Zum Inhalt springen

Hat jemand von euch seine / Ihre Doku ohne Screenschot´s von Programm erstellt?


KingKong

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch seine / Ihre Doku ohne Screenschot´s von Programm erstellt?

Dafür soll es minus Punte geben... stimmt das wirklich ?

Es kann Punktabzug geben, wenn aus deiner Projektarbeit nicht ersichtlich ist, dass das Programm zum Zeitpunkt der Abgabe auch wirklich existiert hat. Das hängt vom Prüfer bzw. vom Prüfungsausschuss ab.

Screenshots sind eine Möglichkeit, dies zu belegen. Zugegeben, man kann Screenshots auch schnell zusammenklicken, aber dann ist es immerhin gut geschummelt :)

Aber Screenshots sind nicht die einzige Möglichkeit für diesen Existenz-Nachweis. Quelltexte oder Auszüge daraus sind auch gut geeignet.

Wichtig ist, dass die Prüfer den Eindruck haben, dass du deine Arbeit selbst realisiert hast. Dazu kann auch ein gut formulierter prozessorientierter Projektbericht dienen, völlig ohne Screenshots oder Quelltext.

Mit anderen Worten, das Fehlen von Screenshots oder Quelltexten führt nicht automatisch zu Minuspunkten ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch seine / Ihre Doku ohne Screenschot´s von Programm erstellt?

Dafür soll es minus Punte geben... stimmt das wirklich ?

Hi

Ich hab keine Screenshots drin gehabt, allerdings ist es bei uns Pflicht das komplette Programm als Quelltext auf CD mit abzugeben. Von daher können sich die Prüfer schon ein Bild machen, ob das Projekt existiert hat oder nicht.

Ich hätt auch gar keinen Platz mehr gehabt für Screenshots, ich musste schon Sachen streichen weil ich keinen Platz mehr hatte...

Ich denke wenn aus der Doku klar ersichtlich ist, dass das Projekt durchgeführt wurde, sollte es keine Probleme geben, mehr können sicher unsere Prüfer hier sagen.

Myxxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...