21. Dezember 200024 j mal was beklopptes: Nicht wie man eine E-Mail schreibt sondern wie man "E-Mail" schreibt... gibts da einen Standard ? Was sagt denn der Duden ? Email, EMail, E-Mail oder wie oder was ???
21. Dezember 200024 j "Email" laut Babylon Mehr hab ich atm nicht zur Hand. Outlook hingegen sagt "E-Mail" So verrückt ist die Frage garnicht mal ...
21. Dezember 200024 j P.S. Unser Fachinformatikerforum sagt dazu "eMail" (der Hint hinter dem EMAIL-Button), auch eine Möglichkeit
21. Dezember 200024 j Nochmal ich Laut einem 5 DM Wörterbuch was ich hier stehen habe sind "Email" und "E-mail" richtig. hmmm. Also haben wir bisher "E-Mail" "E-mail" "eMail" "EMail" "Email" was vergessen? Achja, "e-Mail" geht sicher auch
21. Dezember 200024 j Mmmmh... Also es gibt sicher mehrere richtige Schreibweisen... Aber i-mäl halte ich persönlich für vollkommen ausgeschlossen...
21. Dezember 200024 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thombo: ich sag einfach nur: elektronische Post !
21. Dezember 200024 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Onkel Onken: Und heißt es jetzt DAS Email oder DIE Email ???????
21. Dezember 200024 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Spike: epost© is trademark and copyright© by of Deutsch Post AG
21. Dezember 200024 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR> Nach Maßgabe der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen bietet Ihnen die Deutsche Post AG die Teilnahme an dem eMail-Dienst ePost an. Die Deutsche Post AG richtet für Sie eine kostenlose eMail-Adresse mit einer maximalen Speicherkapazität von 9 Megabyte ein.
21. Dezember 200024 j Manche nennen es auch Brieftaube Spass beiseite : Ich finde E-Mail am schönsten! Email ist ja ein bestimmtes Glas oder sowas ähnliches! (Hab ich irgendwo irgendwann einmal gelesen )
21. Dezember 200024 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eva: Manche nennen es auch Brieftaube Spass beiseite : Ich finde E-Mail am schönsten! Email ist ja ein bestimmtes Glas oder sowas ähnliches! (Hab ich irgendwo irgendwann einmal gelesen )
21. Dezember 200024 j Ahoi, ich bin für e-Mail, denn elektronisch wird auch klein geschrieben. Webentwickler
21. Dezember 200024 j Tachchens! Bin gegen jede Art von Trennstrich (Trenn-Strich) Deshalb: eMail und dementsprechend auch eCommerce InternetSite Schema: Zusammengesetzte Worte nie trennen, aber auch nicht einfach weiterschreiben, sondern durch einen Großbuchstaben mitten im Wort absetzen... Logisch, oder? euer kreisler
21. Dezember 200024 j Also ich bekomm 75% E-Müll Der Duden sagt ganz klar: E-Mail ------------------ Beagol poeffel.de
21. Dezember 200024 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol: Der Duden sagt ganz klar: E-Mail
22. Dezember 200024 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Spike: alt + 0169 = © alt + 169 = ®
22. Dezember 200024 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webentwickler: ja, und der ZPA stellt auch ganz klare Fragen in der Abschlussprüfung.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.