Zum Inhalt springen

Herr der Ringe Kinostart (Achtung Spoiler)


CtrlAltEnt

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Buzzemann

7. Für meinen Geschmack ( und das ist meine Meinung ):

die Orks sind zu groß geraten ( ein Ork iss für mich so um nen Meter 20... HÖCHSTENS )... schon immer gewesen ( und net weils im Herr der Ringe Orks gibt, sondern weil die immer schon recht klein waren )...

Woher kennst du denn "deine Orks"?

Ich glaub im Herr der Ringe kamen die überhaupt das erste mal vor, alles andere ist nur Abklatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Buzzemann

7. Für meinen Geschmack ( und das ist meine Meinung ):

die Orks sind zu groß geraten ( ein Ork iss für mich so um nen Meter 20... HÖCHSTENS )... schon immer gewesen ( und net weils im Herr der Ringe Orks gibt, sondern weil die immer schon recht klein waren )...

Dummerweise hat Tolkien die Orks erfunden. ;)

Will sagen, wenn Peter Jackson nach der Buchvorlage ging, wird er wohl schon die richtigen Groessenverhaeltnisse haben. Und wenn er sie im Film evtl. anders umsetzt, dann nur, um es besser wirken zu lassen. Sind sie halt 1,75m gross...

Und "Bad Taste", "Braindead" und Konsorten mit "HdR" zu vergleichen ist ein Vergleich der hinkt...:D

(ich weiss, der hat auch schon noch andere Filme gemacht, aber ich konnte nicht anders, als gerade die beiden rauspicken :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Buzzemann

7. Für meinen Geschmack ( und das ist meine Meinung ):

die Orks sind zu groß geraten ( ein Ork iss für mich so um nen Meter 20... HÖCHSTENS )... schon immer gewesen ( und net weils im Herr der Ringe Orks gibt, sondern weil die immer schon recht klein waren )...

Und als nächstes erzählst Du uns, das "Hobbits" eigentlich "Halblinge" oder "Kender" heissen?

Und Ringgeister sind in Wirklichkeit "Liche"?

Und wie mein Vorredner bin ich der Meinung, das ein Buch aus den 60ger Jahren (stimmt doch, oder?), welches diese Wesen erstmals erwähnt und beschreibt, auch neben den ganzen tollen Rollenspielsystemen von heute ein recht haben, Orks auf seine eigene Weise darzustellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als nächstes erzählst Du uns, das "Hobbits" eigentlich "Halblinge" oder "Kender" heissen?

Und Ringgeister sind in Wirklichkeit "Liche"? ...

... eigentlich net, weil mich des genauso wenig interessiert, wie wenn Mittelerde auf einmal im Eis versinkt und alle Einwohner draufgehen ( FREU AUF ICE AGE, das wird ein geiler Film )... aber ich hab hier Fabelbücher jenseits von 1960 ( Das eine Buch ist z.B. von 1953) und da stehen viele "Fabelwesen" drin... und schon DAMALS waren "ORKS" ( und man kann dutzende von Viechern finden: Orks, Heinzelmännchen, Zwerge, Kabauter usw ) kleiner...

... außerdem habbich das als PERSÖNLICHE MEINUNG gesagt: und möchte mir nicht anmaßen, irgendwas aus dem Herrn der Ringe besser zu kennen, als jemand, der es gelesen hat ( ich nämlich, wie schon erwähnt, nicht (mehr seit mindestens 10 Jahren ) !!! aber ich sag trotzdem: der Film ist ÖDE und macht schon gar keinen Bock auf das Buch... ich les es deshalb nicht nochmal )...

Außerdem: wenn schon Erbsenzählerei: warum sind bei Harry Potter meines Bescheidenen Wissens denn "normale Menschen" auch "Hobbits" ( hab ich das falsch mitbekommen: wer hats gelesen und kann mich aufklären ? )...

... alles auslegung... jedenfalls find ich das ORKS kleiner sein sollten und grün... und Grausam, okay... aber nit mal des sind se ( wenn man ältere Jackson Filme so ansieht ) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem: wenn schon Erbsenzählerei: warum sind bei Harry Potter meines Bescheidenen Wissens denn "normale Menschen" auch "Hobbits" ( hab ich das falsch mitbekommen: wer hats gelesen und kann mich aufklären ? )...

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

bei Harry Flopper heißen die Muggels, nicht Hobbits!

Thx & cu

Pta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Orks, wie sie in "Warcraft" dargestellt sind am geilsten... grün, unbehaarte Haut, riesige Hauer und fies groß... *g*

@PTA: Sorry, aber das kam von dir so rüber als würdest Du nur Deine "kleinen Orks" als echte Orks ansehen. Was ist das denn für ein Buch, wo die erwähnt werden?

Mein ältestes Fantasy Buch ist "Der Wurm Ouroboros", erschienen erstmals 1922. Die Sprache ist noch ziemlich antik.

Die Story ist nicht so der Bringer, aber irgendwie ist es interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Buzzemann

ich hab hier Fabelbücher jenseits von 1960 ( Das eine Buch ist z.B. von 1953) und da stehen viele "Fabelwesen" drin... und schon DAMALS waren "ORKS" ( und man kann dutzende von Viechern finden: Orks, Heinzelmännchen, Zwerge, Kabauter usw ) kleiner...

"Der Herr der Ringe" wurde AFAIK in den 40ern geschrieben. "Der kleine Hobbit" oder "der Hobbit" wurde schliesslich schon so um 1935 geschrieben. Dementsprechend war Tolkien immer noch frueher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um jetzt mal was klar zu stellen...

der herr der ringe wurde zwar erst bedeutend später herausgegeben, aber tolkien begann mit ihm schon ende der 1930'er...

und das silmarillon ist noch früher entstanden und setzt sich zusammen aus lauter kleinen geschichten, die von Tolkiens Sohn Christopher nach seines Vaters Tod herausgegeben wurden als ein Werk... Tolkien begann mit diesen Gechichten noch lange vor WW2... womit er der "Erfinder" der Orks ist, um diesen Streitpunkt mal zu klären.

So, weiter:

Man kann ja sagen was man will, aber LANGWEILIG ist der film wohl auf keinster weise, sondern extrem kurzweilig und ein technisches meisterwerk was seinesgleichen sucht.

ohne frage ist der HdR Jacksons grösstes Werk.

Drittens:

Wer den Herrn der Ringe (als Buch) langweilig findet und nicht über die ersten 100 Seiten hinauskommt ist selbst schuld und tut mir leid, denn er hat was in seinem Leben verpasst.

Das Buch ist absolute Weltliteratur, und sucht im Fantasy/Märchen-Bereich seinesgleichen. Dazu kommt eine so durchdachte und lebendige Welt, nicht zu vergessen die von Tolkien erschaffene Mythologie und die unglaubliche Philosophie in dem Werk...

@Buzzemann: Du tust mir leid... :(:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CtrlAltEnt

um jetzt mal was klar zu stellen...

So, weiter:

Man kann ja sagen was man will, aber LANGWEILIG ist der film wohl auf keinster weise, sondern extrem kurzweilig und ein technisches meisterwerk was seinesgleichen sucht.

ohne frage ist der HdR Jacksons grösstes Werk.

Drittens:

Wer den Herrn der Ringe (als Buch) langweilig findet und nicht über die ersten 100 Seiten hinauskommt ist selbst schuld und tut mir leid, denn er hat was in seinem Leben verpasst.

Das Buch ist absolute Weltliteratur, und sucht im Fantasy/Märchen-Bereich seinesgleichen. Dazu kommt eine so durchdachte und lebendige Welt, nicht zu vergessen die von Tolkien erschaffene Mythologie und die unglaubliche Philosophie in dem Werk...

@Die3Tasten: Das buch hat schon immer zu Diskussionen angeregt... die einen lieben es, die anderen hassen es.

Wenn ihm weder Film noch Buch gefallen, dann muss er dir deswegen noch lange ncihtleid tun... ;)

Was ich bei Tolkien viel bemerkenswerter finde, ist, daß er für seine (wie du schon gesagt hast) komplette Welt mit Jahrtausendenumspannenden Historik ganz alleine zwei ANWENDBARE sprachen geschaffen hat! Wörter, Grammatik, alles da! :eek:

Und du findest doch nicht wirklich ernstahft, das es was besonderes ist, das dHdR Jacksons grösstes Werk ist!?

Er hätte auch die Dune TV-Verfilmung machen können (WÜRG!)

und hätte damit mehr erfolg gehabt als mit seinen früheren Filmen... ;):D;)

Aber es geht nichts über einen lustigen (alkoholhaltigen) Video, und da darf Braindead nicht fehlen! :D

Zitate wie:

"Its my mother you're pissing on!"

oder

"Yeah, I kick ass for the Lord!" sagen ja schon alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist absolute Weltliteratur, und sucht im Fantasy/Märchen-Bereich seinesgleichen.

...mag sein... aber auch das Thema iss schon seit Jahren ausgeschlachtet... will meinen: Ohne ( oftmals ! schlechtere ) Vergleichbare "Konkurrenzliteratur", könnte Herr der Ringe nicht als "Superwerk" dastehen... wie überall... Und fantasy/Märchentechnisch: Herr der Ringe basiert auch nur auf dem, auf dem sämtliche "Märchen" basieren; alte Schmonzetten, seit Jahrhunderten weitergesponnen und ausgeschmückt... sonst wärs kein Märchen/Fantasy, oder ?

Zu guter Letzt: es iss diesselbe Story wie alle: Gut gegen Böse und das Gute gewinnt...

Dazu kommt eine so durchdachte und lebendige Welt, nicht zu vergessen die von Tolkien erschaffene Mythologie und die unglaubliche Philosophie in dem Werk...

... die iss Bei Gene Roddenberry noch größer und weitreichender und wurde bis in die heutige Zeit weitergesponnen... auch da gabs langweilige Filme... aber die wurden nicht so hochgelobt ;)

@Buzzemann: Du tust mir leid...

? warum ? weil mir der Film net gefällt ? Mir tun die leid, die Ihn "den langersehnten wahnsinnsfilm, beste was ever gab" nennen... ABSOLUTER Realitätsverlust ;)

Der gleiche Mist wie bei EpisodeI, Blair Witch, damals Independence Day und unzähligen anderen ( Jetzt dieser Gates Film ) gemacht wurde: Werbewirksam hochgelobt und als das Ding schlechthin gepriesen... leider zum Leidwesen derer, die den Film interessehalber ( weil sie net süchtig nach dem Thema sind ) geschaut haben, ohne das Buch als Bibel zu sehen ;)

(ich wiederhole mich ):

Die Schauspieler werden vom PC an die Wand gespielt,

Das ist mehr ein "Werbevideo" für Neuseeland

Jeder heult sich einen

Und das dauernde Gesülze langweilt nun mal den einen oder anderen...

Und zu Peter Jackson: Braindead, Bad Taste, Meet the Feebles... klar seine Vorzeigefilme... aber bei denen konnte man (teils) auch lachen... bei HDR ( ohne große Vorkenntnisse )... nix witziges, nix spannendes ( was länger als 5Min am Stück spannend bleibt ) und meiner Meinung ( ich Armer Primitivling ) auch nix was meinen kleinen Cousin ( Zielgruppe ? ) interessiert ( er war auch drin und kauft seitdem auch keine Herr der Ringe Cornflakes... ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die iss Bei Gene Roddenberry noch größer und weitreichender und wurde bis in die heutige Zeit weitergesponnen... auch da gabs langweilige Filme... aber die wurden nicht so hochgelobt ;)

Ähm... Du willst jetzt nicht allen ernstes Roddenberrys Universum mit Mittelerde vergleichen, oder???

Schau Dir mal die Tiefe der Charaktere bei Tolkien und bei Roddenberry an.

Überhaupt überwiegt die schwarz/weiss Malerei bei Roddenberry.

Roddenberry hat Rassen geschaffen, deren Angehörige über einen Kamm geschoren werden (kennste einen KLingonen kennste alle).

So weit ich weiss, hat roddenberry nur Klingonisch ausgearbeitet, kann man das wirklich sprechen?

Nicht alles stammt von Roddenberry selbst, er war ja nur für die Classic Serie zuständig und hat gerade mal den Anfang von TNG miterlebt.

Roddenberry hat mehr erfolg mit seinen Ideen, was aber

1. daran liegt, das Sci-Fi generell massentauglicher ist(war) als Fantasy

2. Seine produkte einfach um einiges anspruchsloser sind (stil und ausarbeitung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Buzzemann

...mag sein... aber auch das Thema iss schon seit Jahren ausgeschlachtet... will meinen: Ohne ( oftmals ! schlechtere ) Vergleichbare "Konkurrenzliteratur", könnte Herr der Ringe nicht als "Superwerk" dastehen... wie überall... Und fantasy/Märchentechnisch: Herr der Ringe basiert auch nur auf dem, auf dem sämtliche "Märchen" basieren; alte Schmonzetten, seit Jahrhunderten weitergesponnen und ausgeschmückt... sonst wärs kein Märchen/Fantasy, oder ?

nee, denn wo kommt im Herrn der Ringe (Buch) ne Schmonzette vor? Die Romanze im Herrn der Ringe zwischen Arwen und Aragorn kommt im Buch kaum vor...

Zu guter Letzt: es iss diesselbe Story wie alle: Gut gegen Böse und das Gute gewinnt...

achja? Sauron wird zwar besiegt, aber ist deswegen alles gut? NEIN. Die Elben berlassen Mittelerde, und im Auenland ist auch nicht alle mehr beim alten...

? warum ? weil mir der Film net gefällt ? Mir tun die leid, die Ihn "den langersehnten wahnsinnsfilm, beste was ever gab" nennen... ABSOLUTER Realitätsverlust ;)

ich denke nicht dass das absoluter Realitätsverlust ist. Ich denke vielmehr, dass der Herr Der Ringe in seinem Genre tatsächlich der beste Film ever ist.

(ich wiederhole mich ):

Die Schauspieler werden vom PC an die Wand gespielt,

tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen

Das ist mehr ein "Werbevideo" für Neuseeland

ich denke nicht.

Jeder heult sich einen

also bei den fünf Malen wo ich jetzt im Kino war hat sich kein Mensch einen geheult...

Und das dauernde Gesülze langweilt nun mal den einen oder anderen...

akzeptiert, aber wo siehst du gesülze?

nimm das nicht persönlich, das mit dem "leidtun" ist auch nicht ganz ernst gemeint... wie du anhand der smilies sehen solltest.

ich will hier keinen glaubenskrieg vom zaun brechen, und wenn dir der film nicht gefällt, dann ist es schade drum, aber nichst zu ändern und absolut deine sache... ;)

fakt ist jedoch das ich denn film saugeil finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JacksLostLife

Ähm... Du willst jetzt nicht allen ernstes Roddenberrys Universum mit Mittelerde vergleichen, oder???

Schau Dir mal die Tiefe der Charaktere bei Tolkien und bei Roddenberry an.

Überhaupt überwiegt die schwarz/weiss Malerei bei Roddenberry.

Roddenberry hat Rassen geschaffen, deren Angehörige über einen Kamm geschoren werden (kennste einen KLingonen kennste alle).

So weit ich weiss, hat roddenberry nur Klingonisch ausgearbeitet, kann man das wirklich sprechen?

Nicht alles stammt von Roddenberry selbst, er war ja nur für die Classic Serie zuständig und hat gerade mal den Anfang von TNG miterlebt.

Roddenberry hat mehr erfolg mit seinen Ideen, was aber

1. daran liegt, das Sci-Fi generell massentauglicher ist(war) als Fantasy

2. Seine produkte einfach um einiges anspruchsloser sind (stil und ausarbeitung)

danke jack, damit ersparst du mir das auch zu schreiben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Zwischenbemerkung:

meine Freundin war nun auch mit den "Hühnern" im Kino (und das völlig unvorbelastet) und fand den Film ebenfalls nervig.

Einen positiven Effekt hatte das Ganze: wir leisten uns baldmöglichst einen Neuseeland-Urlaub (oder ein Video :D:D:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tiro

"The man in black fled through the desert and the gunslinger followed him."

Uiiiii ein Fan des "Schwarzen Turms"! :) :)

Ich hab alle Bücher davon durch inkl "Glas" (das wohl beste der Reihe, finde ich, wg Rolands Vergangenheit)!

Weisst du wann endlich eine Fortsetzung erscheint?

Sorry wg Offtopic! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiro

Cool, endlich hab ich dich wieder entdeckt! Ich hab nämlich ne Frage betreffend "Der Dunkle Turm":

Ich bin mir nicht mehr sicher (und hatte die Bücher damals nur ausgeliehen)... was sagt denn nochmal der junge in "schwarz" zum Revolvermann als er stirbt?

Irgendwas von wegen

"Es gibt mehrere Welten als diese, Revolvermann!" ?

Könntest Du bitte mal nachschauen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JacksLostLife

@Tiro: Ja und? Was sagt er denn nu genau?

in etwa (ich bin ja keine wandelnde Zitaten-Sammlung :D) das:

"...geh, es gibt andere Welten als diese..."

@spike: klar hat er die Wahl, aber dann wäre ja die Geschichte ziemlich schnell zu Ende gewesen, oder ?? :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...