Zum Inhalt springen

Danke an die unermuedlichen Kaempfer


DerMatze

Empfohlene Beiträge

So. Es waere vollbracht ... ich nenne mich jetzt offiziell Fachinformatiker.

Dies soll jetzt allerdings kein Standard-"Yes Bestanden"-Thread werden, sondern eher eine Danksagung.

Und zwar an die unermuedlichen Kaempfer in den Pruefungsforen, die nicht nur meine, sondern alle Fragen (und sein sie noch so unsinnig) beantwortet haben.

Daher danke an IJK, timmi-bonn und Der_Kleine sowie CyberDemon fuer ihre Hilfe bei mir und allen anderen Prueflingen.

Ausserdem ein DAnke und ein :uli an Uli, es gibt wohl keine bessere Seite im Internet ueber das Thema Abschlusspruefungen ...

Macht weiter so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher danke an IJK, timmi-bonn und Der_Kleine sowie CyberDemon fuer ihre Hilfe bei mir und allen anderen Prueflingen.

Ausserdem ein DAnke und ein :uli an Uli, es gibt wohl keine bessere Seite im Internet ueber das Thema Abschlusspruefungen ...

Diese geschrieben Worte, liegen wohl wie mir - auch noch vielen anderen Usern auf der Zunge. Ich schliesse mich dem an, denn ohne eure Hilfe würde ich warscheinlich auch nicht dort gewesen wo ich jetzt bin.

Matze - meinen allerherzlichsten Glückwunsch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Gratulation Matze :)

und gleich hinterher noch nen paar fragen...

Bist du FISI oder FIAE? ich bin nen FISI und hab erst am 13.7 meine AP (auch IHK Wiesbaden) nachdem mir von unserer IHK immer wieder mündlich andere Termine für die AP genannt wurden ist heute endlich nen brief angekommen mit ner verbindlichen Aussage! (die weit von dem abweicht was mir die ganze zeit gesagt wurde)

Zudem hiess es bisher immer das man vor seiner Präsentation nen moment zeit hätte beamer/notebook ohp usw. aufzubauen. In der Einladung steht jetzt allerdings das man sich mit den anderen Prüflingen des tages absprechen sollte und morgens vor der Prüfung alles aufbauen muss (und es danach nicht gestattet ist nochmal was aufzubauen... so hört es sich zumindest an) liegt netterweise ne namensliste der anderen Prüflinge bei "ohne" telefonnummern usw... natürlich alles leute die man nicht kennt... wie solls auch anderst sein.

Mein cheffe war jedenfalls nicht gerade erfreut darüber zu hören, das Firmeneigentum (beamer) da dann den ganzen tag "unbeaufsichtigt" herumstehen soll.

Jetzt mal ne frage, wie war das bei dir?... haben die prüfer einem noch zeit gegeben schnell vor der Prüfung Beamer und Notebook aufzubauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...haben die prüfer einem noch zeit gegeben schnell vor der Prüfung Beamer und Notebook aufzubauen?

Also DarkFather:

Diese Frage hab ich mir auch gestellt. Matze ist mein Klassenkamerad und ich habe wie du auch erst am 13.7 und bin bei IHK WI. Hab beim Sulko angerufen und der meinte die Zeit ist nur für die Leute, die groß was aufbauen wollen, dass heisst zb. Flipchart usw... Beamer, Notebook seien schnell aufgestellt. Stecker reinstecken, Blätter verteilen usw. lässt sich in der Zeit realisieren die JEDER Prüfling am Anfang hat. Er hatte mich dadrauf hingewiesen, dass ich mal auf den Zeitplan schauen sollte wo bei jedem Prüfling einen Prüfungszeit von 45 Minuten gerechnet wird. Das heisst es bleiben etwa 10-15 Minuten Aufbauzeit. Aber sei mal ehrlich. Wenn du wie ich nur nen Beamer und nen Notebook hast, dann ist das in 2 Minuten alles fertig ;)

Hoffe ich konnte dir da helfen.

Achjo Mattes - Alles Gute wenn wir alle fertig sind sollten wir uns mal treffen und dann ordentlich :OD machen und wenns sogar der Lars geschafft hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch nie gesagt das das länger als 2 minuten dauert :D...

ich war nur etwas verdutzt als ich auf der einladung gelesen habe "...die Vorbereitungen müssen um 8:00 uhr beendet sein..."

das im zusammenhang mit der "absprache" zwischen den Azubis hat sich für mich so angehört als ob man vor seiner Präsi keine zeit mehr bekommt seine sachen aufzubauen.

Nujo, das hat sich ja demnach erledigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen,

die Lobzentrale hat mich gerade hierher gelotst. Da sag mal ganz artig Danke fuer die Anerkennung. Freut einen ja doch, wenn es der eine oder andere zu schaetzen weiss. :)

Und alles Gute fuer die Zeit danach...

Na denne mal dto.

PS: Na klar gibt es vor der Präsentation 2 Minuten Zeit (aber nicht mehr :)) zum Aufbauen aller möglichen notwendigen technischen Errungenschaften.

PPS: Einmal waren es 4 Minuten, da uns eine Livevorführung einer Software zur optischen Messung mittels Lasertechnologie durch serielle Schnittstelle ausserhalb des 15 Minuten Prüfungs- und 15 Minuten - Fragen - Komplexes bevorstand.

Da fragt man sich dann, was Fachinformatiker so alles können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schliess ich mich doch glatt mal an:

Ich bin zwar kein Azubi, sondern habe die letzten drei Jahre einen Azubi betreut und ausgebildet.

Tja, wenn man als Quereinsteiger auf einmal so einen Azubi an die Hand nehmen muss, ihn auch durch die Prüfung begleitet, da hat man Fragen ohne Ende. Antworten habe ich hier viele gefunden, auch wenn ich hier im Ausbildungsbereich keine Frage-Threads eröffnet habe. Wer hier mit offenen Augen liesst, auch mal die Prüfungspanik-Scheuklappen beiseite legt, der findet hier Wissen, was Gold wert ist.

Vielen Dank an Alle die sich hier im Prüfungsbereich sinnvoll engagieren, ganz besonders aber an IJK, Der Kleine, bimei und Uli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich möchte mich hier einfach mal anschließen :-)

Ich weiß noch genau, als ich mich registriert habe und damals schon solche "Dankes-Threads" gelesen hab'... dachte mir "Hö? Wie kann denn ein Forum bei einer Abschlussprüfung helfen? Selbst ist die Frau, da hilft nur lernen, lernen...".

Aber tatsächlich hat mir das Forum vor der Prüfung sehr gut geholfen. Fragen wurden (meist ;) ) korrekt, verständlich und konkret beantwortet.

Und weniger fachlich, sondern persönlich, hat es mir geholfen, zu sehen/lesen, dass auch andere Leute so ihre Problemchens haben und... jetzt wird's sentimental... man nicht alleine ist :WD

Wirklich toll, dass Ihr Euch so Mühe mit dem Forum hier gebt und wir es ganz für lau "zumüllen" dürfen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Es waere vollbracht ... ich nenne mich jetzt offiziell Fachinformatiker.
"Häzzlischn Jlöchwonsch!", um et auf Kölsch / Bönnsch zu saje.

Daher danke an IJK, timmi-bonn und Der_Kleine sowie CyberDemon fuer ihre Hilfe bei mir und allen anderen Prueflingen.
*artig verbeug* Danke! *rotwerd*

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich schließe mich dem auch mal an.

Hatte heute Präsi und bin mit gesamt Note 3 durch :bimei

Die Doku hat mich mit 96 % gerettet. Präsi und Fachgespräch ging so.

Mein PA meinte am Schluß nur noch das ich froh sein soll das ich die Prüfung bestanden habe denn das gesamt Ergebnis in NRW war wohl diesmal sehr bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mich dann hier auch nochmal bei allen bedanken! habe hier zahlreiche tips und infos für meine ausbildungszeit als fisi bekommen! hatte auch heute morgen um 8uhr meine präsi und habe insgesamt mit einer 3 bestanden! bin ich voll zufrieden mit! :marine :marine :marine :marine :bimei

lass uns feiern *g

bektas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Alle.

Von den Leuten, die das Board bereitstellen, bis hin du Denen, die super Hilfestellung in allen Bereichen leisten.

Wir bekommen wieder neue Azubienchen und mein bester Tipps an diese wird sein: fi.de

Ohne fi.de wäre mein Wissen nicht halb so groß. In manchen Dingen wüsste ich nichtmal, wie ich sie anpacken

hätte sollen - Dankeschön an alle Leute, die sich jetzt angesprochen fühlen ;)

Ihr macht eine super Arbeit (neben eurer normalen Arbeit auch dafür noch Zeit zu finden), macht weiter so! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als eher stille Mitleserin möchte ich mich auch bei allen bedanken, die uns Prüflingen dieses Jahr beigestanden haben. Eure Tips waren manchmal Gold wert.

Nun hab ich gestern meine Mündliche hinter mich gebracht und bin nun FIAE :) Zwar nicht ganz so gut, wie ich es mir gewünscht hätte (und nur ganz knapp an der 2 vorbei), aber bestanden! :marine

LG, TheWho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So denn, es ist vollbracht :)... hab heute morgen auch endlich die mündliche Prüfung hinter mich gebracht und mit 86% abgeschlossen (Doku & Präsi)

Leider als Endnote nur 77% (thx GH1 :( )

aber was solls, ich habe fertig :D

Von nun an kann ich mich Fachinformatiker Systemintegration schimpfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Merci von mir!

Habe zwar wenig Fragen gestellt, aber da hier anscheinend alle die gleichen "Problemchen" haben, habe ich viel dazugelernt und bin auf Fragen und Aspekte der Prüfung gestossen, auf die ich nie gekommen wäre zu fragen.

Danke an alle, an die die Gefragt haben was auch für mich interessant war, und an die, die die alle möglichen und unmöglichen Fragen beantwortet haben.

-> 93 Punkte gesamt

Es hat sich geloht.

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...