Zum Inhalt springen

bitte meine Bewerbung mal bewerten... danke.


Empfohlene Beiträge

Bewerbung um eine Stelle als Systemadministrator

Sehr geehrter Herr xyz,

über die Stellenanzeigen in XXX vom XXX bin ich auf Ihr Stellenangebot als Systemadministrator aufmerksam geworden.

Ich beendete im Juli 2004 erfolgreich meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei der Firma XXX in XXX. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im IT-Bereich.

Im Rahmen meiner Ausbildung erarbeitete ich mir unter Anderem gute Kenntnisse in der Administration von Client-Server-Lösungen unter Windows und Linux Netzwerken. Des Weiteren bringe ich Erfahrung im Bereich der Hardwarekonfiguration, Umgang mit Office Produkten und unterschiedlichen Betriebssystemen mit. Meine Hauptaufgabe in der betrieblichen Ausbildung bestand im Usersupport von ca. 450 Mitarbeitern. Hierbei wurden durch mich neue Mitarbeiter in Ihre Aufgabengebiete eingewiesen, sowie Problembehandlung und Wartung der Clients und Server durchgeführt.

Auf Grund meiner konzentrierten und zielstrebigen Arbeitsweise möchte ich Ihr junges und dynamisches Team mit meinen Fähigkeiten unterstützen und sehe mich somit als geeignete Person für die genannte Stelle.

Noch offen gebliebene Fragen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

p.s. ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mal eure meinungen über meine bewerbung abgeben könntet... danke für alle antworten.

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um eine Stelle als Systemadministrator

Ich beendete <--Fehler zumindest is noch juli im Juli 2004 erfolgreich meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei der Firma XXX in XXX. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im IT-Bereich.

Im Rahmen meiner Ausbildung erarbeitete ich mir unter Anderem<--Anderem wirklich gross? gute Kenntnisse in der Administration von Client-Server-Lösungen unter Windows und Linux Netzwerken. Des Weiteren <-desweiteren? Des weiteren?bringe ich Erfahrung im Bereich der Hardwarekonfiguration, Umgang mit Office Produkten und unterschiedlichen Betriebssystemen mit. Meine Hauptaufgabe in der betrieblichen Ausbildung bestand im Usersupport von ca. 450 Mitarbeitern. Hierbei wurden durch mich neue Mitarbeiter in Ihre Aufgabengebiete eingewiesen, sowie Problembehandlung und Wartung der Clients und Server durchgeführt.

Auf Grund <--Aufgrund?meiner konzentrierten und zielstrebigen Arbeitsweise möchte ich Ihr junges und dynamisches Team mit meinen Fähigkeiten unterstützen und sehe mich somit als geeignete Person für die genannte Stelle.

Noch offen gebliebene Fragen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

p.s. ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mal eure meinungen über meine bewerbung abgeben könntet... danke für alle antworten.

christian

alles in allem bin ich zwar kein deutsch lehrer aber ich hätts halt so geschrieben :)

ansonsten is die bewerbung echt nich schlecht n bissl zu schleimig find ich den abschnitt "möchte ich Ihr junges und dynamisches Team "

aber versuchen kannsts ja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die Stellenanzeigen in XXX vom XXX bin ich auf Ihr Stellenangebot als Systemadministrator aufmerksam geworden.

Ich beendete im Juli 2004 erfolgreich meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei der Firma XXX in XXX. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im IT-Bereich.

Was ist so toll an dieser Firma? Das fehlt hier völlig.

Hierbei wurden durch mich neue Mitarbeiter in Ihre Aufgabengebiete eingewiesen, sowie Problembehandlung und Wartung der Clients und Server durchgeführt.
Nur durch dich? Klingt etwas überheblich. ;)

Auf Grund meiner konzentrierten und zielstrebigen Arbeitsweise möchte ich Ihr junges und dynamisches Team mit meinen Fähigkeiten unterstützen und sehe mich somit als geeignete Person für die genannte Stelle.
Genauso überheblich. Du stellt deine zukünftigen Kollegen als Deppen dar, die auf deine Unterstützung warten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CyberDemon:

Ich finde das gar nicht überheblich sondern halte es für einen verbindlichen Schreibstil. Formulierungen a la "könnte ich mir vorstellen, daß" implizieren eher, daß man eben nicht fähig ist sich einzubrigen und das man unsicher ist. Von daher finde ich die Formulierungen in dem etwas reißerischen Stil vollkommen i.O. Weiterhin wird ja darauf hingewiesen, daß man das Team verstärken möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überheblichkeit...

mmhh. Bei mir kommen die von CyberDemon heraus gestellten Texte auch leicht überheblich an. fi-ausbilden hat aber auch Recht, wenn er diese Fakten als "Sicherheit" bezeichnet.

- Die Geschichte mit dem Einarbeiten finde ich ganz ok, das kann (mehr oder weniger) so stehen bleiben.

- Die Arbeitsweise zur Teamunterstützung kann man sicher noch besser formulieren.

Aus der Ferne ist das immer etwas schwierig. Ich hoffe, das hilft trotzdem ;)

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...