Zum Inhalt springen

Spam


developer

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

ich bekomme in letzter Zeit häufiger mal Spam-E-Mail. Für die, die es nicht wissen: Spam sind Werbe E-Mails von ...irgendwelchen (dubiosen) Leuten halt...

Soweit ich weiß, sind sie sogar verboten worden :confused: . Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

:D:D Uhaaaa, gerade habe ich eine Antwort von so einem Spam-Versender bekommen :D

Entschuldigen sie bitte das wir sie versehentlich angemailt haben, ihre e-mail adresse wird umgehend aus unserem verteiler gelöscht!

wir bitten nochmal um entschuldigung und wünschen ihnen ein schönes leben

top job team

----- Original Message -----

From: developer

To: Info

Sent: Wednesday, April 18, 2001 5:59 PM

Subject: Re: Herr/Frau Christian Mitarbeiter GESUCHT! Teilzeit/Vollzeit !

Sehr geehrte Damen und Herren,

löschen Sie unverzüglich meine E-Mail Adresse aus Ihrer Datenbank. Falls ich weiterhin von Ihnen Spam-Post erhalten sollte, werde ich weitere Schritte einleiten.

Gruß

----- Original Message -----

From: Info

To: Undisclosed-Recipient:;

Sent: Wednesday, April 18, 2001 3:37 PM

Subject: Herr/Frau Christian Mitarbeiter GESUCHT! Teilzeit/Vollzeit !

Herzlich Willkommen bei Top – JOB!

Diese Information zeigt Ihnen eine außergewöhnliche Geschäftsmöglichkeit für Menschen die nicht mehr für andere arbeiten möchten.

Wir arbeiten in den 4 größten Trendmärkten der Welt, multinationale Unternehmen die in Ihrem Bereich jeweils führend sind und eines gemeinsam haben, alle arbeiten

mit dem erfolgreichsten Konzept der letzten 20 Jahre, mit außergewöhnlichen Produkten.

Sie können in allen diesen Märkten viel Geld verdienen und sich ein dauerhaftes Zusatzeinkommen oder ein Haupteinkommen erzielen, welches überdurchschnittlich sein wird.

Unser Erfolg, gemessen am Umsatzwachstum gibt uns Recht.

Wollen auch Sie unsere Vorteile für sich nutzen, von zu Hause aus Arbeiten, Ihre Arbeitszeit bestimmen, ohne Chef, auf Firmenkosten Reisen und lebenslange Tantiemen (also passives Einkommen) erhalten und das ohne finanzielles Risiko, dann sollten Sie jetzt mit uns Kontakt aufnehmen.

Sollten wir Sie neugierig gemacht haben, und Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, besuchen Sie bitte unsere Seiten unter www.MutzumErfolg.com

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Top Job Team

null

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Webentwickler,

so ne seperate Mail-Adresse habe ich auch. Aber irgendwie kommen Spam-Mail auch bei meiner "normalen" Adresse an.

Dies war jetzt nur ein Beispiel was ich zudem noch relativ "witzig" fand. Öfters erhalte ich auch mal Mails von irgendwelchen xxx-Seiten wo ich noch nichtmal weiß, woher die meine Adresse haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Webentwickler

Ich benutze Outlook express, dort hast du zwar die Möglichkeit Regeln/Filter zu setzen, doch

1) Habe ich keine Lust x-Filter zu setzen für so ne stupide Sache.

2) Ich möchte mich per SMS benachrichtigen lassen, ob neue E-Mails gekommen sind. Falls da Spam drunter ist, sind die 39 Pf/SMS rausgeschmissenes Geld.

Ich glaube außer filtern, drohen und akzeptieren hat man keine andere Möglichkeit. ;)

Vieleicht sollte ich ja wirklich meine Mail-Adressen teilweise ändern.

Gruß

developer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dumme an dieser sache ist eigentlich, dass viele auf so einer mailinglist landen da manche immer noch nicht wissen wie man richtig mail! :(

warum? wie richtig mailen?

wenn ich eine mail an viele personen schicke, also im privaten bereich, dann kommen die adressen in bcc! es gibt viele die emailadressen sammeln und wenn ich alle adressen in das "an" bzw. "to" feld schreiben, dann koennen alle die adressen sehen.

benutze ich aber das "bcc" //blind carbon copy feld sieht keiner der empfaenger wer alles die mail bekommen hat und dadurch ist auch kein sammeln der adressen moeglich.

hier noch ein link das spam, mails und wie ichs richtig mache :) beschreibt

cu

McL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis vor zwei Monaten erheblich Probleme mit solchen Mails. Dann fand ich durch Zufall heraus, dass auffallend viele GePas bei eBay die selben Mails erhalten hatten. Nun, ich habe denjenigen (versuchte, mir Raubkopien von Software anzubieten) damit konfrontiert, seine Addy an irgendeinen Verband der Software-Unternehmen geschickt, und seitdem ist Ruhe. Soweit ich weiß, ist der Typ mittlerweile bekannt und angezeigt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Webentwickler:

<STRONG>

als ich noch bei aol meine Adresse hatte, bekam ich auch täglich mehrere xxx-Mails.

</STRONG>

Auch bei AOL gibt es so einen Filter. Ich kriege jedenfalls so gut wie nie Spampost, bei der gmx-Adresse sieht das aber auch ganz anders aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...