Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Fehler beim Hochfahren von Win2k

Empfohlene Antworten

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem

Beim Hochfahren meines Rechners erscheint vor der Anmeldung folgende Fehlermeldung:

NT-AUTORITÄT\SYSTEM\sevices.exe, Statuscode 128

der Rechner startet nach 60 Sekunden neu und das selbe Spiel beginnt von neuem.

Hat da jemand eine Idee ??

Gruß

andy_mann

wenn das mit dem SP nicht funktioniert hat würde ich als nächstes den PC nach Würnerm überprüfen !

also eigentlic sollte man es genau anders rum machen ... erst nahc Würmern schaun und dann eventuell noch mal n SP installieren !

Entweder "Blaster" oder "Sasser" ... sind die beiden grössten zur zeit die dein System runterfahren ...

Gruss

Shadow2k

Hallo!

also eigentlic sollte man es genau anders rum machen ...

erst nahc Würmern schaun und dann eventuell noch mal n SP installieren !

Zitat Threadersteller:

Beim Hochfahren meines Rechners erscheint vor der Anmeldung folgende Fehlermeldung

Entweder gibts also gar keine Anmeldung mehr und wenn doch hat er bestenfalls 10-20 Sekunden Zeit, nach Würmern suchen. Es sei denn, man hat eine nahezu tagesaktuelle Antiviren-Boot-CD.

Im Ernst: ich hatte kürzlich ein ähnliches Prob, nachdem ich von Win98SE auf W2kSP4 upgedatet hatte. Ich kam nur noch abgesichert an das System ran und auch dort waren weder Würmer noch Viren zu finden. Es hlaf bloß eine saubere, komplette Neu-installation.

Gruß,

pepper

Er hat ja aber das Prob das die Maschine bereits während des Startup abschmiert, während unsere Würmchen die Rechner ja erst im Betrieb wieder runterfahren. Hab zumindest nix anderes erfahren.

Greetz

Lutz

Well... Also ich würde es erst einmal mit der Wiederherstellungskonsole versuchen. Windows XP CD rein, booten lassen und irgendwo gibts die Option, Windows zu reparieren. Sollte das nichts bringen, dann muss man wohl oder übel neu installieren. Schätzungsweise kannst du die Daten noch mit ner Knoppix ins Netzwerk sichern, aber das System wird wohl kaputt sein.

Aber ab WinXP funkzt das mit der Wiederherstellung auch oft. :-)

• 3 Monate später...

Ich glaube hier bin ich richtig....

Hallo,

habe das Problem auch mit einem W2k Pro Rechner. SP4 ist installiert.

Allerdings kommt dieser Hinweis direkt nach den Bootem und somit schaffe ich es nicht mehr mich anzumelden (nicht mal im abgesicherten Modus) um unter START - Ausführen shutdown -a einzutippen um den Vorgang abzubrechen.

Was kann ich tun??? Ich kann also nach keinem Wurm oder sonstwas scannen, weil der Rechner einfach gleich wieder neu startet...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.