Zum Inhalt springen

Quellcode oder Ablaufplan?


TomLudwig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte in meiner Präsentation ein zweites Medium (Flipchart) verwenden.

Jetzt möchte ich gerne eure Meinung hören. Soll ich Quellcode erklären oder lieber einen Workflow aufzeichnen was der Quellcode macht, da diesen wahrscheinlich sowieso keiner versteht?

Und: Soll ich den Quellcode / Ablaufplan während der Präsentation aufzeichnen oder schon im Vorfeld und dann erklären?

Vielen DANK !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich benutze LotusScript unter Domino Servern.

Ich kenne nicht viele Leute die diese Sprache beherrschen.

Und ich glaube der Ablauf was ein Modul macht ist auch interessanter zu erklären als wie über ein OLE-Objekt ein Word-Serienbrief erstellt wird.

Oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch auf jeden Fall den Ablauf erklären und diesen voher aufzeichnen. Man kann aber das natürlich auch aufbauen während der Präsentation. Doch das würde ich auf jeden Fall vorher ein Mal machen, zum einen kannst du so sehen, ob du trotzdem mit der Zeit hin kommst (falls die Präsi zu kurz ist, kannst du das damit natürlich gut verlängern) und ob es geht. Schließlich ist es immer schlecht etwas an zu zeichnen und dabei aber mit dem Rücken zum PA zu stehen und auch noch zu reden.

Gruß soccer1981

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, ich glaube ich werde den Ablauf vorher aufzeichnen und dann erklären.

Aber was mache ich mit meinem Beamer. Der bleibt ja während der erklärung angeschaltet. Aber was soll er anzeigen?

Den Ablauf nochmal ... oder Stichpunktartig was ich erkläre ... oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...