Zum Inhalt springen

Angst vor CCNA Acadmey Semester 2


netPapst

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mir gerade alle CCNA einträge hier im Forum durchgelesen.

Und hab gemerkt das manche das CCNA recht schwer fanden.

Also ich selber finde es auch nicht leicht. Bei uns in der BS ist es so.

Die Assesments (Wochentests) sind egal (>50% sollen sie sein).

Aber der Semester Final muss über 85% (80 is glaub ich au noch ok) sein.

Im ersten Semester hatte ich 85,7% (weigthed percentage- meine binary score war natürlich weniger).

Aber ich hab den Schein für das erste Semester bekommen.

Nun hab ich n bisschen Schiss vorm zweiten Semester

Hier mein Gradebook 2.Semester (ich muss dazu sagen das ich nie mehr als 10 Mins gelernt hab) :

Modul 1 : 92,6

Modul 2 : 84,8

Modul 3 : 88,6

Modul 4 : 81,6

Modul 5 : 62,8

Modul 6 : 78,0

Modul 7 : 62,2

Modul 8 : 65,5

Modul 9 : 76,0

Modul 10 : 71,4

Modul 11 : 45,2 (-> muss ich nochmal wiederholen)

Was meint ihr ? (ich arbeite als FISI in einer Netzwerkabteilung einer grossen Firma)

Hat jemand schon Erfahrungen mit Semester Final bei CCNA 3.0 ?

Werden Routersimulationen drannkommen ? Werden Fragen aus Semester 1 wiederholt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergo: Lern' mehr/länger, dann musste auch keine Angst haben :floet:

*zustimm*

was willst du nach den Semestern machen?

Den Abschlusstest? Mit gelernten 10 Minuten für jedes Kapitel, am besten noch auf deutsch?

Wenn ja dann viel spass, ich hoffe es kommt bei der 3.0 Versio auch ein übungs Abschlusstest. Bei den von uns selbst die mit lernen unter 50% hatten ;)

Warum jammern immer Leute die nicht gelernt haben :D

Mit lernen bräuchtest du vor den Kapiteln und den Semestertests keinerlei Angst haben. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ab Version 3.0 endlich die Semestertests so schwer sind, dass man nicht mehr mit halbwisen 80% bekommt :)

Musst du den CCNA in der Schule machen oder willst du ihn?

Wenn du ihn freiwillig machst, versteh ich echt nicht, warum man dann nicht auch was für tut.....

PS: ich jammer ja auch nicht, dass ich trotz lernen und 1 Woche Vorbereitung auf den Final 2% am bestehen vorbei bin :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gewusst das solche super :uli Beiträge kommen würden.

Ich lern jetzt seit 3 Tagen wie ein blöder die Module rauf und runter (das werde ich bis zum 21.7. machen). Ich bin der einzigste in der Klasse der das ernst nimmt (weil ich auch in einer Netzwerkabteilung übernommen werde).

Ich hab eher so Beiträge erwarten wie z.B. : lern besonders Subnetting oder schau dir erst die Routing bilder an und les dann die Fragen oder irgendwelche Hilfestellungen eben oder es werden besonderes OSI Fragen aus Semester 1 wiederholt etc. ihr wisst was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eher so Beiträge erwarten wie z.B. : lern besonders Subnetting oder schau dir erst die Routing bilder an und les dann die Fragen oder irgendwelche Hilfestellungen eben oder es werden besonderes OSI Fragen aus Semester 1 wiederholt etc. ihr wisst was ich meine

Subnetting, routing und OSI wirst du alle 4 Semester gut brauchen.

Vorallem das OSI, wenn du das nicht rauf und runter kannst, was wo ist...wird es in den späteren Semestern schwer.

Wenn du Abschluss machen willst....musst du u.a. zich Subnetting Aufgaben ohne Taschenrechner beantworten.

Da die Semester alle aufeinander aufbauen, musst du für das 2. Semester auch alle Themen aus den 1. können....genauso wie für das 3. und das 4. ;)

Es gibt da wenig, was man wieder "vergessen" kann oder weniger braucht...

Das heisst, es kann niemand schwerpunkte nennen....ausser es kann jemand den Semester-Abschlusstest vom 2. auswendig ;)

Aber normal kommen schon vermehrt fragen aus den aktuellen Semester, die halt teilweise mit den ersten zusammenhängen.....wie welcher OSI Layer etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im OSI fühle ich mich fit. Da habe ich fast noch nie ne Frage falsch beantwortet. Was mir bei meinen Assesments aufgefallen ist. Das ich die Fragen manchmal zu schnell gelesen hab und deshalb das falsche angeklickt habe. Naja bin grad wieder am büffeln werde dann mein Ergebnis und Erfahrungen posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin zusammen.

Bin zwar selten aktiv hier im Board, aber hab letzten Freitag meine Prüfung zum CCNA bestanden.

Hatte keine Lust auf die lange Zeit für die ganzen Semester. Ich habe mir einfach das CCNA Certification Guide von Ciscopress gekauf, 3 Monate lang viel gebüffelt mit den beiden Büchern und einigen Tests, und dann das komplette CCNA Examen gemacht, ohne irgendwelche Semester oder sowas.

Kann ich vielen nur empfehlen wenn sie das wirklich freiwillig machen wollen und engagiert sind.

Zu den Fragen bei den Prüfungen der Networking Academy kann ich leider nicht viel sagen, aber wenn du möchtest kann ich dir was über die Abschlussprüfung selbst erzählen.

Gruss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich find bei der Academy da lernt man halt des Zeugs schon ordentlich. Weil man wirklich jedes Modul hart büffeln muss.

Und ich brauche das auch für die tägliche Arbeit (da ich nach Ausbildung zur Netzwerkabteilung komme).

Naja drückt mir die Daumen für morgen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...