Zum Inhalt springen

Antiquitäten


Tailgunner

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tailgunner:

<STRONG>@Chief: Du machst das schon ganz gut alleine, und viele Köche verderben den Brei ;)

</STRONG>

zum thema köche, oder besser bäcker... fährst du????

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tailgunner:

<STRONG> Jetzt hat er auch noch einen Satz originaler Windows 95 Diskettenlabels gefunden :)

</STRONG>

jaja, originalverpackt noch... ein nt3.51-server liegt hier auch noch rum....

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. Dezember 2001 12:21: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Chief Wiggum ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tailgunner:

<STRONG>Wenigstens haben wir die 8-Zoll-Disketten beim Umzug schon weggeschmissen :D

</STRONG>

naja, wir hatten ja auch kein laufwerk dafür...

erinnerst du dich noch an die schuhkartongrossen festplatten aus der alten lsx?? das war noch feinmechanik! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001:

<STRONG>

Hab da letztens sogar noch ne 40MB Festplatte gefunden. ;):D</STRONG>

diese schuhkartongrossen platten hatten glaub ich so um die 10 mb. zwei untertassengrosse scheiben und einen monstermässigen linearmotor zur kopfsteuerung.... mir tut jetzt noch das kreuz weh, wenn ich an diesen server denke. (zum transport haben wir die beiden platten rausgebaut, sonst hätten wir den nicht tragen können) *ächz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chief Wiggum:

<STRONG>

diese schuhkartongrossen platten hatten glaub ich so um die 10 mb. zwei untertassengrosse scheiben und einen monstermässigen linearmotor zur kopfsteuerung.... mir tut jetzt noch das kreuz weh, wenn ich an diesen server denke. (zum transport haben wir die beiden platten rausgebaut, sonst hätten wir den nicht tragen können) *ächz*</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, geht mal in die G18 in Hamburg, da haben sie in einigen Schaukästen noch die gaaaaanz alte Technik ausgestellt, so z.B. eine Scheibe einer Festplatte, Durchmesser so ca. 40 cm (!) und eine Kapazität von sagenhaften 3 MB! Das ist noch Grobmotorik, um es mal genau zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001:

<STRONG>

Das sind doch diese riiiiiiiesigen Kisten, oder? :confused: Hab ich mal in irgend ner Sendung gesehen. :D Müssen wohl sauschwer sein die Teile und nicht sehr widerstandfähig gegen Umwelteinflüsse. ;)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tailgunner:

<STRONG>

Japs ;) Die einzelnen Speicher sehen aus wie riesige quadratische Siebe aus Metalldraht und an den Kreuzpunkten der Drähte ist immer eine Eisenkugel. Ich weiß nicht genau, wieviele Informationen so eine Kugel beinhalten kann. Aber ich glaube, es war jeweils nur ein Bit.

--

Tailgunner</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...