Zum Inhalt springen

Fair Rent in Mainz - Eher Unfair


T. Schiffler

Empfohlene Beiträge

Am 6. November 2001 mietete ich telefonisch bei der Firma FairRent in Mainz einen LKW (7,5 Tonnen) für meinen geplanten Umzug am 16. November 2001 an. Zur Firma FairRent kam ich aufgrund der durchaus niedrigen Preise, hier war der LKW um einiges billiger als bei der Konkurenz.

Am 15. November 2001 erhielt ich gegen 9:30 Uhr einen Anruf einer Mitarbeiterin von FairRent welche mir innerhalb von 3 Sätzen mitteilte, dass Sie kein Auto für mich zur Verfügung haben, da ein anderer Kunde das Fahrzeug noch hat. So schnell wie sie mir das sagte, verabschiedete sie sich auch wieder und legte auf. Ein wenig verblüfft rief ich noch einmal bei FairRent an und fragte nach, ob denn nicht ein kleineres Fahrzeug zu haben sei. Leider konnte mir nur ein Sprinter versprochen werden. Auf die Frage hin, ob den bezüglich der aktuellen Situation die Mehrkilometer, welche durch die eindeutig öfter notwendigen Fahrten anfallen würden, erlassen würden wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei. Die Firma sei so schon billig genug und ich solle nun endlich ruhe geben. Auf die Frage hin, wie man das denn sonst regeln könnte wurde mir gesagt, ich solle mir bei der Konkurrenz eben einen anderen Wagen mieten, ich hätte eben PECH GEHABT.

Ich wies die Mitarbeiter darauf hin, dass ich diesen Vorfall an die Presse und an Meinungsforen im Internet weitergeben würde damit auch andere sich von der Fairness von FairRent überzeugen können. Hierzu wurde mir nur mitgeteilt, dass ich einen auf den Deckel bekommen würde, wenn ich damit an die Öffentlichkeit gehen würde, immerhin lasse man sich ja nicht erpressen.

Ich habe meine Entscheidung getroffen -> nie wieder FairRent, vielleicht sollte man sich besser umbenennen in UnfairRent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht, dass sich hier alle so aufregen nur wegen mangelendem Service in Deutschland.

Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Kunde Rechte hätte, immerhin hat doch auch kein Kunde LINKE oder ??? :confused:

Also, wenn der Kunde keine LINKE hat, DARF er auch keine RECHTE haben, denn sonst heisst es wieder wir wären Rechts, und nicht Links :D

Also nicht aufregen, keep cool and shoot... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das hier viel bringt?

Naja, ich haette

a) den Umzug von Profis machen lassen, dafuer ist mir meine Zeit und mein Kreuz zu schade...einmal und NIE wieder!

B) in so einem Fall die Firma sofort darauf hingewiesen, dass man selber Unkosten(Leute, Zeit,etc...) habe und auch jeden Mehrpreis, den man woanders gezahlt haette, mit auf die Liste gesetzt. Dann haette Fairrent die Mehrkosten an ihren ueberfaelligen Kunden weitergeben koennen und Du haettest Ruhe gehabt. (Alles moeglichst mit Rechtsanwalt)

Fazit: Eine Rechtschutzversicherung ist doch nicht so unpraktisch.

Fazit 2: Billig ist nicht immer preiswert.

Gruss, Frank

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 15. November 2001 11:11: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von promillo ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu a)

Na ja, als frisch Ausgelernter hat man nicht so das Geld locker sitzen. Ich persönlich wäre wirklich zu geizig dafür, extra eine Firma zu engagieren. Wozu hat man einen Bruder und Freunde? ;)

zu B)

Genauso sehe ich das auch.

Aber dann werden die noch patzig! Ich glaube, ich wäre aus der Haut gefahren. Hätten die nicht die Kunden, würden sie irgendwo auf der Straße sitzen! Man kommt sich schon teilweise ziemlich verarscht als Kunde vor.

"Billig ist nicht immer preiswert."

Aber sagen "Billig ist Schrott" kann man auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...