Zum Inhalt springen

Windows Installer


Fuldaer_Bub

Empfohlene Beiträge

Hallöchen...

habe folgendes Problem : Möchte auf meinem W2k-Rechner Office installieren.

Bei der Installation bricht er schon ab, da der Windows Installer nicht richtig installiert sei. Beim manuellen Starten des Dienstes bekomme ich folgende Fehlermeldung :

"Der Dienst Windows Installer konnte auf Lokaler Computer nicht gestartet werden / Fehler 5: Zugriff verweigert"

Auch die Neu-Installation des Windows Installer funktioniert nicht, da Windows angibt, der Dienst sei schon vorhanden.

Wer kann mir helfen??

Danke im voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es MUSS doch einen anderen weg geben, oder nicht??

Das habe ich auch gehofft und hoffe es immer noch.

Aber : Es ist ein Windows-Betriebssystem.... :)

Na, Spaß beiseite. Ist wirklich ärgerlich. Aber vielleicht gibt es hier doch noch einen der sich meinem Problem widmet und mir die ultimative Lösung präsentiert.

Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fuldaer,

versuch's bitte erstmal mit einem ganz banalem chkdsk c: /f /r

Wenn das kein Ergebnis bringt, poste bitte mal die Sicherheitseinstellungen (Zugriffsrechte) für Deine NTFS-Startpartition und das Ziellaufwerk für Deine Office-Installation.

Gruß, cujo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fuldaer,

ich wollte damit nur sagen, wenn er Dich nicht an die Installationsroutine lässt, würde ich auf Folgendes tippen:

- Du bist an einer Domäne angemeldet, nicht als Domänenadmin, sondern als lokaler Admin und verletzt bei Deinem Installationsversuch eine Richtlinie

- Du hast Zugriffsberechtigungen für die Gruppe "Jeder" entfernt, und solltest mal versuchen, den Benutzer "System" mit Schreibrechten auf die entsprechende Partition auszustatten (ist mir wirklich schon passiert)

- Der Windows Installer ist nicht registriert oder beschädigt und Du solltest Dir mal diese Seite ansehen

- Dein OS ist beschädigt und ich weiß auch nicht mehr weiter :D (bis auf den Tip einer Neuinstallation)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter

Bis bald, cujo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...