Bin ich froh, dass ich wohl nie ne Begegnung mit den Teilen machen muss *schauder*

Hatte sogar Angst den Link anzuklicken, wegen der Überschrift "Pfui Spinne*...

Hoffentlich kann ich heute N8 gut schlafen.

Grtx

braucht jemand ne vogelspinne?

ich züchte die :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer Vogelspinne (oder andere Art nur genauso groß) bin ich schon in Südafrika begegnet das reichte mir als Spinnenhasserin total... diese Kamel Spinne stammt ja dagegen direkt aus einem Horrorfilm...

*brr-schüttel-eckel*

Hatte sogar Angst den Link anzuklicken, wegen der Überschrift "Pfui Spinne*...

Dito

Ich hatte mal eine größe (Körper so groß wie ein 5 Mark Stück) Rot Gelb gestreifte Spinne auf dem Balkon... :eek:

Konnte ein halbes Jahr meinen Balkon nicht nutzen bis meine Mutti die dann weggemacht hat :beagolisc

Spinne & Käfer = Bäh !!!

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinne & Käfer = Bäh !!!

Ist bei mir ähnlich. Spinne und Schneider = Bäh!!!!

Zum Glück teilt mein Freund nicht meine Spinnenphobie, so dass er die Dinger immer beseitigen muss, wenn sich ein Vieh wieder in unsere Wohnung verirrt hat. Ich näher mich den Dingern nur äußerst ungern. Als mein Kumpel mir von diesen Kamel-Spinnen erzählt hat, ist mir ganz anders geworden *wurgs* Und der Arme hat selber einen Spinnenphobie. Wie er das bloß aushält. Mich würden keine zehn Pferde dort hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

braucht jemand ne vogelspinne?

ich züchte die :D

Das ist das komische bei meiner Phobie, Vogelspinnen machen mir gar nichts aus. Hatte schon welche auf der Hand sitzten. Hat mich nicht gestört. Aber jede andere Spinne ob noch so klein....*bibber*

Grtx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zeit, in der er jetzt dort unten ist, sind zwei Kameraden von so einem Ding angefallen worden. Die Viecher springen einen einfach an und beißen drauflos.

Sorry wegen der Neugier, aber: Was ist aus den Kameraden geworden? Hört sich ja an wie in einem Horrorfilm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die leben alle noch ;) Das Gift von diesen Kamel-Spinnen ist in etwa mit dem Gift von Hornissen zu vergleichen. Für den, der nicht gerade allergisch darauf reagiert, ist es halb so schlimm. Allerdings würde ich wahrscheinlich schon alleine auf diese Viecher äußerst allergisch reagieren, ohne dass sie mich überhaupt gebissen hätten ;) Wahrscheinlich würde ich nen Herzinfarkt o.ä. bekommen, wenn mir so ein Ding über den Weg läuft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die leben alle noch ;) Das Gift von diesen Kamel-Spinnen ist in etwa mit dem Gift von Hornissen zu vergleichen. Für den, der nicht gerade allergisch darauf reagiert, ist es halb so schlimm. Allerdings würde ich wahrscheinlich schon alleine auf diese Viecher äußerst allergisch reagieren, ohne dass sie mich überhaupt gebissen hätten ;) Wahrscheinlich würde ich nen Herzinfarkt o.ä. bekommen, wenn mir so ein Ding über den Weg läuft ;)

sicher?

Diese Camel Spiders sind doch Solifugen(=Walzenspinnen) und haben normaler Weise gar kein Gift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher?

Diese Camel Spiders sind doch Solifugen(=Walzenspinnen) und haben normaler Weise gar kein Gift

Ne, ich bin mir nicht sicher, da ich nur wiedergegeben habe, was mein Kumpel mir erzählt hat.

Hier kann man etwas mehr dazu lesen:

http://www.frgnews.com/spider.htm

Nach dem Text zu urteilen, sind die Dinger nicht wirklich giftig.

Im Großen und Ganzen wird um diese Spinnen ein ziemliches Mysterium gebastelt. Sie sind harmloser als sie von vielen dargestellt werden. Nichts desto trotz hätte ich absolut kein Bedürfnis diesen Viechern zu begegnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Text zu urteilen, sind die Dinger nicht wirklich giftig.

Ihre Gattung ist zu alt, um schon Gift entwickelt zu haben.

Ich hätte sowas schon auch gerne, leider lassen die sich überhaupt nicht im Terrarium halten, geschweige denn nachziehen.

aber trotzdem Spinnen....

nicht ganz

die stehen zwischen Spinnen und Skorpionen, man kann sie quasi als Zwischenschritt vor der Spaltung der beiden Arten sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorstellung son Viech im Zelt zu haben... :beagolisc du wachst auf und son Teil kuggt dir genau in die Augen :eek: dann fehlt nur noch der Satz:"Hallo mein Schatz..."

Ich könnte mich nicht mehr bewegen.

Es gibt aber viele Spinnenarten die nicht wirklich giftig sind. Ob giftig oder nicht diese Kamelspinnen sind sowas von....urgh...

Grtx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamel-Spinne gibt es im Übrigen wirklich *schüttelgrusel* Ein Freund von mir ist bei der Bundeswehr und im Moment in Kabul stationiert. In der Zeit, in der er jetzt dort unten ist, sind zwei Kameraden von so einem Ding angefallen worden. Die Viecher springen einen einfach an und beißen drauflos. Pfui Spinne. Ich hasse ja schon unsere gewöhnliche Spinne hierzulande.
Ich kenne einige Soldaten, die in Somalia waren. Dort gab es diese Kamelspinnen auch. Deutsche Forscher, Biologen und Universitäten baten die Soldaten, doch Exemplare einzufangen und mitzubringen. Da hatte keiner Bock drauf... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tröste mich bei sowas immer mit dem Gedanken, dass jedes Viech irgend eine Aufgabe hat...auch wenn sie für uns nicht erkennbar ist.

Genau :)

So richtig eklig wär's nämlich erst dann, wenn's diese Tierchen nicht gäbe...

Überleg mal, was eine Spinne (nicht diese großen; ich meine eher die kleineren) so alles frisst - genau, Insekten; vor allem Fliegen.

Was fressen Fliegen, bzw. deren Maden (und auch andere Insekten)?! --> das, was von größeren Tieren am Ende ihres Lebens übrigbleibt.

Gäbe es diese ganzen Tierchen wie Fliegen, Asseln, Käfer, Würmer... nicht, würden wir schlichtweg in Leichen ersticken *igitt*

Und gäb es keine Spinnen (oder andere insektenfressende Insekten), dann würden wir in Fliegen ersticken.

@Danny De Vito

Sieht wie eine Heuschrecken- oder Grillenart aus.

Bin mir nicht sicher, ob das Tier echt oder aus Plastik/Wachs ist, aber solche Tiere gibt es. Sind aber nicht riesig, sondern so ca. 1 - 2 cm groß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...