Zum Inhalt springen

Pfui Spinne....


Empfohlene Beiträge

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wären die Spinnen je weit über 30 cm groß.

Aber: vergleicht mal die Größe der Spinne mit dem Ärmel der Hand, die sie festhält (ganz rechts).

Dann sehen die Spinnen doch nimmer sooo groß aus, oder?! ;)

Zwar für unsere "Spinnen-Maßstäbe" immer noch "ein ziemlicher Eumel", aber größer als eine durchschnittliche Vogelspinne werden die nicht sein.

ich sag nur:

Weitwinkel-Objektiv ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mir ist es relativ egal ob die tierchen 7cm oder 30cm groß sind! begegnen möchte ich denen nicht!!!!!

Ich bekomm schon panik wenn ich bei mir zuhasue ne spinne tot machen muss. und ich hab ne kellerwohnung da kommt es recht häufig vor das solche dinger mir begegnen

ahhhhhhhhhhhhhhhhhh

hüüüüüülfeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wären die Spinnen je weit über 30 cm groß.

Aber: vergleicht mal die Größe der Spinne mit dem Ärmel der Hand, die sie festhält (ganz rechts).

Dann sehen die Spinnen doch nimmer sooo groß aus, oder?! ;)

Zwar für unsere "Spinnen-Maßstäbe" immer noch "ein ziemlicher Eumel", aber größer als eine durchschnittliche Vogelspinne werden die nicht sein.

ich sag nur:

Weitwinkel-Objektiv ;):D

Das reicht aber doch oder;)

Ich holh ja schon bei "normalen" Spinnen oder Weberknechten (das sind doch keine richtigen Spinnen oder?) den Staubsauger um sie weg zu machen, aber bei so nem Vieh würd ich glaub ich erstmal wegrennen und den Raum nie wieder betreten :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besonders ekelig finde cih diese kleinen mit den langen duennen beinen... bah

Aber staubsauger is keine gute idee! die leben dadrin doch weiter!!!!

in ungarn hatten wir mal eine an der wand, junge war das teil erkelig. Dachte erst das waere nen bild oder so. aber als es sich bewegte, habe ich nur noch geschrien bis papi ankam...

das teil war schwarz mit grellen roten streifen und handtellergross. richtig ekelig. ausserdem sah es am "kopf" aus wie nen krebs mit so scheren...

naja papi hat nen dicken nagel geholt, ausgeholt, zugeschlagen, es hat knacks gemacht und die beine bewegten sichganz schnell...

und dann schnell weit weg mit dem vieh...

baaaaaahhh *würg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja papi hat nen dicken nagel geholt, ausgeholt, zugeschlagen, es hat knacks gemacht und die beine bewegten sichganz schnell...

und dann schnell weit weg mit dem vieh...

baaaaaahhh *würg*

Genau, _dabei_ würde ich mich ekeln (beim Zermatschen, Erschlagen o.ä.)

Ich ekle mich nicht vor Spinnnen, auch nicht vor anderem Getier (und das, obwohl ich eindeutig eine Frau bin :D)

Spinnen, Käfer und ähnliches werden bei mir mithilfe eines Stücks Papier in ein Behältnis geschubst, und dann draußen freigelassen. Hab auch kein Problem damit, eine Spinne anzufassen; aber ich bevorzuge doch die Papier-und-Becher-Methode, weil sonst das Tierchen doch schnell mal zerdrückt ist.

Kleinere Spinnen (besser gesagt, solche, die nur kleine Netze machen) können auch gerne in meiner Bude bleiben, solange sie mir nicht alles vollweben. In den Ecken der Fensterbretter findet man bei mir immer ein paar Spinnen, die dort Fliegen vertilgen :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja papi hat nen dicken nagel geholt, ausgeholt, zugeschlagen, es hat knacks gemacht und die beine bewegten sichganz schnell...

und dann schnell weit weg mit dem vieh...

baaaaaahhh *würg*

Wie würde es dir gefallen mit einem 20 cm dicken, stumpfen Stahlpfahl aufgespießt zu werden???

Also sowas versteh ich wirklich nicht. Entweder man tötet ein Tier gleich ganz schnell oder gar nicht! Aber des arme Ding noch zappeln und leiden lassen find ich echt unter aller Sau! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würde es dir gefallen mit einem 20 cm dicken, stumpfen Stahlpfahl aufgespießt zu werden???

Also sowas versteh ich wirklich nicht. Entweder man tötet ein Tier gleich ganz schnell oder gar nicht! Aber des arme Ding noch zappeln und leiden lassen find ich echt unter aller Sau! :(

Ich hab auch totale Panik vor Spinnen! Heute früh hab ich bei der Mülltonne Bekanntschaft mit einer Riesenspinne gemacht! :)

Aber Töten könnt ich die nie. Die haben mir ja nichts getan und haben angeblich mehr Angst vor uns als wir vor Ihnen! :)

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letzte Tage wieder mal ein Trauma-Spinnenerlebnis. Ich war morgens mit dem Auto auf dem Weg zur Arbeit. Urplötzlich baumelt etwas direkt vor meiner Nase. Im nächsten Moment habe ich auch schon entdeckt was da baumelt .... eine Spinne, die sich von der Sonnenblende heruntergehangelt hatte *hiiilllffeeee* Normalerweise wäre das eine Situation, in der ich Panikartig ein paar Meter Abstand zur Spinne gewinne. Nur leider geht das im Auto schlecht *grusel* Ich habe mich also ein paar Sekunden zusammengerissen, so gut wie es ging. Hab dann voller Ekel und Panik so schnell wie möglich am Straßenrand angehalten, mir meinen Schal geschnappt, der auf dem Beifahrersitz lag und das Ding schnell zerquetscht. Normalerweise traue ich mich das überhaupt nicht, aber das war die einzige Möglichkeit das Vieh so schnell wie möglich loszuwerden. Also musste ich das unvermeidliche "kleinere" Übel wählen. *igitt* Den Schal habe ich dann nach hinten geschmissen und nicht wieder angefasst ;) Er würde heute dort noch liegen, hätte mein Freund ihn nicht aus dem Auto geräumt und gewaschen ;) Pfui, wie ich Spinnen hasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Töten könnt ich die nie. Die haben mir ja nichts getan und haben angeblich mehr Angst vor uns als wir vor Ihnen! :)

Ich kann die schon allein deshalb nicht töten, weil ich danach tagelang das Gefühl habe, dass tausende auf mir rumkrabbeln. *grusel* Komischerweise machen mir Babyspinnen nix. Letztens hatte ich so ne Kleine im Auto, die fand ich sogar putzig. Hab sie aber trotzdem raus, bevor sie gross wird.

Ich bin froh, dass mein Süsser die Viecher immer rausräumt. Ab ins Glas, auf den Balkon raus und in die Freiheit. Mittlerweile bin ich sogar so tolerant, dass ich "Überwinterungsgäste" dulde. Die werden allerdings sehr argwöhnisch von mir beäugt und wer sich aus seiner Ecke rausbewegt, wird gnadenlos raus in den Schnee verfrachtet. Ich kann mich ja nicht hinstellen und das Leben jedes Tieres retten wollen, wenn ich nebenbei Spinnenmassenmord begehe. Ich hab ja auch nix gegen Spinnen...so lange sie nur weit genug von mir weg und vor allem nicht in meinem Schlafzimmer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein oder zwei Weberknechte lass ich auch in den Ecken meines Zimmers, damit sie Mücken und sowas fangen. Was ich aber überhaupt nicht mag ist wenn sie über meinem Bett hängen, mir ist im Hlabschlaf auch schonmal eine übers gesicht gerannt *igitt*.

Zum Glück hatte ich schon sehr lange keine "größere" Spinne mehr im Zimmer, die Letzte wurde glaube ich von meinem Kater verspeist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso, ich ermorde die Dinger auch nicht. Solange sie weit genug von mir entfernt sind ist es auch ok. Aber einen Schritt, bzw. bei der Anzahl Beine, einige Schritte näher und ich verlasse den Raum oder versuche das Teil aus dem Zimmer zu verfrachten, wobei ich eigentlich gernerell den Raum verlasse und min. einen Tag nicht mehr betrete. :floet:

Das mit der Spinne vor meinen Augen hatte ich auch letzte Woche. Lieg gemütlich auf dem Sofa und zieh mir grad Mittermeier rein, als ich aus dem Augenwinkel sowas dunkles näher kommen sah. Hab mich dann etwas gedreht und hatte ne 3-5cm Spinne direkt vor mir :eek: . So schnell bin ich noch nie aus einem Zimmer geflüchtet.

Oder letztes Jahr, auf ner kleinen Party grad eine dezente Wodka Bull Mischung gemacht, ohne vorher ins Glas zu schauen. Wollte dann gerade etwas aus dem besagten Glas trinken, als mir aufgefallen ist das da gerade ne Spinne drin rumschwimmt. Das war ein krasses Erlebniss, vorallem für die Spinne *hicks* :marine

Grtx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ermorde die Dinger nicht, ich habe 2 Katzen, die moegen diese 5-Mark-Stueck-grossen Dinger wirklich :D :D

Das schlimmste, was ich je erlebte war eine Spinne in der o.g. Groesse, die ca. 5 cm neben mir an der Wand hing ... und ich wachte auf und sah nur einen schwarzen Fleck an der Wand *brrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ermorde die Dinger nicht, ich habe 2 Katzen, die moegen diese 5-Mark-Stueck-grossen Dinger wirklich :D :D

Das schlimmste, was ich je erlebte war eine Spinne in der o.g. Groesse, die ca. 5 cm neben mir an der Wand hing ... und ich wachte auf und sah nur einen schwarzen Fleck an der Wand *brrr*

Unsere Katzen auch. Das ist ziemlich praktisch ;)

Mein krassestes Spinnenerlebnis war auf einer Klassenfahrt in der 8. Klasse. Die Holzdecke im Jugendlandheim hatte ein ziemlich großes Loch aus dem ständig unzählige Spinnen gekrabbelt kamen. Die Viecher waren pechschwarz und so ca. 5cm groß und ziemlich dick. Man konnte gar nicht gegen die Spinnen ankommen. Kaum waren ein paar beseitigt kamen wieder neue nach. Ich habe sogar in dem Zimmer übernachtet. Allerdings nur angekuschelt an meine damalige beste Freundin. Wenn ich heute daran zurückdenken läuft mir ein eiskalter Schauer den Rücken runter. Keine Ahnung, wie ich es damals geschafft habe mich in dem Zimmer aufzuhalten und dort zu schlafen. Wirklich Horror pur. Ein Gutes hatte das Ganze aber. Ich hatte danach komischer Weise ca. zwei Jahre keine Angst mehr vor Spinnen. Leider ist die Phobie dann irgendwann wieder gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh glaub ich richte mein Streifenhörnchen mal ab ;)

Nein im Ernst, also bei mir ist es so, dass mein freund tierische Panik vor Spinnen hat und ich die dann immer wegschaffen darf, nicht dass ich keine Phobie hätte aber ich muss mich halt überwinden, er kann sonst die ganze Nacht nicht schlafen. Stellt euch den Uralt-Comic Elefant und Maus vor... So wie der Elefant reagiert mein freund :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jups. Uebrigens auch gut zu gebrauchen bei der gemeinen Stubenfliege, bei Motten, Fruchtfliegen, Schneidern....;)

Dafür habe ich meine Schildkröten im Aquarium :)

Die Viecher werden gefangen und reingesetzt.. und schwupps weg sidn sie :D

bringt nciht nur "vitamine" für meine tiere, sondern auch noch sport, die muessen die teile nämlich erst mal fangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein im Ernst, also bei mir ist es so, dass mein freund tierische Panik vor Spinnen hat und ich die dann immer wegschaffen darf, nicht dass ich keine Phobie hätte aber ich muss mich halt überwinden, er kann sonst die ganze Nacht nicht schlafen.

Das kenn ich irgendwo her. Meine Freundin "muß" auch immer die Spinnen wegmachen. Ich geh da nicht dran. Andere Tierchen machen mir nichts aus. Es dürfen halt keine Spinnen oder Tiere die so aussehen wie Spinnen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass ich vor Spinnen keine Angst hab, außer sie kommen mir näher als 10 cm. Kuscheln muss nicht sein ;)

Wovor ich tierisch panik hab sind Asseln, Schaben, Maden etc. Wenn ich sowas sehe, muss ich den Raum verlassen. Meistens muss ich dann sogar duschen gehen, weil ich das gefühl hab es wären hunderte auf mir!

Vor größeren Tieren wie Schlangen, etc. hab ich keine Panik, allerdings behandle ich sie mit respekt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich aber echt heftig, wieviel leute sich vor spinnen ekeln. ich meine es gibt so viele tiere, wieso denn grade angst vor spinnen?

vor schlangen haben nciht viele anst, aber spinnen ;)

das war jawohl fuer gott nen schuss in den ofen :D

Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe auch keine Ahnung, warum ich so eine Panik habe, wenn ich ne Spinne sehe. Vor allem, da die meisten Exemplare eigentlich wirklich total harmlos sind.

Vor Schlagen z.B. habe ich auch keine Angst. Echt merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso, ich ermorde die Dinger auch nicht. Solange sie weit genug von mir entfernt sind ist es auch ok. Aber einen Schritt, bzw. bei der Anzahl Beine, einige Schritte näher und ich verlasse den Raum oder versuche das Teil aus dem Zimmer zu verfrachten, wobei ich eigentlich gernerell den Raum verlasse und min. einen Tag nicht mehr betrete. :floet:

Das kenne ich! Als ich noch etwas jünger war, so 14, hab ich gesehen wie eine Spinne sehr sehr schnell in mein Zimmer gerannt ist. Habe damals auf der Couch im Wohnzimmer übernachtet, weil sich meine Mutter geweigert hat sie zu suchen. :)

Mittlerweile wohne ich alleine! Bis jetzt war da noch nie ne Riesenspinne! toi toi toi! Kleine oder Weberknechte machen mir nichts aus.

Aber heute früh die beim Mülleimer! :beagolisc Ich hoffe jemand hat dann die Mülltonne raus, weil ich hab die Tür zu gemacht, bin ins Auto und auf die Arbeit gefahren! :)

Tschö,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...