Zum Inhalt springen

politik: die gruenen im bundestag


toatsu

Empfohlene Beiträge

@promillo

Nochmal: Kennst Du den Grundgedanken des Sozialismus?

Und weißt Du, was Kommunismus bedeutet? Mir scheint, Du bringst da was durcheinander.

Die "kommunistische Plattform" ist nicht das Kernstück, sondern eine Randgruppe in der PDS. Genauso gibt es Sozialdemokraten, Sozialisten, Christen, Umweltschützer... in der Partei. Dass sich solch eine Vielfalt dort zeigt, ist für mich ein Zeichen von Demokratie.

Die Partei ist nachweislich nicht verfassungsfeindlich, arbeitet nach demokratischen Strukturen und wird demokratisch gewählt. Was genau ist Dein Problem?

Hast Du mal recherchiert, in welchen Parteien viele Nazis nach 1945 untergekommen sind? Das sind zweifellos heute demokratische Parteien, die können/dürfen aber damit leben...

Gruß, Körk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RogerRabbit:

<STRONG>noch ein kurzer nachtrag....

zum thema cuba..warst du schon mal in cuba??

hast du die unterdrückung gesehen???

die cubaner lieben fidel castro..sie verehren in. ...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original erstellt von CaptainKörk:

@promillo

Nochmal: Kennst Du den Grundgedanken des Sozialismus?

--------------------------------------------------------------------------------

Ja, der lautet: "Wie kann ich die unzaehligen Morde, die ich aufgrund meiner kranken Hassideologie begehen muss, um mich n der Macht zu halten, am besten rechtfertigen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles durchgelesen: :(

Zurück zu den Anfängen...

@toatsu

Ich selber weiß nicht, ob ich für bzw. gegen den Einsatz stimmen würde also zwangsläufig auch für bzw. gegen Schröder.

Weil: Die langfristigen Konsequenzen der einen oder anderen Entscheidung sind für mich persönlich so schwer zu erfassen, dass ich mich einige Tage oder Wochen ausschliesslich mit der Problematik des Islamismus, der amerikanischen wirtschaftlichen Hegemonie, der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Entwicklung der Demokratie in Deutschland und weltweit auseinandersetzen müßte.

An dieser Stelle ein großes Sorry für den langen Satz... ich hoffe, er war trotzdem verständlich.

Dasselbe gilt für die reichlich absurde Diskussion, ob die eine oder andere Partei als demokratisch, verfassungskonform oder sonstwie gelten soll bzw. welche besser als die andere ist.

@alle:

Ich finde es bewundernswert, dass es hier etliche Leute gibt, die derartig gut über die gesamte Problematik bescheid wissen, dass sie völlig korrekte und allgemeingültige Urteile abgeben können. Besonders diese positive Willenskraft, einzig der der Findung der Wahrheit zu dienen und fremde, unangenehme Argumente und Ansichten darauf zu überprüfen, ob vielleicht doch etwas Wahres daran sein könnte, um seine eigene Vorstellung vom Weltbild gegebenenfalls korrigieren zu können, haben mir massiv imponiert. Denn nur so wird auf Dauer Gerechtigkeit, Freiheit und Frieden gedeihen können.

Ich hoffe, ich erwache nicht aus diesem Traum, die Welt sieht gerade so schön aus.

cya@reality

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Kennst Du den Grundgedanken des Sozialismus?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

<STRONG>Ja, der lautet: "Wie kann ich die unzaehligen Morde, die ich aufgrund meiner kranken Hassideologie begehen muss, um mich n der Macht zu halten, am besten rechtfertigen?"</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bako.

Ich zitiere mal aus der Site:

"Nach der marxist.-leninist. Lehre ist dagegen der S. (wiss. S.) ein Übergangsstadium zum Kommunismus; der S. ist erreicht, wenn die Produktionsmittel und die Produktion vergesellschaftet sind"

Um diesen Diebstahlsozialismus geht es doch, der ist immer die Grundlage, wenn mal wieder Massengraeber mit "Klassenfeinden" gefuellt werden muessen :-(

Ich sehe ja auch diverse Unterschiede, Nuancen und Stile zwischen den verschiedenen Hassideologien kommunistischer Praegung, aber diese Unterschiede sind in der Praxis nicht entscheidend. Wichtig ist nur, wie viele Tote diese Experimente bisher regelmaessig gekostet haben. Das alleine reicht, um weitere Experimente in dieser Richtung abzulehnen. irgenwann muss auch der Letzte kapieren, dass man mit irrealen Utopien keine praktische Politik machen kann.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von chiren:

<STRONG>

aber der grundgedanke, der ursprünglich dahinter steckte (nicht die umsetzung davon, die wir alle mehr oder weniger erlebt haben!!) ist eine form von zusammenleben, die nicht mal in einer demokratie möglich ist....)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auc wenns schon leicht Off-Topic ist:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

<STRONG>Um diesen Diebstahlsozialismus geht es doch, der ist immer die Grundlage, wenn mal wieder Massengraeber mit "Klassenfeinden" gefuellt werden muessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

<STRONG>Jepp. Der Knackpunkt dabei ist, dass es einfach nicht realisierbar ist. Genauso koennte man eine Ideologie entwickeln, nach der man ueber Wasser gehen muesse.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

<STRONG>

Die SED-PDS ist schon aus dem Grund keine demokratische Partei, weil sie eine kommunistische (aka sozialistische) partein ist. Das ist ein schwarzer Schime, ein Widerspruch in sich.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

[QB]

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Die Partei ist nachweislich nicht verfassungsfeindlich, arbeitet nach demokratischen Strukturen und wird demokratisch gewählt. Was genau ist Dein Problem?

--------------------------------------------------------------------------------

Dass sie unter Ausnutzung demokratischer Rechte daran arbeitet, die Demokratie zu bekaempfen. Sie macht das geschickt genug, dass trotz dauernder Beobachtung durch den Verfassungsschutz keine Handhabe gefunden werden kann. Dazu komen auch die oben erwaehnten vielfaeltigkeiten ins Spiel. Man kann jeden Ausrutscher, der die Maske vor der pseudodemokratischen Fratze der Kommunisten verrutschen laesst, auf eine Einzel- oder Splittergruppenmeinung schieben und haette vor Gericht gute Chance, nicht verboten zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kreisler:

<STRONG>

Hey,

wie wärs, wenn du zum Verfassungsschutz gehst und SED-PDS-Aufklärer wirst? Ich glaube, NUR DU kannst uns vor diesen Bolschewisten schützen!

Sollte es damit nicht klappen, dann frag doch Roland Koch, ob er nicht noch einen Propaganda-Minister brauchen kann.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tachyoon:

<STRONG>Die langfristigen Konsequenzen der einen oder anderen Entscheidung sind für mich persönlich so schwer zu erfassen, dass ich mich einige Tage oder Wochen ausschliesslich mit der Problematik des Islamismus, der amerikanischen wirtschaftlichen Hegemonie, der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Entwicklung der Demokratie in Deutschland und weltweit auseinandersetzen müßte.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da muss sich der alte Polli doch auch mal melden.

Also nachdem ich mir das jetzt alles durchgelesen habe, weiß ich gar nicht mehr wie das erste posting im thread war :D

Jungs und Mädels....gute Satire hier, Scheibenwischer vom feinsten *lol*

Ich hätte da aber noch einen Wunsch, bitte akzeptiert die Meinung anderer. Auch wenn es schwer fällt und das tut es bei Politik besonders. Nach Religion ist Politik das zweit schwierigste Thema für Diskusionen. (Dafür läufts aber ganz gut :D)

Wenn ich dann auch mal meine Meinung sagen darf:

Verfehlte Politik gibt es nicht erst seit 3 Jahren !

Da haben einige die 16 Jahre CDU Diktatur vergessen in der wohl alles versaut wurde. (Nein darüber diskutiere ich nicht, das ist so !)

Die SPD macht jetzt da weiter wo die CDU aufgehört hat.....

Die Grünen...tja die sind doch froh das sie mitreden dürfen und wenn 4 Leute gegen den Kanzler stimmen, dann ist das gut so....dafür haben wir Demokratie.

Über die Nasen der PDS fällt mir auch sehr viel ein, besonders über Napoleon Gysi...sowas nennt man in der Medizin "Little Man Syndrom" :D und Schnuckelchen Wagenknecht oder wie die Perle da heisst.....für die sollte man einfach wieder ein Mäuerchen bauen.

Hab ich wen vergessen ?

Ja klar Westerwelle und Möllemenneken....ähm nun.....das sind Showstars reif für Hollywood aber nicht für den Bundestag.

Noch wen ????

Die Rechten ? Nö sind nicht mehr als eine Zeile wert !

Jetzt fragt Ihr gleich was ich wähle ? Im moment nix, sind ja keine Wahlen :D

Sagt mal.....wer kennt denn alles die Schill Partei aus Hamburg ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...