Zum Inhalt springen

Teure Vorwahlen/Dialer mit 018[...]?


Saga

Empfohlene Beiträge

Dialer dürfen nur noch über die Rufnummerngasse 09009 einwählen. Nichts anderes, ansonsten sind sie illegal.

0180 sind Mehrwertdiensterufnummern mit verschiedenen Kostenstaffelungen. Dialer dürfen darüber nicht laufen.

Mehrwertdienste-Dialer dürfen sich seit dem 14. Dezember 2003 in Deutschland ausschließlich über die Vorwahl 09009 einwählen. Ist dies in Ihrem Fall nicht so, entfällt für Sie die Zahlungsverpflichtung. Weisen Sie das Telefonunternehmen und/oder den Diensteanbieter darauf ausdrücklich hin.
http://www.dialerschutz.de/home/Geschadigte/geschadigte.html etwa in der Mitte der Seite.

Welche Rufnummer ist das denn genau, Saga? Vielleicht ist ja was rauszubekommen. Mal Google damit gefüttert?

Ansonsten mal die Spezialisten von http://forum.computerbetrug.de/ fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, jetzt muss ich den Thread mal nach oben holen!

Hab auf meiner Rechnung eine 0180er-Nummer drauf, wo ich nicht weiss wo sie her kommt. Kann ich irgendwie rausfinden welche Nummer zu wem gehört?

Das ist der Übeltäter: 01805 9006708964

Sind zwar nur 4 Euro... aber Geld ist Geld und zu verschenken hab ich nix...

Danke,

King-Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...