Zum Inhalt springen

Kann man bei nichtbestehen die Prüfung extern nachmachen und trotzdem gehen?


Minotaur

Empfohlene Beiträge

Hi,

im Falle dass man durchgefallen ist, hat man die Möglichkeit trotzdem zum 31.8. zu gehen und im halben Jahr die Prüfung quasi extern nachschreibt?

Möchte nicht nochmal 6 Monate bleiben, hab nämlich was anderes für die Zwischenzeit!

Allerdings will ich die Prüfung dann schon nachmachen!

Geht das oder muss man das halbe Jahr noch im Betrieb ausharren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nur beim durchfallen der mündlichen prüfung, bzw des projektes braucht man den betrieb.

aber einfach mal ihk anrufen, die sollte sowas wissen

falls jemand angerufen hat, dann bitte hier die antwort der ihk posten.... das interessiert bestimmt einige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe heute bei der IHK angerufen und foldendes wurde mir gesagt:

Wenn man die schriftliche nicht bestanden hat, dann kann man trotzdem gehen und sie extern nachholen!

Falls man sie wieder nicht schafft hat man noch ne chance ein halbes Jahr später!

Nur wenn man die mündliche versiebt, dann muss man wohl ode übel noch ein halbes Jahr im Betrieb bleiben, da man einen Ausbildungsbetrieb braucht um das neue Projekt in einem halben Jahr machen zu können!

Aber da gibts betimmt auch ne Möglichkeit, dass ein Betrieb der ausbilden darf darf einem das abzeichen darf, aber das weiss ich nicht genau!

Das heisst das mündliche muss einfach klappen, dann kann ic so oder so gehen! Zum Glück, denn ich hab schon was anderes, ganz unabhängig wie die Prüfung gelaufen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die schriftliche nicht bestanden hat, dann kann man trotzdem gehen und sie extern nachholen!

Was verstehst Du (oder die IHK) denn unter "extern"? Dass Du den Betrieb wechselst oder was ganz was anderes machst und einfach in einem halben Jahr nochmal antrittst? Weil weiter oben steht was von "extern nachholen"... wenn nicht geschafft "in einem halben Jahr" nochmal... *verwirrung* :) Und wie schaut's dann mit der Projektarbeit aus? Dafür brauche ich ja den Betrieb? Hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...