Zum Inhalt springen

Anti-Vir inaktiv


Nightflyer2000

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ihr kennt doch den kostenlosen Virenscanner Anti-Vir.

Da hab ich ein Problem, diesen AntiVir-Guard aktiv zu setzen.

Seitdem der Virenscanner deinstalliert wurde (grr...), lässt er sich nicht mehr vernünftig installieren.

Die ältere und damals funktionierende Version und auch die aktuelle Version haben das selbe Problem.

Dieser Guard steht im dem Status "nicht geladen" / "inaktiv".

Nach dem Booten ist er gar nicht da, da er sich nicht in den Run-Ordner der Registry schreibt. Auch manuell reinschreiben hilft nix.

Wenn ich ihn per Hand starte, dann ist das rote Regemschirmchen unten im Systray zugeklappt, also inaktiv.

Ich kann ihn auch nicht aktivieren.

Per Hand kann ich aber einen Virenscan starten und es werden keine Viren gefunden.

Auf der Herstellerseite von Anti-Vir im Forum dort gibt es auch viele aktuelle Meldungen dazu, allerdings keine Lösungen, die mir helfen.

Aber wenn der alte Virenscanner auch nicht klappt, muss es was anderes sein.

Kennt jemand das Problem und kann mit helfen?

Danke schon mal.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

ich kenn das gleiche problem vom antivir, wenn die auf eine neue version geupdatet habe und ich die neue fuse.zip einspiele (da beende ich vorher den dienst). wenn dann die update-dateien eingespielt sind und ich neu starte (bei versionssprung) dann läd der guard auch nicht. muss dann halt antivir selbst updaten und nicht nur die virensignatur.

nachdem du deinstalliert hast lösch doch auch noch das antivir verzeichnis aus dem programme ordner (denn der bleibt auch nach deinstallation mit einigen dateien da) und installier erneut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad-Aware Sugnatur updaten und drueberlaufen lassen.

Falls das nicht hilft nach dem Programm "Web Hancer" suchen und deinstallieren.

Ansonsten mal unter Dienste schauen, ob Antivir Guard laeuft. Falls nicht als Admin deinstallieren und installieren. Sollte danach wieder laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...