Zum Inhalt springen

Welchen DSL-Router?


Hajooo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

übers WoEnde habe ich auf die DSL-Flat gewechselt!

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Router!

Anforderungen:

Wlan wäre schön muss aber nicht!

Ab und zu mal Esel!

Und hin und wieder mit nem "Test-, Reparatur-, ???-Pc" Online gehen um Updates, Treiber zu ziehen!

oder auch hier: !!!Vorgeschichte!!!

Danke + Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier den Gigaset SE515 dsl von Siemens stehen. Habe das Gerät von 1und1. Das Gerät ist offiziell noch nicht im Handel, die Kunden von 1und1 sind sozusagen die Betatester. Aber bei Ebay kann man ihn angeblich schon bekommen. Bein ganz zufrieden mit dem Teil, weil auch eine deutsche Software drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte als erstes ein SMC 7004ABR, da funktionierte die Port weiterleitung aber nich so. Dan hab ich mir ein Netgear geholt, Portweiterleitung und alles andere funktionierte einwandfrei. Dann hab ich mir ein David v8 auf einem Server isntalliert und das Teil war von jetzt auf später überlastet.

Nächster Router Bintec oder WatchGuard SOHO Wireless? Bintec VPN Access 25 kostet 800€ also zu teuer und die WatchGuard is richtig gut. Router mit 4 Port Switch und WLAN. DMZ und komplette Firewall in deinem für 500€.

Fazit: Es kommt ganz drauf an was du alles machen willst!. Wenn du vorgänge, ein- ausgänge und alles andere Protokollieren willst wirste mit einem Router unter 150€ nich drum kommen. Wenn du nicht so viel komfort brauchst würde ich dir en Linksys WLAN Router empfehlen, der hat 4 Ports und WLAN mit WPA Verschlüsselung, NAT, Portweiterleitung, Portfiltering,...

Preis ca 70- 88€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Tipps!

Die sind aber ein bisserl "overdressed" ;)

Meine Anforderungen:

- Sehr oft Online,

- normale Infosuche wie:

--- Wetter, Radsport, Kinoprogramm, Regionales,

--- Pc Hard-/Software Foren, etc.

--- bin Moderator in einer Rubrik bei www.stilo.org

- autom. Virenaktualisierungen -> Norton

- wenig Musikdownloads

- bin kein Zocker

- ab und zu Tauschbörsen

- je nach dem Updates, Treiber für Freunde und Bekannte!

->>> und hin und wieder mit nem "Test-, Reparatur-, ???-Pc" Online gehen um Updates, Treiber zu ziehen!

-> kostel. Hub, Router oder WLan Router wäre Klasse, aber kein muss!

Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schwierig daraus Anforderungen abzuleiten... Die meisten Router sollten deine Anforderungen erfüllen. (HTTP, ed2k etc.) Solltest vieleicht doch mal die Preisspanne definieren...

DSL-Router:

... wegen deiner Vorgeschichte:

Du hast jetzt eine DSL-Flat. Trotzdem sollte dein Router eine zuverlässige idle&reconnect-Funktion haben. Richtig?

DSL-Router

... temporär PCs anschließen:

Sollte bei den meisten Routern kein Problem sein. Viele Router haben bereits eine DHCP-Funktion, die den PC´s auch gleich ne IP verpasst.

WLAN

... Sicherheit:

Wie wichtig ist dir Sicherheit? Sollte der Router eine integrierte Firewall haben, x-Verschlüsselungsmechanismen unterstützen? Welche Geschwindigkeit?

Gruß,

Honky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit ca 1 Jahr den LCS 883 DSL 4f von Longshine. Der läuft seitdem durch, hab noch nie Probleme gehabt. Doch eins, Windows will nicht so ganz auf den WebServer zugreifen, also wegen den Einstellungen. Linux geht ohne Probleme. Ist also wohl ein Problem von meinem Windows.

http://secure.hardware-guide.de/cgi-bin/2399/14389.html

Preis 30,89 EUR inkl. MwSt.

Damit liegt man auf jeden Fall nicht falsch (ich hab ca. 40 bezahlt damals).

Der hat alles was du brauchst...

Edit: Ich hab ihn nicht von da, da man ja bei Heise immer wieder was über Online-Shops lesen kann wollt ich das nur mal sagen... bei "meinem" Shop gibt es den aber nich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...