Zum Inhalt springen

Antrag abweichend von der Ausführung


mechworm

Empfohlene Beiträge

Ich wusste nicht genau, welche Überschrift ich nehmen sollte.

Es geht darum, das ich beim Projektantrag als Präsentations Medien den OH und das Flipchart angegeben habe, sich anhand der Präsi von mir nun ergibt, das ich das Flipchart doch lieber weglassen würde und mich nur auf den OH konzentrieren möchte. Ich weiss eben nicht genau, was ich mit dem Flipchart in meiner Präse besser, bzw. überhaupt darstellen soll. Bei dem Antrag hatte ich schon was vor meinen Augen, nur da ich die Präsi einige male über den Haufen geworfen habe kann ich ihn nun nicht mehr gebrauchen. Ist das ein Problem, gibt es gar Punktabzug, und wann und wem muss ich diese Änderung mitteilen?

Thx for info :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum einen gehts beim antrag nur darum, das die leute wissen müssen, was vorhanden sein muss, also sie gegebenen falls herrichten müssen. ich zb habe alles angekreuzt, weil ich noch nicht genau wusste was ich nehmen werde.

von daher ist es also kein problem - bewertet wird deine präsentation nach dem schema und da steht nichts drin von übereinstimmung mit dem antrag : ))))

allerdings ist es dieses jahr so und zwar bundesweit soweit ich weiss, dass der einsatz von medien , so bewertet wird das mindestens zwei benutzt werden sollten. d.h. mit einem wirst du schonmal nen kleinen abzug haben, überlegs dir also nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings ist es dieses jahr so und zwar bundesweit soweit ich weiss, dass der einsatz von medien , so bewertet wird das mindestens zwei benutzt werden sollten. d.h. mit einem wirst du schonmal nen kleinen abzug haben, [...]
Nöö, mitnichten! Gerade bei einer so kurzen Präsi, wie sie bei der Prüfung vorliegt, sind 2 Medien fast schon ein Overkill.

Ich empfehle als Kompromiss immer, eine vorgefertigte Agenda auf das FC zu klemmen und kurz(!) zu erläutern - und die Präsi selbst mit dem OHP durchzuführen. Damit hast Du ein statisches und ein dynamisches Medium benutzt.

Aber Punktabzug gibt das Benutzen nur eines Mediums - zumindest in Bonn - nicht.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie eigentlich üblich:

München stimmt timmi 1000%-ig zu ;)

Handheb zustimm! Auch FFO bewertet eigentlich den Inhalt der Präsentation, nicht die Anzahl der verwendeten Medien.

Diese gehen nur in dem Gesamteindruck mit ein, können folglich bei gelungender Darstellung bei jeder Anzahl positiv bzw. bei missratener Darstellung negativ wirken.

Und noch weiter : Für uns zählt eine ganz kurze Darstellung bzw. Produktpräsentation schon als Medienwechsel, wobei dabei sofort Nutzerfreundlichkeit, Ergonomie, Funktionsfähigkeit etc. beurteilt werden können, bzw. in Summe, ob das Projekt, wie man uns es verkaufen möchte, auch wirklich so abgelaufen sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. ich brauche auch vor Begin der Präse nicht "Anmelden", das ich die Präsi entgegen dem Antrag nur mit einem Medium halten werde ?!
In unserem Projektantrag ist von "geplanten Präsentationsmedien" die Rede. Wer weiss denn schon ein halbes Jahr vor der Präsentation, wie er diese gestalten möchte (und kann). Ich gehe mal davon aus, dass das andere PA's auch so sehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...