Zum Inhalt springen

Meinungsumfrage zum Werbespot der DB


Ivy_125

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ketzer:

<STRONG>Aber in Bezug auf Pünktlichkeit könnte man sich als Informatiker ja mal eine interessante, wenn auch unangenehme Frage stellen: "Wieviele der EDV-Projekte sind Pünktlich?"

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,... ich sag jetzt einfach mal nichts mehr zu dem Thema, da ich auch Berufspendler (Nahverkehr) und Wochenendpendler (Fernverkehr) bin... und beides mit der guten Deutschen Bahn AG *würg*...

Nur mal ein Tipp am Rande... wenn euer ICE am Zielbahnhof mehr als 30 Min. Verspätung hat, geht zum Zugchef und sagt ihr wollt so einen Wisch, mit dem euch der ICE Zugschlag erstattet wird. Ist auch einiges an Geld... und mein ICE kam schon öfters mehr als 30 Min. zu spät an.. *sich an Geschichten mit der DB erinnern...* tssss...

So long...

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BigMac:

<STRONG>Nur mal ein Tipp am Rande... wenn euer ICE am Zielbahnhof mehr als 30 Min. Verspätung hat, geht zum Zugchef und sagt ihr wollt so einen Wisch, mit dem euch der ICE Zugschlag erstattet wird. Ist auch einiges an Geld... und mein ICE kam schon öfters mehr als 30 Min. zu spät an.. *sich an Geschichten mit der DB erinnern...* tssss...

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in all meinen jahren kann ich mich noch nicht an einmal erinner an dem ich einen zug zu den zeiten antraf an denen er fahren sollte nein verspätungen bis zur einer halben stunde sind mir nichts neues

allerdings sind solche sachen für mich nicht das problem (weil ich dran gewöhnt bin)

nein es gibt so lustige geschichten wie ich will aussteigen und die hochmoderne elektronische tür geht nicht auf und weil bei 2 sec haltezeit das rennen selbst zur nächten tür nichts mehr bringt geht man zum schaffnet und macht dass was die meißten fahrgäste mach sich beschwären

resultat man steigt eine station später aus (welche rein zufällig 30 km von ursprünglichen punkt weg ist) und darf dann wieder zurück auf eigene kosten natürlich!

oder andere geschichte saarlois frankfurt (300 km ca 3 std fahrt)

naja nach ca 75 km wird die hälfte des zuges abgehangen eril in eien wagen die klima anlage nicht funzt dirto über zwei stunden stand der fahrt im zug stehn dass der zug eine stunfde verspätung hatte ist wohl klar

das waren zwei geschichten im zeitraum von 2 monaten :(

und bei den preisen die mittlerweile verlangt werden kann man nur sagen

die deusche bahn pünktlich zuverlässig und immer hilfsbereit!

(es gibt gründe wrum sich kein bahnler an ne bahnhof sellt und fragt ob man eine schöne fahrt hatte)

übrigens wenn die bahn so pünktlich ist was ist dann under bussunternehmen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ketzer:

<STRONG>Aber in Bezug auf Pünktlichkeit könnte man sich als Informatiker ja mal eine interessante, wenn auch unangenehme Frage stellen: "Wieviele der EDV-Projekte sind Pünktlich?"

Und wenn ich mir das so überlege bin ich lieber wieder ganz ruhig.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Bus kommt normalerweis immer pünktlich. Zumindest ist der Bus so gut wie immer innerhalb einer Zeit von 5 Minuten da. ;)

Aber dadrüber nur, wenn sowieso Stau ist. Aber da kann der Bus dann ja nichts für. Der muss ja schliesslich seine Haltestellen abfahren.

Die Bahn hingegen plant ihr Schienennetz selbst. Und wenn da noch grössere Verspätungen zustande kommen, dann liegt das wohl eindeutig an der Bahn (wenn nicht grad jemand vor den Zug gesprungen ist oder welche ne Sitzblockade auf den Schienen machen) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mirko:

<STRONG>

wohin gegen ich letzte Woche noch erlebt habe, dass ein Zug nicht bis zu seiner Endstation gefahren ist, sondern drei Stationen früher stand, weil der Lokführer Feierabend hatte (kein Witz!!).</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mirko:

<STRONG>

Nein ist wirklich wahr! An der Station hätte ein Lokführerwechsel stattfinden sollen. Der neue Lokführer war aber wohl nicht da. Und der alte hat trotzdem Feierabend gemacht und der Zug blieb stehen.

Die Fahrgäste haben dann eine Stunde auf den nächsten gewartet...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...