Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Berufsschule Hamburg

Empfohlene Beiträge

Ich hab meinen ersten block auf der G18 hinter mir (Fi-AE). Ich hab gehört das mit dem I-net soll sich in den Herbstferien ändern.

Da ich nich so fit bin machen die lehrer nen einigermaßen eindruck. Das gebäude selbst is net schlecht.

Die einrichtung (PCs) ist teils wirklich schlecht.

am schlimmsten is die Musik in der großen Pause ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Bin auch auf der G18. Seit August lerne ich FI AE und bin echt Anfänger was das Programmieren angeht.Fand besonders schade, dass man sich im ersten Block in AE schon am angeblichen Durchschnitt orientiert hat. Anfänger blieben auf der Strecke. Aber vielleicht wird es ja was im 2. Block.

SteveBo :D

PS: Habe immer gedacht Wilhelmsburg wäre von der Gegend das Übelste vom Üblen, aber ich wurde echt positiv überrascht. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich habe von anderen immer erzählt bekommen es sei dort ganz schlimm, aber es gibt da nichts wie einen MultiKulturSchock. THB´s frage kann man eigentlich nur mit JA beantworten. JA, man kann viel von einander lernen. Alle Schüler, die mir bisher über den weg gelaufen sind waren immer super nett. Ich kann mir nicht vorstellen, wo die Leute immer so üble Storys herkriegen, wie man hört.

Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es wieder raus.

Gruß

SteveBo :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

2 Autos aufgebrochen? Während meinem Block habe ich auch von einem Diebstahl mitgekriegt. Im Auto neben mir hat man die Radioblende aus dem Handschuhfach gezockt. Ich fahre Trabant und wurde nicht aufgebrochen, obwohl das Radio komplett da war. Fand ich ganz lustig. Aber wie gesagt. Nachweisen kann man es keinem und Radios werden überall geklaut.

So ... jetzt will ich nicht mehr abnerven, aber das wollt ich schon noch gerne sagen.

Also, zurück zum Thema.

@gicio: Im ersten Block ging es bei mir auf jedenfall um C/C++. Ich kann nur dringenst empfehlen sich ein gutes C und C++ Buch zu besorgen. Ohne Vorkenntnisse, Compiler und Übung kommt man sonst nich durch die erste AE-Klausur.

Gruß

SteveBo :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich dir zustimmen.

wenn man keine vorkenntnisse hat muss man schon was tun um bei der klausur einigermaßen abzuschneiden. :(

ohne compiler kann man das sowieso vergessen, man sollte sich also schnellst möglich einen besorgen. :eek:

in der schule wird der borland c++ builder 4 & 5 verwendet.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. Oktober 2001 08:56: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von ROB198 ]</font>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SteveBo:

<STRONG>@gicio: Im ersten Block ging es bei mir auf jedenfall um C/C++. Ich kann nur dringenst empfehlen sich ein gutes C und C++ Buch zu besorgen. Ohne Vorkenntnisse, Compiler und Übung kommt man sonst nich durch die erste AE-Klausur.</STRONG>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt muß ich mal einschreiten. Ich bin seit über 2 Jahren "Gast" auf dieser Schule. :mad:

1) Die Lehrer sind komplett unfähig. Wir müssen die Lehrer bei jeden zweiten Satz verbessern und werden danach als arrogante Besserwisser abgestempelt.

Sicher ist klar, daß bei den Fortschritten in der IT-Technik Lehrer nicht mit den Schülern mithalten können. Aber gerade deshalb muß es eine Zusammenarbeit zwischen Schülern und Lehrern geben, bei der jeder vom anderen lernt. Diese Rolle nehmen die Lehrer aber grundsätzlich nicht an. Und so lernen wir nur Müll!

Meine letzte zeugnisnote in Englisch entstammt aus einer (!!!!) Hausaufgabe. Keine Arbeit und die mündl. Note gabs nicht, weil er meinen Namen nicht kannte...

Schwere Klausuren? Die Klausuren sind nicht schwer, weil der Stoff schwer ist, sondern weil die Arbeiten völlig krank aufgebaut sind und so auch bewertet werden.

Und die Ausstattung der Computer ist grauenhaft. In den Projekten klappt nichts - aber daran ist ja auch die Schulbehörde schuld...

2) Die Schule. Die Schule und alle Nebengebäude sind komplett asbestverseucht. Problematisch ist das ganze, weil das Dach undicht ist. Aber man hat mal eben die Decke und Ritzen mit Klebeband abgedichtet...

Von den Schul-Toiletten will ich mal gar nicht anfangen.

Es gibt auch einen Kiosk mit Brötchen. Wer allerdings gesund bleiben möchte, sollte sich was mitbringen.

Und zur Musik in der großen Pause: Wenn ich den erwische, der sich da als Pseudo-DJ versucht, der kann was ERLEBEN!!!! AAaargh!

3) Mitschüler. Ich habe in meinem ganzen Leben selten so viel Abschaum auf einem Haufen gesehen. Was da in den Ecken für hochkriminelle Sachen ablaufen ist echt filmreif. Könnte ich allen Schülern dort ihre Waffen abnehmen, mach ich mich mit einem Waffenladen selbständig und hätte für alle Zeiten ausgesorgt.

Noch'n kleines Beispiel: In einer Pause haben Palästinenser eine Israelfahne auf dem Schulhof verbrannt und tanzten und kreischten vor lauter Freude ihre Parolen in die Gegend - bis dann endlich irgendwann die Polizei gerufen wurde. BTW: Lehrer haben nicht eingegriffen. Sie hatten zuviel Angst...

4) Naja, ist ja nicht mehr lange hin. Sollte es hier jemanden im 3. Lehrjahr aus dem A-Block geben, der kann mir ja mal seine letzten Klausuren schicken :D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. Oktober 2001 09:48: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Jemmi ]</font>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Was geht aaaaaaaaaaaaaab???

So viel Kritik? Kann ich gar nicht verstehen!!!

So schlecht ist die G18 doch gar nicht! *lach*

Die PCs sind doch nur aus der Steinzeit (P133)! Na ja, nicht alle! Aber die meisten! Dann stürzen die auch des öfteren ab! Echt toll! Und die Internetanbindung hat nichts mit Breitband zu tun! Ist eher dafür geeignet ne Internet Explorer-Schulung zu veranstalten! Aufbau der Seiten in Zeitlupe! ISDN für die ganze Schule! Echt super!

Die Lehrer? Aufhören!!! Kann man mit Gymnasien nicht vergleichen! Die haben kaum was drauf!

Na ja! Der ein oder andere vielleicht! Ist aber echt Schmerzgrenze!

Die Mitschüler sind aber echt Ok!!! Zumindestens in meiner Klasse! Was sonst auf der Schule rumläuft....oh oh (teilweise)!

Sonst? Hmh? Ach ja! Zum Thema Programmierung! Die Lehrer neigen dazu sich nach den guten zu orientieren! Was meiner Meinung nach, ein großer Fehler ist! Es heißt schließlich man brauch keine Vorkenntnisse! Im Unterricht siehts aber anders aus! Die Grundlagen (1.Block) werden viel zu schnell durchgezogen! Und so fallen dann auch die Klausuren aus!

Wenn man erst mal länger im Unternehmen ist und da Erfahrung sammelt, kann man die Sache anders angehen!

Gebe nen Tipp! Viele Fragen stellen, um den Unterricht zu bremsen! Buch lesen ist Anfangs auch nicht das gelbe vom Ei!!! Compiler! Ganz wichtig!!!

Na ja! Wird schon!!!

Diebstahl! Ja! Das passiert aber auch woanders!!!

Tschü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich habe zwei Lehrer gefunden, die Ahnung von dem haben, was sie sagen.

Leider habe ich beide nicht mehr. :(

Ob die das Wissen dann so für die Newbies super rüberbekommen kann ich nicht beurteilen.

Von den anderen Lehrern rede ich lieber nicht. (Besonders nicht von einem Politiklehrer... ) :mad:

Und zum Thema Kriminalität...

...ich wußte gar nicht, das man an Schulen (Bildungseinrichtungen / Le(h/e)ranstalten) schon Blanko-Formulare der Polizei bekommt, weil da so oft Autos aufgebrochen werden...

Bis dann denn...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. Oktober 2001 11:10: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von rm_rf ]</font>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs!

Ich gehe auch auf die G18. Die bösen Gerüchte vorher

("Lass alle Sachen zu Hause, sonst hast Du gar keine mehr")

waren etwas übertrieben. Aber nur etwas!!!

Über die Ausstattung der Schule brauche ich wohl nichts

mehr zu sagen! Ich kann das alles - leider - nur

bestätigen!!!

Standleitung!? Ja, die Steckdose!!! Die liefert konstant

230 Volt! Das war's dann aber auch, was konstant läuft.

Nicht einmal die Lehrer. Die reden von Flexibilität,

wissen aber nicht wie man das schreibt, geschweige denn

wie man es ist!!! Hatte bis dahin nur gute Erfahrung mit

jungen Lehrern gemacht.

Dies erzählte Euch der

*Master of Disaster*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin miteinander,

bin seit Anfang der Wocher als AE auf der G18 und ich muß sagen, daß ich in diesem Zusammenhang nur eins zu bemerken habe. Ein Zitat vom ersten Tag:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Wenn ihr in den Pausen mal eine Schlägerei miterlebt, nicht wundern, sowas kommt hier öfter vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DarkShadow

Hier die IT1j-Arbeit in Stichpunkten:

1. Zinsen berechnen nach Zinseszinsmethode. (40P)

Beachten Sie die Formatierung Ihrer Bildschirmausgabe! (Es hat sich herausgestellt, daß dies sehr wichtig ist ;) )

Gegeben war noch ein Screenshot und die Anweisung, gotoxy() nicht zu benutzen.

2. "kleines Einmaleins" Ausgabe in Tabelle, again ohne gotoxy sondern printf oder so. Wieder mit Screenshot. (40P)

3. Gegeben das Programm EuroDoll.cpp, sollte man umschreiben. aus for schleifen -> while schleifen. (20P, wurde aber später doch nicht gewertet, weil viele nicht mehr zum Beantworten kamen... )

Die nächste Arbeit soll einfacher werden. Was auch immer das heißt.

Thrawn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also hier ein kleines brain storming zu meinen vorrednern und zu meinen erfahrung an der G18

in east L.A ;) für die ersten 3 tage dort

- die schule hat die rechner zahl erhöht! um wieviel weis ich nicht! habe

aber 2 räume für IT gesehen die in den herbstferien mit neuen rechner

ausgestatet wurden!! (sogar mit TFT Monitoren!!) also min. 50 rechner

- ach so... die nachbar schulen sind wirklich nett! ich meine es auf die

weiblichen personen bezogen. ;););)

- zum net... 2 M/bit

- eindruck nach 3 tagen: mein auto wurde noch nicht geklaut und auch nicht aufgebrochen!

( noch nicht!!! kann ja noch kommen!)

- ich weis ja nicht wo ihr vorher zu schule gegangen seit! aber es gibt echt

schlimmere schulen!

- und bitte last mal diese leicht rechts radikale meinung wegen multikulturellen

mitschülern das können wir uns echt in diesen forum sparen!!

- einer meinte hier das die klos dreckig sind......da frage ich mich auf

welchen klo er war... da wo ich hingehe ist es sauber!!!

- man muss in der schule aufjeden fall von klasse zu klasse unterscheiden!

denn reine FI/AE klasse (so wie meine) wird ganz anders unterichtet wie eine

gemischte!!!

- traurig finde ich bis jetzt.. nach 3 tagen das kein!! kein!! lehrer 1 einziges wort

über JAVA verloren hat!!!!! nur über c++ und delphi.. 2 lehrer meinten das C++ die einzige und beste objekt

orientierte programmiersprache ist!! das ist so lächerlich!!

- ich bin in der IT1r und wir haben nur!!! 5 Stunden C++ und 6Stunden e-technik!!!

wozu brauch ich als FI/AE den e-technik!!!???

- das geielste ist englisch!! sorry technisches englisch, oder wie der lehrer sagt buisness english!!

das nivuo ist echt höchstens 7 klasse was wir da gemacht haben (aber nur in e-technik und englisch........zu zeit!!).

- meiner ansicht nach ist die schulbehörde an allen schuld!! schlechte austatung

und zu wenig!!! fortbildung für die lehrer!!!

- hab bis heute nur ein lehrer gehabt der was drauf hat!! und

bei den hatten wir projekt planung.(ich warte nur noch mal auf die andren lehrer bis ende der woche mal ab)

- zur Pausenmusik: geschmacksache! aber ich glub mal das der dj dort 10 cd´s

von 2PAC und 9 von Notrious B.I.G und eine Bravo Hits hat ..... ich glaub es ist die 22

;)

lol

- wegen den Blanko-Formulare der Polizei... sowas kriegt man fast an allen berufsschulen

in hamburg und niederschsen im sekretariat.

- das beste ist... die lehrer kommen 10 min. zuspät und höhren 10 minute früher auf

ausser der englisch lehrer :( ( old school teacher!! ;) )

aber sonst gehts!

gicio

:D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 04. November 2001 02:06: Beitrag 3 mal editiert, zuletzt von gicio ]</font>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung