Zum Inhalt springen

Sport


Daiana

Empfohlene Beiträge

So, Freunde der Nacht,

das mit dem Nichtrauchen hat geklappt, dafür habe ich in den letzten 4 Tagen 5 Kilo zugenommen, weil auf einmal das dumme Essen viel besser geschmeckt hat... :beagolisc

Als nächstes gehts bei mir also an die Kondition und an den Speck. Da ich leider nie der Mensch war, der Diäten so sonderlich gut durchgehalten hat (Essen ist einfach soooo lecker :D ) dachte ich mir, dass Sport doch mal ne gute Alternative wäre. (Auch als Ausgleich zum sitzenden Job)

Was könnt ihr mir da raten? Ich mache ungerne langweilige Sportarten wie Leichtathletik oder sowas. Dann eher was mit Musik oder irgendein Kampfsport oder so. Bogenschießen wäre cool, aber nimmt man dabei ab? Was könnt ihr mir empfehlen? Welche Sportarten gibt es überhaupt, wenn man Angst vor Bällen hat? Ausser Schach, meine ich... :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Sportarten gibt es überhaupt, wenn man Angst vor Bällen hat?

Mit einer Angst vor Bällen bist du die ideale Völkerball Spielerin. Da darf man sich ja nicht abwerfen lassen ;)

Nee Spaß bei Seite, was bei mir die Pfunde hat purzeln lassen sind eigentlich sämtliche Kurse die so in Fitness Studios angeboten werden (Spinning, Totally Body Workout, Step Aerobic) Die sind auch meistens mit Musik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gut fuer die Kondition ist und bei haeufiger "Anwendung" auch zum Abnehmen beitragen kann ist Radfahren. Ein Kollege von mir ist uebergewichtig und war bis vor kurzem sportfaul. Dann kam er auf den Trip, ein Rad zu kaufen und Rad zu fahren. Das ganze ist ungefaehr 4 Monate her und inzwischen ist er 700km gefahren, hat eine deutlich bessere Kondition und nimmt sowohl ab (Fett), als auch zu (Muskelmasse).

Das praktische dabei. Wenn man damit zur Arbeit faehrt oder andere Wege damit abdeckt, die man ormalerweise auch geht, kann man das gut in den Alltag einbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Völkerball... nein danke :D

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich Azubi bin und ein Kind habe. Also kommt Fitnessstudio schon mal rein finanziell nicht in Frage. Ich bin auch weniger der Typ, der sich stundenlang an irgendwelchen Geräten aufhält, die eigentlich total sinnfrei sind (Fahradfahren kann ich tatsächlich auch an der Frischen Luft.)

Fahradfahren ist auch eher ein Zeit-Problem. Sonst würde ich es sicher öfter machen. Aber bis zur Arbeit sind es an die 30 km, die würde ich vielleicht in 1-2 Stunden schaffen, aber danach bin ich total durchgeschwitzt und kann auf der Arbeit nicht duschen. Und sonst fahre ich halt abends meist zu Freunden, die etwas abseits wohnen und ich bin meist zu schissig, um nachts alleine durch den Wald zu fahren.

Also TaeBo oder so klingt ganz gut. Muß mal gucken, wie teuer sowas ist.

Standardtanz ist cool. Ich hab auch früher getanzt, bis mein partner abgesprungen ist. Und Samba sieht halt etwas dumm aus, wenn man alleine tanzt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Radfahren, dass ist gelenkschonender als laufen und für meine Begriffe auch nicht so langweilig. Ein Vorredner erwähnte auch Thai Bo, dass ist natürlich ein Hammer Workout, welches viel Kondi bringt und Pfunde purzeln lässt. Allerdings sollte man da auch einen kompetenten Trainer haben, denn dabei kann man sich sehr schnell die Gelenke schädigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch ganz gut sein kann ist schwimmen. Nein nicht plantschen.

Je nachdem ob Dir das liegt einfach mal probieren auf grössere Distanzen rauszugehen, also erstmal 1000m dann 2000m etc.

Hat meine Frau letztes Jahr gemacht, und konnte bei uns im Freibad sogar vor der Arbeit mal eben 1000m schwimmen gehen. Am besten dann noch mit etwas anderem verbinden.

Für mich ist immer am hilfreichsten ein bisschen Abwechslung.

Mal laufen, mal Schwimmen, dann Radfahren oder Studio. Hauptsache regelmässig. Dann langweilt man sich nicht so schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch mal schauen, welche Sportangebote in den Unis deiner näheren Umgebung angeboten wird. Der Beitrag dort ist meist preiswerter als in richtigen Vereinen bzw. Fitness Clubs.

Ich persönlich bin im Moment an der Uni Düsseldorf im TaeKwonDo eingetragen, auch wenn ich dort nicht studiere... Und es macht sehr viel Spaß, verbrennt Kalorien, baut Muskeln und Ausdauer auf/aus. :)

Ansonsten kann ich noch Rollerbladen, Schwimmen, Radfahren oder einfach nur lange Spaziergänge empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich Azubi bin und ein Kind habe. Also kommt Fitnessstudio schon mal rein finanziell nicht in Frage.

...

Also TaeBo oder so klingt ganz gut. Muß mal gucken, wie teuer sowas ist.

Wenn Du finanziell nicht gerade hüpfen kannst und, wie ich Deinem Profil entnehmen darf, in der Nähe einer Uni (Münster) wohnst: die Unis bieten zumeist Sportkurse an - sehr günstig - und teilweise auch für Externe. Das weiß zwar kaum einer, ist aber so.

Ich würde mich einfach mal erkundigen. Tae Bo oder so haben die oft im Angebot.

Viel Glück! :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich fahre leidenschaftlich gerne Mountainbike - quer durchs Gelände und immer schön bergauf (wobei bergrunter natürlich deutlich mehr Spass macht *ggg*).... was glaubst Du, was das Kalorien verbrennt :D :D :D.

Sportliche Grüße

-Lola- (jetzt nicht mehr durchs Gelände :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...