Zum Inhalt springen

Dokumentation udn Anhang


Vladi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wenn ich die Dokumentation und die Anhänge einreiche, sollte ich alles als ein Dokument einschicken, oder eben alle als extra Dokumente?

Ein Kollge hat alles in einer Mappe nur halt mit Art Trennblättern als Deckblätter. Ich würde eher mehrere Mappen machen.

mfg

Vladi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre IMHO nicht in Ordnung.

Ein Dokument mit folgendem Inhaltsverzeichnis:

1. Projektbeschreibung____Seite 1

2. Ist - Analyse__________Seite 2

3. Soll - Konzept_________Seite 3

4. Realisierung___________Seite 4

5. Fazit_________________Seite 5

6. Anhang_______________Seite A1

So ungefähr sah meine aus.

Bei den einzelnen Punkten natürlich noch die Unterpunkte hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ist es in Ordnung, wenn ich die Titelseite und alle Überschriften Arial mache, die Texte und das Inhaltsverzeichnis Times?

Wäre ja dann korrekt nach Norm, wie mache ich dann Tabelle die im Dokument enthalten sind?

mfg

Vladi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist es in Ordnung, wenn ich die Titelseite und alle Überschriften Arial mache, die Texte und das Inhaltsverzeichnis Times?

Das kommt auf Deine IHK an. Ich meine, dass ich bei irgendeiner IHK mal gelesen habe das die eine Schriftart vorgeben.

Wäre ja dann korrekt nach Norm, wie mache ich dann Tabelle die im Dokument enthalten sind?

Wie Tabelle?

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe in einem Teil eines Anhangs eine Tabelle drin, welche Schriftart muss diese dann haben?

Sollte ich die einzelnen Punkte der Anhänge mit ins Hauptinhaltsverzeichnis der Doku setzen, damit ich nur ein Inhaltsverzeichnis habe?

Seiten weiter durchnummieren, auch durch den Anhang?

mfg

Vladi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in einem Teil eines Anhangs eine Tabelle drin, welche Schriftart muss diese dann haben?

Von müssen kann hier glaube ich nicht die Rede sein.

Sollte ich die einzelnen Punkte der Anhänge mit ins Hauptinhaltsverzeichnis der Doku setzen, damit ich nur ein Inhaltsverzeichnis habe?

So wird es normalerweise gemacht. Ich habe noch keinen gesehen der für den Anhang ein eigenes Inhaltsverzeichnis gemacht hat.

Seiten weiter durchnummieren, auch durch den Anhang?

Würde ich so machen.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke, dann weiss ich Bescheid. Bin nur etwas durcheinander weil Blocksatz und Times laut Aussage in einem anderen Posting am besten zu nehmen sind? Dachte immer Arial sei Norm, ... wir haben aber soweit ich weiss keine Vorgaben, habe zumindest keine erhalten.

mfg

Vladi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sollte ich die einzelnen Punkte der Anhänge mit ins Hauptinhaltsverzeichnis der Doku setzen, damit ich nur ein Inhaltsverzeichnis habe?

Seiten weiter durchnummieren, auch durch den Anhang?

mfg

Vladi

Also ich hab im Hauptinhaltsverzeichnis nur "Anhang" stehen und vor dem Anhang noch ein Extra-Inhaltsverzeichnis. Und der Anhang ist bei mir auch extra durchnummeriert, geht also bei mir mit 1 wieder los.

So hat man des uns beim Vorbereitungskurs (IHK Nürnberg) gesagt und die Beispieldokus waren auch so aufgebaut. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch extra durchnummeriert, also habe insgesamt 2 Inhaltsverzeichnisse. Ich weiss auch nicht, was richtig ist, aber ich habe es auch nur so gesehen, dass es extradurchnummeriert wurde. Werden wir alle ja sehen was richtig ist, wenn es soweit ist, oder einfach mal die IHK anrufen und fragen, vielleicht gibt es ja da irgendwelche Vorschriften, aber ich habe sie nicht gesehen.

Gruß jeala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...