Zum Inhalt springen

Übersicht Präsentation


watzlav

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin grad beim Erstellen meiner Präsentation und weiß net genau wie die aussehen soll.

Hier mal mein Vorschlag:

Begrüßung

Vorstellung Firma

Projektbeschreibung

Ist-Zustand

Soll-Konzept

- Datenbank

- Programm

Realisierung

- Umgebung

- Datenbank

- Probleme

Fazit

Schlusswort

Noch ne Frage, soll ich den Punkt Probleme lieber beim Fazit mit rein nehmen oder passt das so in Realisierung!?

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Geht um eine Programmierung in ASP mit einer Datenbank dahinter.

Danke!

Gruß

Watzlav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage, soll ich den Punkt Probleme lieber beim Fazit mit rein nehmen oder passt das so in Realisierung!?
Das kommt darauf an, in welchen Phasen Probleme auftraten. Wenn dies nur bei der Realisierung der Fall war, kannst Du es so lassen. Ansonsten würde ich einen eigenen Punkt daraus machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder noch ein Vorschlag, der mir fast besser gefällt...

Einführung

- Vorstellung Firma

- Ausgangslage

- Projektziel

Realisierung

- Techn. Voraussetzung

- Datenbank

- ASP-Programm

- Testphase

Projektergebnis

- Projektzeiten

- Fazit

- Ausblick

...die Vorstellung der Firma sollte ja auch kurz mit rein!

Was ist Eure Meinung, ist die erste Gliederung besser oder die Zweite!?

Gruß

Watzlav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zur Veranschaulichung und besseren erläutern warum sich die Zeiten geändert haben ist es doch in der Präsentation auch nicht schlecht!?
Wenn Du noch genug Zeit hast und der Meinung bist, dass es reingehört, dann bitte. Lass Dich von mir nicht aufhalten. :rolleyes:

Ich würde es in der Präsentation nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projektzeiten...

sehe ich wie CyberDemon. :e@sy Ich würde es nicht machen, außer wenn die Abweichungen dein Projekt bestimmt haben. Aber ich würde dich auch nicht aufhalten und bei einer ansonsten passenden Präsi ist das bei mir kein Punktabzug. :mod:

LiGrü

Michael (Prüfer und Präsentationstrainer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht machen, außer wenn die Abweichungen dein Projekt bestimmt haben.
Das Gleiche nochmal mit anderen Worten: Ich erwarte eine Erklärung von Abweichungen beim Projekt genau dann, wenn die Abweichungen an dem Projekt dazu geführt haben, daß das Gesamtziel nicht erreicht, nicht vollständig erreicht, oder wahnsinnig doll übertroffen wurde (was auf eine schlechte Planung deuten kann) oder eine Kombination dieser Punkte bei den Teilzielen. ;)

Wenn es innerhalb des Projektes zu Verschiebungen gekommen ist, die Ergebnisse stimmen, die Ziele erreicht wurden, dann wäre es reine Zeitschinderei. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unabhängig von der Gesamtpräsentation schwer zu beurteilen. Nix ist realer, als das wahre Leben. Sofern nicht getricks wird, werden von uns in objektiver Weise die Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse abgeprüft und bewertet.

Zeitschinderei bedeutet fehlende Kenntnisse über die Anforderungen an die Präsentation und hat somit einen negativen Tatsch. Ob es dann wirklich zu Punktabzug führt, hängt immer von der jeweiligen Ausprägung ab.

Zuviel Zeitschinderei wird sicherlich negativ bewertet. Aber wenn es ein kurzes Statement ist und in den Gesamtrahmen der Präsentation passt, kann diese Zeitschinderei durchaus auch positive Aspekte beinhalten.

Also für mich zählt, daß das Ganze mehr als die Summe seiner Einzelteile sein sollte. Und dieses macht sich immer an unterschiedlichen Nuancen bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...