Zum Inhalt springen

IBM T21 Systemboard


Tinsel

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe ein kleines Problem scheinbar hat ein Car-Adapter die exteren Stromversorung gekillt (hab keine Ahnung wie ...). Jetzt ist die Frage wo kann ich prüfen lassen ob es wirklich dort kaputt ist, da mit Akku funktioniert es noch? Jemand eine Idee ? Und hat jemand eine Idee wo man ein gebrauchtes Board herbekommt? Ein neues von IBM würde ca. 650 € kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das du ein gebrauchtes Board für das T21 geschweige denn für irgend ein andres Notebook von IBM bekommste bezweifle ich! IBM und Toshiba sind bei Support nicht die ultimativen Helden! Wenn was kaputt is musste das komplette Notebook einschicken. Deine Daten gehn übrigends flöten! Bekommst aber dann ein neues Notebook sofern es in der Garantie Zeit is. Und der hammer is das bei den neuen Notebooks ja auch kein System (auf CD) MItgeliefert wird somit haste dann komplett die arschkarte gezogen wenn du neu installieren willst weil Treiber sind auch keine dabei! Ich weiß nich wie sich IBM das ganze da vorstellt, aber meiner Meinung nach is das Pfusch bisher mit dem Support und Ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso behälst Du nicht einfach Deine System Recovery CD und/oder Deine Festplatte im Garantie-/Supportfall bei Dir?

Sorry, aber ich habe schon einige solcher Fälle abgewickelt. Ein Datenverlust wäre in jeder Hinsicht inakzeptabel und ich hatte noch nie den Eindruck, als wenn den Firmen das nicht im Mindesten bekannt wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Recovery CD von IBM? Das is ja mal was ganz neues bei den neuen ab R40 is gar nix dabei da is alles auf der Festplatte abgelagert und selbst da darfste noch nach suchen wo das ganze Zeug is. Hab auch mit IBM telefoniert und die haben gesagt das sich alles auf der Platte befindet und man sollte mit dem mit vorinstalliertem Programm von IBM eine Spiegelung machen. SO kann man (ähnlich wie mit Gohst) ein Image machen. Leider ist IBM nicht so klug und erweiter das Programm so aus das man das Image auch auf ne andre Platte machen kann oder brennen kann sondern es tut automatisch deine 40 GB Platte bzw. 60 GB Platte aufteilen, macht dir ne extra partition, speziell nur für das Image. Toll echt toll so haste gleich mal weniger Platz. Bei meinem R40e war auch keine CD dabei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...