Zum Inhalt springen

deutsche sprache...schwere sprache....


Spooky23

Empfohlene Beiträge

Bis "Lesbarkeit" war alles OK, den Rest hab ich ignoriert. Danke für das klasse Beispiel! :D Und so unterschiedlich kann das Empfinden sein.

:D Wieso nur bis zur Lesbarkeit? Der Satz war zwar lang und relativ kompliziert, aber so weit ich das sehe waren da nicht soooooooooooooo viele Fehler drin :floet:

Ingh:

Klar ist dein Satz ein Paradebeispiel, weil da eben nicht nur die Gross/Kleisnchreibung fehlt, sondern zusätzlich noch Strukturelemente wie Absätze und Kommata.

Wäre die Gross/Kleinschreibung das einzige gewesen was fehlt, hätte ich zumindest mit dem Satz keinen Problem gehabt.

Aber so ist -wie Laborflag schon schreibt- die Empfindung halt bei jedem anders ;)

Blondi:

Nein klar, ist es kein Aufruf gewesen, alles klein zu schreiben. Nur solange der Satzanfang gross ist und die Interpunktion zumindest zum grossen Teil stimmt, habe ich persönlich da relativ wenig Probleme mit.

Der Gedanke, dass Legis da mitunter mehr Schwierigkeiten haben als Nicht-Legis ist natürliuch richtig. Das zweifle ich auch gar nicht an.

Was mir gerade beim tippen dieses Postings aufgefallen ist, ist dass ich häufig so schöne Sachen habe, wo das Leerzeichen zwischen 2 Worten eine Stelle zu spät kommt, weil mein "Leerzeichen-Daumen" mal wieder zu langsam war :floet: Das fidne ich persönliche extrem nervig, kann ich aber aufgrund meines Tipstils kaum vermeiden :( Hab ja schliesslich nur 5 bis 6 Finger aktiv im Einsatz beim Tippen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Was mir gerade beim tippen dieses Postings aufgefallen ist, ist dass ich häufig so schöne Sachen habe, wo das Leerzeichen zwischen 2 Worten eine Stelle zu spät kommt, weil mein "Leerzeichen-Daumen" mal wieder zu langsam war :floet: Das fidne ich persönliche extrem nervig, kann ich aber aufgrund meines Tipstils kaum vermeiden :( Hab ja schliesslich nur 5 bis 6 Finger aktiv im Einsatz beim Tippen :D

Ich denke, typische Fehler macht jeder und hat so seine Steckenpferde, wo er staendig Fehler macht. Das ist bei mir gerne mal

ihc statt ich

nihct statt nicht

DU statt Du (weil ich Anreden immer gross schreibe)

usw.

Aber eben solche Dinge kann man doch durch Durchlesen (nach Schreiben des Posts) noch nachtraeglich korrigieren und damit verhindern. Ich meine, man kann ja resignieren und sagen "die Fehler mach ich immer", aber wenn Deine Finger an der Leertaste so schnell sind, hast Du doch zeitmanagementtechnisch wiederum Ressourcen frei, um die Backspacetaste zu verwenden. Will sagen, wenn wir uns alle ein klein wenig mehr Muehe geben, dann sind Fehler seltener. Soulmate betreibt auch Aufwand - und der steht in keinem Verhaeltnis zu dem, den wir Nicht-Legastheniker dabei haben, nochmal durchzulesen und zu korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...