Zum Inhalt springen

IHK Köln


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich erst mal vorstellen.

Thorben Lachmann fand ich irgendwie ein guter Name, klingt auf jeden Fall freundlich, finde ich zumindest. Ich bin seit 5 Jahren bei der IHK Köln im Fachbereich Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung Prüfer. Zusätzlich arbeite ich als Dozent an der Fachhochschule Köln, sowie an einer renomierten Wirtschaftschule auch in Köln. Im Rahmen meiner Aktivitäten bei der IHK Köln habe ich mich in den letzten drei Jahren im besonderen Maße mit der Durchführung der schriftlichen Prüfung (ca. 1700 Prüflinge), der Korrektur der GA1 für selbigen Fachbereich, sowie der Beurteilung, Genehmigung und Bewertung von Dokumentationen, Anträgen usw. beschäftigt. Ach ja Präsentation und Fachgespräch natürlich auch, so ca. 20 Prüflinge im Jahr. Ich habe eine kleine Web Seite ****** da findet sich auch was über die Prüfung.

Vielleicht können wir uns ja hier mal austauschen, ich werd jetzt mal öfter vorbeischauen.

alles gute thorben

editiert: siehe Boardregeln. bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon bei der IHK Köln sind. Wieso schafft sie es eigentlich nicht innerhalb von 7 Wochen den Prüflingen das Ergebniss mitzuteilen?

Letzte Woche hieß es das die Ergebnisse am 21.06. nun endlich rausgehen sollten. Aktuell heißt es 28.06. Bin ja mal gespannt ob das noch was gibt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 05.07.2004 ist der erste Tag der mündlichen Prüfungen. Bis dahin solltet ihr also die Ergebnisse und die Einladung zur mündlichen Prüfung erhalten haben. Mit anderen Worten, die Ergebnisse müssen im Laufe der nächsten Woche (28.6. bis 2.7.) bei euch eintrudeln ...

Aber mal ehlich, die IHK pocht immer so auf Termine und Fristen. Selbst aber Weltmeister in verschieben. Ausserdem find ich das nicht sonderlich toll, das die die Prüflinge 7 Wochen warten lassen, nächste Woche sind es ja dann schon 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ehlich, die IHK pocht immer so auf Termine und Fristen. Selbst aber Weltmeister in verschieben. Ausserdem find ich das nicht sonderlich toll, das die die Prüflinge 7 Wochen warten lassen, nächste Woche sind es ja dann schon 8.

Nun seid mal nicht so ungeduldig. Es ist nichts besonderes, 7 oder 8 Wochen zu warten. Ich habe meine Ergebnisse selber 2 Wochen vor der muendlichen bekommen und damit gute 2 Monate nach der schriftlichen. Ihr seid ja hibbelliger als ein Haufen Bienen, nachdem Ihr Nest geschuettelt wurde. :rolleyes:

"Die IHK" macht selber keine Termine. Falls Du die Pruefungstermine und Abgabetermine meinst, die Fristen setzen sie, damit sie selber auch die darauf folgenden Fristen einhalten kann. Dass jetzt die Fristen von deren Seite verlaengert wurden, kann viele Gruende haben. Krankheit, Ueberschaetzung, Personalmangel - aber bestimmt nicht, weil sie Euch laenger warten lassen wollen. Abgesehen davon sind die IT-Pruefungen nicht die einzigen Pruefungen, die korrigiert und bearbeitet werden muessen.

Also meckert mal nicht allzusehr rum, hibbelt nicht allzu sehr und stellt v.a. Dingen nicht zuviel Ansprueche. Ihr habt es bald hinter Euch, habt 3 Jahre darauf hingearbeitet, da ist eine Woche oder 2 mehr als bspw. von der IHK Koeln angegeben nicht mehr wirklich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun seid mal nicht so ungeduldig. Es ist nichts besonderes, 7 oder 8 Wochen zu warten. Ich habe meine Ergebnisse selber 2 Wochen vor der muendlichen bekommen und damit gute 2 Monate nach der schriftlichen. Ihr seid ja hibbelliger als ein Haufen Bienen, nachdem Ihr Nest geschuettelt wurde. :rolleyes:

So, gerade hab ich mal einen erreicht bei dem Verein. Was bekomme ich zu hören? Die Einladungen und Ergebnisse sind immer noch nicht raus. Mir fällt zu dem Laden nix mehr ein. Telefonisch auskunft über meinen Präsentationstermin wollten sie auch nicht geben. Der Prüfungszeitraum soll aber vom 07.07. bis 16.07. gehen. Das komische an der Sache ist, das ein paar aus meiner Klasse aber schon am 05.07 und 06.07 haben.

Ich bin echt froh wenn ich mit dem ganzen **** nix mehr zu tun hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...