Zum Inhalt springen

Homepageerstellung bei 1&1


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit die DSL-Fair-Flat von 1&1, das bedeutet in meinem Tarif sind unter anderem auch eine Domain und 100MB Webspace enthalten.

Ich würde diesen Webspace nun endlich auch mal nutzen, aber ich konnte immer noch nicht herausfinden, WIE das gehen soll. Entweder ich bin zu doof oder irgendwas funktioniert da überhaupt nicht. :rolleyes:

Also, ich hab eine Domain registriert und diese im Control-Center von 1&1 so eingestellt, daß sie meinen Webspace von 1&1 aufruft. Wie ich Seiten hochlad, hab ich auch schon rausgefunden. Auf meinem Webspace befindet sich eine Datei mit dem Namen index.html, trotzdem kommt die Meldung "Error 404: Datei nicht gefunden!", wenn ich meine Domain aufruf. Wie kann das sein? Was mach ich falsch? :(

Könnt ihr mir helfen? Wenn ihr noch weitere Informationen braucht, sagt bescheid.

Blue55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt die Meldung auch wenn Du die Seite direkt aufrufst?

http://deine_domain.de/index.html

Frank

Funktioniert auch nicht. :(

Theoretisch müsste ich doch auch ohne meine Domain mit irgend so ner ewig langen Adresse hinkommen, oder? Weiß jemand, wie die heißt? (Unabhängig vom Benutzernamen natürlich. *g*) Ich find bei 1&1 einfach nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja mehrere Benutzer für FTP-Zugang einrichten und diese haben auch einen bestimmten Pfad als "Root"-Directory. Möglicherweise meldest du dich mit einem Benutzernamen an, der in einem Unterpfad steht...

Log dich doch mal im Control-Center ein und überprüfe dort die Einstellungen des Benutzers, mit dem du dich anmeldest...

Ansonsten würde ich es dir empfehlen, Kontakt mit 1&1 aufzunehmen. Die helfen in der Regel ziemlich schnell und kompetent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat denn das damit zu tun?

Angenommen du hast fünf Domains. Du mußt schon in der Domainverwaltung einstellen welche Domain jeweils auf welche Index greift, oder ob sie alle auf eine Index verweisen.

Ich drück dir doch auch nicht einen Autoschlüssel in die Hand und schick dich auf nen großen Parkplatz.

Wenn der Verweis nicht passt, dann kann er tausendmal xxx.de eingeben.

Er soll am besten mal die Hotline anrufen. Die ist bei 1&1 wirklich klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...