Zum Inhalt springen

Was soll ich machen?


Empfohlene Beiträge

Hi,

hab das zwar vor längerer Zeit schonmal in der Art gefragt, tu dies aber jetzt nochmal, da ich weiß, was ich ins Zeugniss bekomme aber noch nicht weiß, was ich dannach machen soll. Also, ich gehe in die Realschule 9. Klasse. Noten: D, Ma, E, PH, CH, EK, MUSI, Wiso, Bio, Sozi, Reli: 2, Spo, BK: 3, Schnitt: 2,1

Ich wollte Ausbildung zum Fisi machen, weiß aber nicht, ob ich Ausbildung oder Fachabi machen soll? Ausbildungsorte in der Nähe: Telekom (Neustadt), SAP (Walldorf), BASF (Ludwigshafen), Krebsforschungszentrum Heidelberg, Pfalzwerke (Ludwigshafen). Soll ich mich für eine Ausbildung, die mir auf jeden Fall sehr viel Spass macht bewerben oder soll ich mich bis hin zum Fachabi "quälen"(Wirschaftsgym Ludwigshafen). Wie sehen die Zukunftsaussichten generell aus? (Wenn ein Unternehmen Stellen abbaut/Pleite geht (bei dem ich arbeite)). Werde ich mit meinem Realschulabschluss dann trotzdem glücklich? Ich will auf jeden Fall in der PC-Branche arbeiten. Was verdiene ich eigentlich nach meiner Ausbildung im vgl. zu anderen? (IT-Branche)

Danke für eure antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also bissel Zeit hast ja noch mit dem bewerben.

Auch wenns schwer fällt. Ich würde meine Schulbildung so weit ziehen wie es geht. Wenn möglich sogar Abi!! Bei dem Markt, den wir heute haben, ist Abi grad noch Durchschnitt (meine Meinung, basierend auf einigen Erfahrungen) Wenn Du also dann die Ausbildung hast wirst Du Dich mit vielen anderen auf eine Stelle bewerben. Wenn nur ein Mitbewerber den gleichen Eindruck hinterlässt wie Du und Abi hat, bist Du der benachteiligte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich denk du solltest auf jedenfall die Chance nutzen und ne Ausbildungsstelle nehmen, wenn du eine bekommst. Solltest du danach nicht übernommen werden, kannst du immer noch überlegen ob du dein Abi nachmachst. Du sagst selber, dass du dich durchs Abi nur quälen würdest, und ob das so sinnvoll ist - ich weiß nicht.

Gruß, ~tine~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...