Zum Inhalt springen

IHK München


Empfohlene Beiträge

Hallo ITSE´ler,

habe heute meine Doku in der IHK München abgegeben.

Hab dann auch ganz leise gefragt wie es mit den Prüfungen

vom 4. Mai 2004 aussieht. Mir wurde mitgeteilt das die

Korrekturen abgeschlossen sind. Leider gehen aber die

Ergebnisse erst Anfang Juni raus. :mod:

Soviel zu den Prüfungsergebnissen aus München.

Grüße

IT-Mäuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Was soll mir das sagen?

Wir hatten diesmal über 1000 Prüflinge und anstatt durchschnittlich 30-35 Korrektoren leider nur 20-25...

Trotzdem sind wir (wie üblich) in time...

Michael (vielleicht den negativen Unterton des obigen Postings zu Ernst nehmend?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war keine Kritik an den Prüfungsausschuß!!!

Auch kein gewollter negativer Ton!!!

Nur wenn man Umschüler ist und mehr dran hängt

als "nur" eine Prüfung zu bestehen, ist man halt

schon sehr neugierig auf das Ergebnis. Zumindest

geht es mir so! Ich denke da bin ich nicht alleine.

Wollte eher dadurch erreichen, zu erfahren wer

den schon ein Ergebnis hat.

Grüße

IT-Mäuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie jetzt, einmal Maus und einmal Mäuschen :beagolisc

Ich verstehe auch, das du neugierig bist. ging mir da ned anders. Aber es ist nunmal so wie schon Michael geschrieben hat. Es sind soviele Prüfungen die nur von wenigen kontrolliert werden und die machen eh schon ihr möglichstes. Ich hab auch damals fast 2 Monate warten müssen und das ganze noch übers Weihnachtsfest. War auch kein gutes Gefühl, aber mit dem muß man leben. Denk doch einfach mal so, je länger sie brauchen umso mehr übersehen sie vielleicht nicht den einen oder anderen Punkt, den man noch geben könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk doch einfach mal so, je länger sie brauchen umso mehr übersehen sie vielleicht nicht den einen oder anderen Punkt, den man noch geben könnte :)

Moin,

aber wenn ich den Ausgangspost richtig gelesen habe, sind sie schon fertig mit korrigieren und man wartet nur mit dem rausschicken der Ergebnisse? Oder hab ich da was falsch gelesen?

Also ich weiß noch, bei uns gab es die "vorläufigen" Ergebnisse der schriftlichen Prüfung zusammen mit der Einladung zur mündlichen... Fand ich persönlich auch ganz nett, denn so war - zumindest bei mir - die Aufregung (hab leider etwas "Prüfungsmuffensausen") etwas weniger, weil ich wusste, dass ich die erste Hürde schon geschafft hatte. Und nach der mündlichen gab´s dann gleich noch ne freudige Überraschung, da in unserem Jahrgang eine Aufgabe noch aufgewertet wurde und das Ergebnis somit sogar noch besser war.

Aber keine Sorge! Das wird schon alles gut werden...

Gruss froehlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, anscheinend müssen die es noch wegschicken zur Korrektur oder so. Deshalb dauert es noch bis Anfang Juni. Das hat mir zumindest mein Praktikumsbetreuer gesagt. Bin ja echt gespannt wann es hier die ersten Jubelrufe gibt. Die IHK meinte auch das das Ergebnis mit der Einladung zum mündlichen Teil der Prüfung rausgeht. Kannst kaum noch erwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ijk: wie sind die prüfungen so ausgefallen? eher schlechter oder besser als die letzte(n). nur insofern du angaben dazu machen darfst...

Sorry, ehrlicherdings habe ich keinen Gesamtüberblick erhalten. Damit kann ich über "besser - gleich - schlechter" nicht urteilen.

Und was ich persönlich von den von mir korrigierten Prüfungen halte, das mache ich lieber nicht öffentlich :rolleyes:

LiGrü

Michael (PS: kann sich nur um Tage handeln - wir haben bald mündl. Prüfungen, und da muss jemand eingeladen werden und wir dabei auch idR mit Noten versorgt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab von meine Praktikumsbetreuer (der auch Prüfungen korrigiert hat) gehört das die Prüfung ca. um eine halbe Note besser ausgefallen ist als die im Winter 2003/2004. Na ja, das ist wohl nicht viel, aber immerhin :beagolisc

Im Durchschnitt ist das einiges. Leider kenn ich den Durchschnitt von 03/04 nicht, auf der IHK Webpage finde ich nur den von Sommer 03 ( http://www.ihk-muenchen.de/internet/mike/ihk_merkblaetter/Stat-2-03.pdf )

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...