Zum Inhalt springen

Berufsschule Hamburg


McFly 3121

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, ich meine den Winsock-Proxydienst, der ist im Lieferumfang von Microsoft Proxy Server 2.0 enthalten...

Ich glaube nämlich nicht, daß der Winsock-Proxyclient eine Verbindung zu einem Socks-Proxydienst aufbauen kann. Und das konnte er an der G18.

Der Socks Dienst ist auch im MS Proxy 2 enthalten, setzt jedoch eine explizite Konfiguration jeder auf dem Client verwendeten Software für die Nutzung des Socks-Servers voraus, während der Winsock-Proxyclient in Verbindung mit dem Serverdienst einfach jegliche Kommunikation über die winsock.dll entsprechend der Serverkonfiguration umleitet, ohne daß Clientanwendungen dieses überhaupt mitbekommen, geschweige denn speziell konfiguriert werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enldich ist es soweit, der 4. und fuer mich der letzte Block, dann bin ich endlich fertig.

An der G18 hab ich nur wenig gelernt. Am besten finde ich es , dass ich in einer reinen AE Klasse bin, aber die AE Projecte wahrscheinlich erst im 3. Jahr kommen, was mir nicht viel weiterhilft.

Ich hoffe es ergeht euch besser.

CU hiretic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiretic sagte:

"Endlich ist es soweit, der 4. und fuer mich der letzte Block, dann bin ich endlich fertig."

Wieso darfst Du nach dem 4. Block von der G18 weg? Ich bin doch selber im 3.Block und hatte auch nichts dagegen mit Dir zu tauschen:D. Verrate mal wie man das macht. Oder bist Du von der Schule geflogen *lach*:OD

SteveBo:WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

erstmal zu dem Asbest.

Das is so albern. Typisch Westdeutsche.

Mein Gott. Im Osten gabs überall Asbest. Ich hab in sowas gewohnt in erfreue mich bester Gesundheit. Ich kenne nicht einen und hab auch noch nichts gehört, das jemand daran erkrankt ist.

Das is schmarren. Also zieht euch an sowas nicht hoch.

@alle.

bin jetzt im 3 Block ( it1k )

haben gerade das Projekt mit der Serviceabteilung.

Wollte mal fragen wie das bei euch so gelaufen ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt mit der Serviceabteilung, war bis jetzt eigentlich das beste Projekt, obwohl es ja nun eigentlich ausschliesslich Orga&GP betrifft.

Es ist aber doch ganz witzig gewesen, weil wir ja auch die Räumlichkeiten austatten sollten, mal was anderes:WD

Es ist aber doch mal wieder etwas viel gewesen, was man in der kuren Zeit schaffen sollte(Raumplan, Kostenplan, Stellenbeschreibungen etc)!

Leztenendes was das Projekt ganz gut und es haben eigentlich soweit alle Gruppen ganz gut abgeschnitten ( zumindest in den Präsentationen!!!)

(war das jetzt zu oberflächlich!??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es auch recht schwierig, dieses Projekt in dieser

kurzen Zeit zu verarbeiten!

Man hat es dann doch irgendwie geschafft!

Nur was mir persönlich noch zum Schluss gefehöt hat, war eine

Diskussion zu den Ergebnissen!

Ich kann nicht sagen, ob unser Vorschlag die Etage so einzurichten,

sinnvoll war, oder nicht!

Lediglich die Präsentation an sich wurde begutachtet!

Ich finde das "WAS" sollte genauso diskutiert werden,

wie die Farbkleckse auf den PowerPoint-Folien!!!

MFG

The Master of Disaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo Du Recht hast hast Du Recht, allerdings, wenn Dein Ordner keine eins wird dann glaub ich eh an nix mehr!:OD

Ich denke auch das es ganz hilfreich gewesen wär mehr über den Ihnalt zu erfahren, aber das bekommen wir ja erst im nächsten Block mit der gesamt Note(da man ja seine Ausarbeitungen präsentiert wäre es doch unnötig nach der Präsentation über Sinn und Unsinn zu diskutieren), oder!?

Stell Dir mal vor wir würden nach jeder dieser unzähligen Präsentationen auch noch den Ihnhalt besprechen!

Also ich würd dann glaub ich die Kriese bekommen.

Letztenendes siehst Du ja an der Endnote, ob Deine Idee gut war, naja mehr oder weniger:p

Einfach mal abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DingsDa,:WD

ich finde aber, dass wir eine richtige Korrektur in der Hand haben sollten auf dessen Basis man was lernt. Jetzt wirst Du wahrscheinlich sagen, dass man die Materialien nicht weiter nutzen kann, wenn sie einfach rot angepinselt sind [was mich nicht stören würde]. Schon damals in meiner 10. Klasse hat der Lehrer den Praktiumsbericht sauber gelassen, aber einen Bewertungszettel wo die Fehler mit Seiten- und Zeilenangabe genannt wurden beigelegt. Da stand dann auch das Pro- und Contra des Berichts und alle Einzelnoten mit Gewichtung um die Gesamtnote tranzparent zu machen. Das war echt super.;) Das war aber nicht nur ein Lehrer, der das so gemacht hat. Auch in der 12. in der Facharbeit gab es so einen Zettel. Das wäre doch was, wo man was mit anfangen könnte, oder?

Gruß

SteveBo:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mal besser aufpassen würdest, hätteste gemerkt, daß wir solche 'Zettel' für jede ausarbeitung des letzten Projekts bekommen haben ! Du nörgler *rofl*

und jetzt da unsere arbeitsgruppe komplett ist: was meint ihr machen wir mordsstunk gegen O & O wenn wir nur ne 1- bekommen. :D <-- @ O. nur n' späßchen oder 'ss' ?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO erstmal HALLO an das Team!(auch wenn ich nicht dazugehöre, ihr wolltet mich ja nicht:confused:

@SteveBo, ja so ein Zettel wär schon was, falls Du dich dran erinnern kannst haben wir uns doch nochmal in den Teams zusammen gefunden und sind alles nochmal durch gegangen(zugegeben wir mussten uns unsere eigenen Notizen machen, aber besprochen wurde es);)

Also denke ich auch das da was mit eurer Team-Kommunikation nicht gepasst hat

:D

Aber es gibt schlimmeres, gell!?

@BurdRe, warst Du denn in SpraKo nicht da!???

Also nochmals fühlt euch herzlichst gegrüßt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, ne nicht wirklich....:confused:

wir sind eine reine ae klasse und müssen deshalb mehr schaffen als die klassen die si´s mit drin haben (????begründung weshalb wir so ein tempo vorlegt haben).

die bei uns aus dem 2ten haben ungefähr genau soviel gemacht(thematisch) wie wir....da bleibt bei uns doch der ein oder andere auf der strecke

viel spass dann noch mit dem projekt:WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich red gerne ein wenig off topic.

aber um mal wieder zum thema zurückzukommen:

die lehrer an der berufschule hamburg sind gar nicht mal so unterqualifiziert ! :D <-- @ O.... meine ich ernst !!

und faul sind auch nicht alle. so wurden mir letzten block antworten auf nicht so leicht zu lösende Fragen sogar noch am selben abend nach hause gemailt ! Bravo !

Die Situation in unserer Klasse (extrem viele die nicht so recht mitkommen) liegt nicht nur an der mangelhaften Zielgruppenanalyse der Lehrer, sondern vielmehr auch an der mangelnden Eignung einiger Schüler bzw. deren Firmen für diesen Ausbildungsberuf.

Mir persönlich ging es in den ersten beiden Blöcken sogar viel zu langsam voran ! Der dritte Block wurde allerdings meinen Erwartungen an AE voll gerecht. (anspruchsvolle, gehaltvolle Themen und kompetente Lehrer mit optimaler Vorbereitung)

<----- @ O... ist ebenfalls ernst gemeint :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ja nicht böse gemeint sein,

aber Ich weiss ja nicht unbedingt, ob Wir in der Lage sind bzw das recht haben kompetenzen und inkomprtenzen der lehrer festzustellen!

oder die eignung einiger schüler und ausbildungsbertiebe, da man ja diesen beruf ERLERNEN sollte und das ja auch angeblich ohne vorkenntnise, ist es doch ganz schön schwer mit zu kommen, da man sich da auch erstmal rein denken muss!

Wenn man dann noch im betieb eine andere sprache als in der schule lernt ist es doppelt schwer.

zu dieser schule kann man ja wirklich viel sagen, aber ich denke das meiste kann man eh nicht allgemein halten, weil es doch zu sehr auf einzelne klassen( oder lehrer) bezogen ist, also wenn ich jetzt wieder zu sehr in die PN schiene gerückt bin tut es mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...