Zum Inhalt springen

Zwischen Ausbildung und Arbeitsvertrag


MBaeuml

Empfohlene Beiträge

So bin soooo kurz davor den Arbeitsvertrag zu unterschreiben. Allerdings endet meine Ausbildung am 10.7. (am 9. ist Prüfung und mir reicht ne 5 *g*), der Arbeitsvertrag gilt aber erst ab dem 1.8.

So mein Chef hätte es halt gerne das es der 1.8. bleibt, warum auch immer. Mir wäre es lieber wen er den 10.7. nehmen würde. Wegen Bezahlung usw. ist eigentlich kein Problem, kriege jetzt schon "normalen" Lohn. Wir wollen das nur irgendwie beide rechtlich einwandfrei festhalten. Müssen wir da extra einen Übergangsvertrag oder so machen? Er wollte nochmal den Steuerberater fragen.(warum eigentlich Steuerberater???) Wie machen andere Betriebe das?

schon mal Danke für die Antworten

Marc

PS: Hey ich hab schon nen neuen TFT bekommen und der Tablet PC (da zahle ich zu) folgt. Nicht mehr der "dumme" Azubi zu sein hat auch Vorteile ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben so will ich das ja auch haben.

Keine Ahnung was da Probleme geben soll. Vielleicht ist der Steuerberater (der macht unsere Gehälter) zu dumm einen Monat halb so und halb so abzurechnen zumal er das ja gar nicht mehr muss und das schon längst Geschichte ist, schließlich bekomme ich ja nun schon seit gut nem halben Monat volles Gehalt. Da mußte er auch erst so 2 Wochen Azubigehalt und den Rest normal rechnen.

Naja mal abwarten, mein Chef meinte nur er will nächste Woche den Vertrag haben sonst sucht er sich vielleicht doch noch einen neuen Azubi. (er will eigentlich keinen neuen, weil wir genug Leute sind, aber sämtliche Arbeitsämter der Umgebung bimmeln hier alle 2 Wochen durch *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings endet meine Ausbildung am 10.7. [...] , der Arbeitsvertrag gilt aber erst ab dem 1.8.

Wenn es beim 1.8. bleibt, denk dran, dich am Tag nach deiner Prüfung beim Arbeitsamt zu melden. Die werden dich zwar kaum für die paar Tage vermitteln, aber es ist wichtig, damit auch während dieser Zeit deine Sozial- und Krankenversicherung weiterläuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...